Welche Games hättet ihr gerne als Remake Reboot etc

  • Seit ein paar Jahren kommen ja immer und immer mehr Remakes und co
    bei den meisten denke ichmir ja einfach nur das ist unnötig und pure geldmacherei, vorallem wenn das spiel grad mal 3 jahre alt ist oder so
    aber es gibt ja auch spiele wo es durchaus sinnmacht wie z.b. bei einem never winter nights oder Baldurs Gate
    deshalb von mir jetzt die Frage welches spiel hättet ihr gerne nochmal neu gemacht
    Ich wünsche mir da z.b. die Playstation 1 Spiele Jade Cocoon und Unholy War. Natürlich etwas angepassst so z.b. bei Unholy War ein Online Modus und nicht nur Lokaler Multiplayer

  • Mass Effect Andromeda! Das bringe ich derzeit auf meinem Kanal und finde, dass das ein mega game ist, allerdings hat es halt hässliche Buggs und seltsame Animations-failes... BioWare hat die Weiterentwicklung leider abgebrochen und hinterließen ein unfertiges Game mit Qualifizierung als Top-Game!


    Da müsste mal ein Team an Profis ran, die das Game retten - das wird es aber nie geben :(


    Wäre ja so gesehen kein REMAKE gehört aber auf alle Fälle in diese Liste!


    Mir und meinen Zuschauern gefällt das Game sehr ;)


    ~Vincent

  • Der Thread h ier war nich für eigen Werbung gedacht und nichts anderes tust du mit dem post hier...
    Hauptsache erwähnen das du das grad auf deinem Kanal bringst und das 2 mal
    und dann noch ein spiel bringen das vll 1 oder 2 jahre alt ist also wo es also kein stück grund gibt es zu remaken... wenn dann eher zu repariern und bugfixes zu bringen


    das ist halt einfach die stumpfeste art der werbung hauptsache irgendwo auf etwas antworten und *heimlich* auf den kanal hinweisen....

  • Der Thread h ier war nich für eigen Werbung gedacht und nichts anderes tust du mit dem post hier...Hauptsache erwähnen das du das grad auf deinem Kanal bringst und das 2 mal
    und dann noch ein spiel bringen das vll 1 oder 2 jahre alt ist also wo es also kein stück grund gibt es zu remaken... wenn dann eher zu repariern und bugfixes zu bringen


    das ist halt einfach die stumpfeste art der werbung hauptsache irgendwo auf etwas antworten und *heimlich* auf den kanal hinweisen....

    Das war nicht als Werbung gemeint, ich halte es nicht für Verwerflich in einem YouTube Forum auf seinen eigenen Kanal hinzuweißen. Mein Thread war ernst gemeint und ich wollte mit der Aussage über meinen Kanal nur versichern, dass ich Ahnung von dem Game habe.
    Ich habe in den Beitrag nicht einmal einen Link zum Video gemacht und sogar der Link zu meinem Kanal in der Fußnote funktioniert nicht.
    Ich hatte nicht das Ziel Werbung zu machen und entschuldige mich, sollte dies anders herübergekommen sein.

  • naja wieso auch einen linnk zu deinem kanal posten wenn dort unter deinem profil bild der button ist
    und naja nich verwerflich in einem youtuber forum werbung für seinen youtube kanal machen, aber es passte halt nicht hier rein wenn es zum thema passt kann man das machen klar aber wie ich schon sagte hast du ja nichtmal ein spiel genannt wo es sinn machen würde, du sagst ja selbst das wird nichtmal kommen wieso sollte es denn auch


    und ich habe selbst mal lets plays gemacht und ich weiß schon wie das dann aussieht wenn man heimlich um 5 ekcen werbun macht eben nicht zu aufdringlich das es nich zu sehr als werbung aussieeht
    eben es so nebenbei erwähnen obwohl man zu einem thema was sagt
    hatte ich da selbst oft genug gemacht
    was für Spiele spielt ihr denn gern?
    ja ich spiele am liebsten indie games deswegen mache ich in der regel auch nur davon lets plays..
    unaufdränglich und nur eine bemerkung nebenbei damit die leute sich nicht von werbung bedrängt fühlen ^^



    aber naja darum geht es hieri ja nich dementsprechen einfach die diskussion stoppen darüber nun

  • Jade Cocoon

    ??? WTF das kennt noch wer außer mir bzw. fand das gut xD Hatte das damals, habs nie durch gespielt, fands aber mega geil ... aber auch ziemlich schwer für damals :D


    eigentlich will ich gar keine Remakes, von Spielen die ich mag ... bevor ich 60 bin :D Aber he FF7 kommt auch so schon.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ??? WTF das kennt noch wer außer mir bzw. fand das gut xD Hatte das damals, habs nie durch gespielt, fands aber mega geil ... aber auch ziemlich schwer für damals :D
    eigentlich will ich gar keine Remakes, von Spielen die ich mag ... bevor ich 60 bin :D Aber he FF7 kommt auch so schon.

