Lohnt sich das aufrüsten von einem Ryzem 7 1700X zu einem Ryzen 7 2700X

  • Das Ding ist gerade erst raus gekommen. Ich würde da jetzt mal 'nen Monat ins Land gehen lassen, bis es mehr Erfahrungswerte gibt, und nicht nur Benchmarks der ersten Stunde. Wie JayzTwoCents in seinem Video passend erklärt hat, wartet er mit Test auch bis auf den letzten Drücker vorm Release, weil noch zig Updates um die Ecke kommen.


    Bspw. habe ich letztes Wochenende das BIOS bei mir geupdatet, das war schon ein Jahr alt und noch relativ frisch vom Ryzen-Release. Dieses Update alleine hat den Videoexport 10% schneller gemacht. Insofern erstmal ein paar Updates abwarten, dann Erfahrungswerte für den eigenen Anwendungsfall anschauen, und dann entscheiden. :)

  • Das sagt Daniel ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das sagt Daniel ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das video hab ich auch schon gesehen. Ich habe gehört, man kann den X370 Chipsatz Bios- Updaten, dass er die neuen Ryzen 2xxx akzeptiert. Wenn ich meinen Kühler + Ryzen 7 1700X verkaufe, müsste ich am ende noch 20€ Draufzahlen.
    Ich hab auch vor 4 Tagen ne 1080Ti X für 590€ bekommen und jetzt wäre die " perfekte" Zeit zum upgraden. Ich denke, dass ich jetzt noch ein bisschen warte und mir ihn dann eventuell holen.

  • Würde mir definitiv auch mal interessieren, da ich ein neues Mainboard und dementsprechend einen neuen Prozessor brauche. Werde damit aber noch einen Monat warten, weil dann wenigstens mehr Meinungen und Tests online sind.

  • Warum willst du denn aufrüsten? Ist dir die Leistung zu schwach?


    Also, ich bin absolut kein Technik-Guru .. ABER, ich habe bis vor Kurzem noch mit einem Intel Core i7 2600 gearbeitet, gezockt, gerendert etc. und das Ding ist einfach mal 8 Jahre alt.
    Ich konnte damit problemlos Witcher 3 auf Maximum etc. laufen lassen, nur vereinzelte Spiele machten ab bestimmten Grafikeinstellungen und gleichzeitigem Aufnehmen leichte Probleme.


    Da ich darauf keine Lust mehr habe, habe ich mir den Ryzen 7 1800x geholt. Wenn der wieder 8 Jahre hält ist alles top. Würde da echt mit warten, es sei denn der jetzige erfüllt deine Anforderungen nicht. Ansonsten pures Geld verbrennen.

  • Würde mir definitiv auch mal interessieren, da ich ein neues Mainboard und dementsprechend einen neuen Prozessor brauche. Werde damit aber noch einen Monat warten, weil dann wenigstens mehr Meinungen und Tests online sind.

    ds problem hatte ich auch
    für nen neuen prozessor brauchte ich dann ein neues motherboard und mit nem neuen motherboard brauchte ich dann auch neuen ram
    kann ich hier ja dann nochmal reinschreiben wenn die teile da sind ob sie harmonieren
    habe das MSI b350 MAte (glaube so hieß es ) bestellt für rund 80 €. hatte nen kumepl mir rausgesucht der mehr ahnung als hat als ich

  • Warum willst du denn aufrüsten? Ist dir die Leistung zu schwach?


    Also, ich bin absolut kein Technik-Guru .. ABER, ich habe bis vor Kurzem noch mit einem Intel Core i7 2600 gearbeitet, gezockt, gerendert etc. und das Ding ist einfach mal 8 Jahre alt.
    Ich konnte damit problemlos Witcher 3 auf Maximum etc. laufen lassen, nur vereinzelte Spiele machten ab bestimmten Grafikeinstellungen und gleichzeitigem Aufnehmen leichte Probleme.


    Da ich darauf keine Lust mehr habe, habe ich mir den Ryzen 7 1800x geholt. Wenn der wieder 8 Jahre hält ist alles top. Würde da echt mit warten, es sei denn der jetzige erfüllt deine Anforderungen nicht. Ansonsten pures Geld verbrennen.

    Ich bin jetzt nicht direkt unzufrieden, aber ich hab ne 4000€ Kamera und ne 1080Ti und da könnte man noch mehr rausholen. Mir ist auch aufgefallen, dass der Prozessor die Grafikkarte beim zocken bottleneckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!