Wie viele Kanäle hast du abonniert und wie viele guckst du wirklich?

  • Es ist ein bisschen off topic, aber mir ist z.B. gestern aufgefallen, dass manche meiner abonnierten Kanäle gar nicht in der Abo-Liste auftauchen. Hab gestern einem Kollegen beim Fortnite-Livestream zugesehen, den ich seit Jahr und Tag abonniert habe, in der Liste erschien er aber nicht. Auch strange.

    Die Abobox spinnt seit gefühlt 2-3 Monaten leider sehr :( Passiert selbst bei den sehr großen manchmal. Erst vor 2 Wochen auch bei Hänno.

  • Also ich hab so um die 25 Abonniert. Wirklich aktiv schaue ich bei den meisten davin aber nicht mit. Das liegt aber auch daran weil es ganz verschiedene Themenblöcke sind.
    Ich hab zum Beispiel einen Instrumentenladen aus England abonniert, weil die immer Produktvideos machen und vergleichen und testen. Das sehe ich mir aber nur an, wenn ich auch interesse habe etwas zu kaufen, oder wenn es eine Neuigkeit gibt. Den Abo haben sie trotzdem von mir bekommen, weil sie ihn einfach verdient haben meiner Meinung nach. Bei großen YTbern werden die meisten Leute ja auch nicht jedes einzelne Video ansehen.


    Und ansonsten schaue ich eigentlich hier und da immer mal wieder vorbei, wenn es Kanäle sind die auch mit meinem eigenen Thema - also dem Gaming - zu tun haben.

  • Ich hab vor ein paar Tagen mal nachgezählt und bin vor Schreck fast umgefallen, als ich fertig war.
    Ich habe unglaubliche 400 Kanäle abonniert.


    Davon sind zwar auch einige, die seit Jahren keine Videos mehr hochladen, die man aber aus Nostalgie oder so noch behält (mein erster abonnierter Kanal hat seit 8 Jahren nichts mehr hochgeladen), dazu kommt, dass man die Videos einfacher wiederfindet, wenn man abonniert hat.


    In der Regel hab ich täglich zwischen 30 und 50 Videos in der Abobox (kam mir gar nicht so viel vor, erst als ich jetzt nachgezählt hab, ist mir das klargeworden).


    Davon schau ich ca. 15-20 an. Teilweise, weil mich von manchen Kanälen nur gewisse Themen interessieren, teilweise weil ich andere Videos in dem Moment spannender finde.
    Einige davon kommen auf meine "Später ansehen" - Liste (die inzwischen auch aus allen Nähten platzt.

    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture

  • dazu kommt, dass man die Videos einfacher wiederfindet, wenn man abonniert hat.

    Das ist es!


    Hab früher als Nicht-Youtuber schon bei jedem Koch-Video einfach auf abonnieren geklickt, um den einfach wieder zu finden.


    Und wenn ich jemanden abonniere, heißt das nicht gleich das ich überhaupt jedes Video sehen will- aber ich habs in der Abobox und könnte, wenn mich das Tgema interessiert


    Schau zb gern CrispyRobs Kochvideos- hab aber keinen Bock auf seine Pranks- entscheiden kann ich dann in der Aboliste was ich schaue.


    So sammelt sich einiges an, und es gibt Kanäle die ich wegen einem einzigen Video abonniert hab- dann aber entweder nie wieder ein neues Video kam, oder die weiteren mich nicht interessiert haben ect usw


    Und Youtube hindert mich ja anscheinend am Frühjahrsputz in der Aboliste xD

  • Ich habe 9 Kanäle abonniert, deren Videos ich auch fast alle anschaue.


    Einzelne Videos, die mich interessieren und wieder finden will, packe ich in einen eigens dafür angelegten Ordner in den Browserbookmarks.

  • Ich habe gerade so 24 Abos am Laufen.
    1 wird irgendwie nicht mehr betrieben, aber auch nur weil sich die Person gerade auf das Studium konzentriert.
    2 Habe ich, weil sie meine alten Arbeitskollegen sind, aber sie machen nicht all zuviel.
    Und von 4, oder 5 gucke ich nur sporadisch.
    Dagegen schaue ich von mindestens 4+ Kanälen mehr Videos, obwohl ich sie gar nicht erst abonniert habeXD

  • Ich hab bei 50 aufgehört zu zählen, und ich war erst bei F...
    Ich hab halt einige in der Aboliste die nix (mehr) auf YT machen aber wo ich halt gerne wieder die Videos anschaue. Dann hab ich viele bei die halt nicht regelmäßig was hochladen (weils halt Animationen oder Speedpaints etc sind).


    Wirklich regelmäßig gucke ich daher nur 2-5 Kanäle. Aber die laden auch regelmäßig hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!