Youtube Playlist unerklärliches verhalten

  • Hi,


    vielleicht kennt sich einer damit aus bzw hat einen Tipp woran es liegen könnte.


    Ich habe bei Youtube eine Playlist mit Musikvideos, die ich bei Partys über ein Display laufen lasse.
    Damit keine Werbung kommt läuft Adblocker im Firefox oder Chrome.


    Beim Abspielen aktiviere ich immer shuffel also Zufallswiedergabe.
    So nun hat das alles immer sehr gut funktioniert ohne Probleme.


    Seit einiger Zeit funktioniert die Zufallswiedergabe nur bedingt, heißt genau das ein Video nicht einmal am Abend kommt wie seither sondern zB 5x.
    Und auch die Videos wo abgespielt werden ist irgendwie kein Mix aus allen.


    Es läuft ein Video dann kommen vielleicht 4 andere und dann wieder das gleiche und das geht mit einer handvoll Videos so weiter.


    Früher kam am ganzen Abend über 6-8Std kein Video doppelt.


    Egal ob mit Firefox oder Chrome, egal ob man in YT angemeldet ist oder nicht, egal wie man die Playlist sortiert, funktioniert die Zufallswiedergabe nicht mehr.


    Manchmal habe ich das Gefühl wenn man ein Video manuell überspringt kommt es kurz danach wieder und wieder.


    Gibt es da irgendeine Regelung wie die Videos abgespielt werden?


    Was mich eben ärgert bzw wundert warum hat es sonst immer funktioniert???


    Jemand eine Idee?

  • Von Februar bis März gab es da Probleme mit der Shufflefunktion, welche dann so gut wie gar nicht funktionierte und sich lediglich der erste Track/Vidoe einer Playlist dann immer wiederholte. Manueller Wechsel funktionierte, aber sonst nichts. Dieser Bug ist aber schon behoben.


    Das sich ab und an mal Tracks dann wiederholen kann durchaus sein, hört sich auch nach deiner Beschreibung nun nicht sehr ungewähnlich an. es kann durch aus vorkommen. Lediglich sollte nicht ständig das selbe laufen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hi,
    was heißt das genau?


    Warum hat es mal funktioniert, was kann man tun, nicht?

    Tun kann man nichts.
    Habe in der einen Playlist um die 1000 Einträge.
    Diese höre ich sehr oft nach der Arbeit. Dabei ist mir schon des öfteren eine sich wiederholende Reihenfolge aufgefallen - trotz Zufallswiedergabe. Dabei meine ich nicht nur 2 Lieder sondern mehrere Abfolgen die gleich waren. Da es auch schon zu oft vorkam kann man hier nur sehr schwer von "Zufall" reden - ergo ist diese Funktion für mich broken.

  • Hi,


    also für mich stimmt da auch was nicht in der Zufallsfunktion.


    Meine Playlist hat nur ca 200 Videos, aber an einem Abend mit ca 6Std kommen da Videos bestimmt 3-4mal wenn man Sie nicht weiter drücken würde.
    Auch wie du sagst das es irgendwie kein Mix aus allen macht sondern nur aus der Hälfte zB.


    Habe meine Anlage ca im Nov17 zu einem anderen Partyraum umgezogen, also nur den miniPC und das Display.
    Und ab da war dieses Problem da, vorher im anderen Raum war das nie, 2 Jahre nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!