Elgato HD60 und Adobe Premiere CC

  • Hallo,


    ich habe derzeit vor, die Last der Aufnahme auf einen separaten Laptop auszulagern. Dafür nutze ich den oben genanten Elgato GameCapturer HD60. Das ging bei ein paar Tests auch einwandfrei.


    Nun hat aber Adobe ein tolles neues update für Adobe Premiere CC herausgebracht. Seit dem geht gar nichts mehr. Premiere stürzt beim einbinden der Dateien nun ab (die selben Dateien gingen in der Vergangenheit). Laut Adobe gibt es da für mich eine Lösung. Alle Aufnahmen umkonvertieren mit dem Media Encoder. Das geht, er braucht pro Datei nur Stunden.. was auch nicht normal ist. Ich nehme im MP4 Format mit der mitgelieferten Software auf.


    Ich hatte schon überlegt einfach OBS zu verwenden allerdings stört mich da, dass ich die Tonspur des Mikros nicht getrennt aufnehmen lassen kann. Das wäre ein Rückschritt für mich. Auch wenn ich das Mikrofon mit Audacity separat aufnehme, wäre dies ein Rückschritt.


    Eventuell hat hier ja schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und hat eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt. Alternative Software für die Aufnahme wäre da auch eine Idee.


    Danke schon einmal


    LG


    Rok

  • Mit OBS kannste auch getrennt aufnehmen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ansonsten, classic Adobe

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!