    ja ich war auch nie durch weiß garnich mehr wie weit ich gekommen bin damals habs mir aber auch letztens für mein retropi runtergeladen nooch xD
    selbe problem hatte ich damals bei terranigma ich bin nie an der doofen hexe vorbei gekommen -.- dabei hätte ich nur bissel leveln m üssen =D


    und naja auf das FF7 remake kann ich verzichten einfach nur wegen dem kampfsystem ich will kein aktion kampfsystem ich will nen schön ruhige rundenbasiertes bzw halt atb so nen hektik gedöns wie bei ff 13 oder 15 brauch ich einfach nicht


    und ich kenne auch niemanden der noch jade cocoon kennt außer halt m eine kumpels von damals aber auch unholy war kennt kein schwein dabei was das der hammer

  • Frontschweine

    JA! Sowas von! Erst vor 2 Monaten noch auf der Playstation mit nen paar Kumpels und Bier gespielt. xD


    Morrowind würde ich mir auch sehr gerne als Remake wünschen. Ein etwas moderneres Kampfsystem und aufgehübschte Optik pls.

  • Eines meiner Traumspiele von früher erhält bereits dieses Jahr ein ReMake, und zwar Theme Hospital wird als TwoPoint Hospital neu aufgelegt. Und nicht nur neu aufgelegt, sondern so richtig modern neu gebaut, und das nicht von irgendjemandem, der die Lizenzen gekauft hat und dann lieblos einen Abklatsch hinlegt, sondern die Firmenchefs vom neuen Studio TwoPoint Studios sind 2 ehemalige Bullfrog, Lionhead und Muckyfoot Mitarbeiter, die am Original Theme Park und an vielen anderen bekannten Titel wie Dungeon Keeper, Black & White, Theme Park und Fable mitgearbeitet haben. Und die ersten Videos, die ich bisher gesehen habe, sind bereits sowas von genial... i love it, kommt 2018 noch raus.


    Und ich hoffe so sehr, dass ich als Content Creator in das entsprechende Programm aufgenommen werde, damit ich von diesem Spiel alles von A bis Z durchfeaturen kann. Aber ansonsten werd ich es trotzdem machen, aber mit offiziellem Segen wäre das so kuel :)

  • das klingt doch mal gut und viel glück was das programm angeht
    erinner mich an das spiela uch noch gut
    ich war damals ja fan von rollercoaster tycoon und themenpark leider sind die neuren teile ja dann nicht mehr so der bringer
    denke mir da auch manchmal zuviel schnickschnack is auchh nich gut wie z.b die krummen wege und so fand dsa immer mit den quadraten gut und übersichtlch =D vorallem bin ich da so einer der das alles schön geordnet haben muss
    deswegen hab ich bei oxygin not includet immer wieder abgebrochen hat weil einfach nicht aufgeräumt und eingeteilt genug war =D

  • und naja auf das FF7 remake kann ich verzichten einfach nur wegen dem kampfsystem ich will kein aktion kampfsystem ich will nen schön ruhige rundenbasiertes bzw halt atb so nen hektik gedöns wie bei ff 13 oder 15 brauch ich einfach nicht

    ah siehste da war doch was, warum ich das nie so fest im Hinterkopf hatte :D


    ne aber so ein richtiges Remake davon halt mit dem richtigen FF7 Kampfsystem, dass könnte ich gebrauchen ... die Grafik & Sound von heute, den Rest von damals xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ah siehste da war doch was, warum ich das nie so fest im Hinterkopf hatte :D
    ne aber so ein richtiges Remake davon halt mit dem richtigen FF7 Kampfsystem, dass könnte ich gebrauchen ... die Grafik & Sound von heute, den Rest von damals xD

    wird halt aber n iemals so kommen weil ist ja zu wenig action für die kids von heute also gibts nich genug geld für den aufwand bei dem spiel..
    traurig sowas

  • Würde jetzt persee nicht traurig sagen, sondern nachvollziehbar. Mir wäre ein gutes altes ATB-System aber auch lieber, das hat die Spiele so herrlich entspannt gemacht. Was nicht heißt, dass sie nicht spannend gewesen wären, wenn mal ein besonders knackiger Boss kam. Hätte mir ja auch einen deutlich schöneren Grandia 2 Remaster gewünscht :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!