Datenbank/Homepage für Animationen

  • Hallo gibt es ne art Datenbanken oder Homepages auf der man sich animationen und co für die Videoerstellung ansehen und runter laden kann?
    z.b. eine schreibmaschinen animation wo dann der text den man möchte getippt wird oder eine hand die eben den text dann schreibt oder sowas in der art?
    bin was video schnitt und bearbeitung angeht noch ein totaler laie und muss mich da erst einmal rein fuchsen und bin deshalb für jeden tipp dankbar
    Eine homepage für Fonts habe ich z.b. schon

  • Höchsten Whiteboard Animationen fallen mir da spontan ein, wo es etliche online editoren gibt, sonst fällt mir da nur Renderforest ein https://www.renderforest.com/ ... hab da noch nie so weiter geguckt ob die da sowas haben, aber könnte durchaus sein.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Teilweise schon ... z.B. so ein Typewriter Effect dürfte eigentlich bei einem Vegas und co dabei sein ... kurz gucken ... sek. .... jup


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zumindest recht einfach gemacht ... an für sich sind die meisten "Effekte" selbst gemacht, oder aus nem simplen Template ausm Programm. Großteils gibt es ja nicht viele Effekte die verwendet werden, es ist ja zumeist immer das selbe nur in den seltensten Fällen wie z.B. einen Julien Bam mal als deutsches Beispiel oder um groß zu gehen ein Robotunderdog oder PlayfightVFX, da findet man mal größere aufwendigere Sachen.


    Die meisten Sachen, haben eine Einlernzeit von max. 1Stunde, die man auf YT so sieht nur in den seltensten Fällen bedarf es mal mehrstündigeren Studien. Das wichtigste ist das du weist was du suchst, denn mit den richtigen Suchbegriffen findet man eigentlich zu fast allen Sachen Tutorials mittlerweile ... was früher nur Hollywood konnte machste heute in 10 Minuten im Wohnzimmer und schon stampft der Hausfiffi in der größe von Godzilla durch Tokio und macht alles platt.


    tw. das mit der Hand die was schreibt wäre z.B. Whiteboard und bei Renderforest haste da anscheinend ne gute Auswahl https://www.renderforest.com/P…gn=home_cat_animated_test krass hatte mich da nie näher umgeschaut :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!