Suche nach passendem Youtube Name

  • Hallo ich heiße Franz und suche einen passenden Youtube Namen. Auf meinem Kanal habe ich vor Gaming aber auch Vlogs hochzuladen, aber mir fällt kein Name ein, mein name sollte aber schon irgendwie Franz beinhalten und es sollte irgendwas mit Vlogs und Gaming zutun haben.



    MfG Franz

  • "Franz´ VLOG & Gaming"


    Aber mal im Ernst, das mit den Vlogs und Gaming kannst du doch in dein Kanalbanner integrieren sowie in deine Kanalbeschreibung.
    Persönlich mag ich Namenszusätze wie "LP", "Letsplay", "Gaming" oder "Vlog" als Youtuber Namen gar nicht sehen, weil man sich damit zu sehr festlegt.


    Aber wenn du damit zufrieden bist habe ich nichts geschrieben. Aber ich versuche mal meinen Namensfindergenerator im Kopf anzuschmeißen, vieleicht ist was für dich dabei:


    Potatoe Franz Gaming
    Franz Gaming & Vlog Sparte
    Franz´ Gans Gaming und Vlog Hans
    Franz´ Gaming Tamms
    FraGamVlo

  • Also wenn du aus Hamburg kommst wäre "Franz das Brötchen" ganz amüsant.


    Rein aus kanaloptimierter Sicht ist es meist gut einen elementaren Begriff der eigenen Inhalte drin zu haben, weil es wohl auch geringfügig ins Suchranking einfließt ^^
    Doch eigentlich ist es ziemlich Latte wie du dich nennst, es sollte nur keine zu große Zungenakrobatik sein. Wenn man erst bekannt sein sollte, sagt eh jeder "Och, ich hätte gerne so einen tollen Namen wie XYZ", auch wenn man selbst den Namen vorher vielleicht behämmert fand.


    Ich finde es irgendwie auch immer etwas schade, wenn jemand andere nach einen Kanalnamen fragt. Man selbst hat doch einfach immer das beste Gefühl dafür welcher Name zum eigenen Kanal passt. Andere kennen einen einfach nicht und man selbst hat immer noch die meiste Zeit sich selbst über den eigenen Kanal Gedanken zu machen. Auch wenns etwas böse klingt: Wer es nicht einmal schafft einen eigenen Kanalnamen zu finden, der wird vermutlich auf Youtube nicht all zu lang durchhalten.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Franzgesteuert
    Franz Kann's

    :-D Die bekommen meine Stimme. :-D


    "Franz Kann's" (oder in anderer Schreibweise) ging mir auch gleich zu Beginn deines Threads durch den Kopf. Aber ich glaube diesen genialen Vornamen in einen Kanalnamen zu verarbeiten sollte dir nicht sonderlich schwerfallen, wenn du einfach ein wenig darüber nachdenkst. Vielleicht hast du ja schon ein Logo das die gefällt und zäumst jetzt das Pferd von hinten auf?! Also dass es dazu passt. Oder du guckst was dich auszeichnet als Type und wie du deinen kanal stylisieren willst.

  • Ich bin ja zuvorderst mal bei "DaddelZeit". Die Frage nach einem Kanalnamen wird meist von der Frage gefolgt, ob man Ideen für Videos hätte...als YouTuber ist ein bisschen eigene Kreativität halt schon wichtig :-)


    Ansonsten lässt sich mit "Franz" auf jeden Fall massig Wortspielerei betreiben. "Franzgesteuert" fand ich schon ziemlich gut vom "hingezockt". Oder "Franztastisch". "Franzheitlich".


    Ich rate allerdings immer dazu, einen Namen zu wählen, aus dem hervorgeht, was dein Kanal macht, schon alleine damit du später durch sinnvolles Kommentieren unter anderen Videos neue Leute auf deinen Kanal bekommst. "Franzenstein Gaming".


    Ach, nimm "Franzgesteuert"; über den lach ich immer noch ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!