Würdest du YouTube, auch ohne Geld in Ausicht dafür, betreiben?

  • Ein Schüler, der nebenbei Zeitungen austrägt, verdient mehr als die allermeisten YouTuber je verdienen werden. Den netten Cash gibt es erst in den hohen Sphären, den fetten Cash in den höchsten Sphären.


    Gibt es echt Leute, die YouTube in der Hoffnung auf das große Geld betreiben?
    Mir war bis vor kurzem noch gar nicht bewusst, wie sehr YouTube mit Geld in Verbindung gebracht wird.


    Das schürt doch unter den YouTubern sicher auch Neid ohne Ende, wie überall halt.


    Na ja, ich will einfach nur meine Sachen präsentieren.
    Oder um es etwas hipper auszudrücken: Ich will meinen shit droppen.



    ....und sollte sich eines Tages doch noch die erste Million ergeben, werde ich mich auch nicht beklagen.

  • also kamera liegt im Auge des Nutzers. Ich stehe nicht nur stur da, was manch einer macht zB. Und da brauch ich eine mit guten Fokus.
    Was mich jetzt mal interessieren würde, ihr habt alle iphones und i movie genannt . also ein iphone bekomme ich mit vernunftigen Speicher für 300( gebraucht ) und ein mac book ? Habe ich nicht. Aber wenn ihr ganz günstige PC habt, Frage ich mich was ich falsch mache. Denn bei meinem Laptop (2011 Windows 7 home und 4 GB RAM ) lief kein schneideprogramm flüssig. Nicht mal shotcut .
    Bei meinem pC (HP pro, Windows 7 professional 8gb RAM ) läuft es aber manchmal hängt er sehr. ) und 500€ sind für mich viel Geld. Vielleicht haben wir da eine andere Vorstellung. Also für mich ist es teuer wenn ich mir ein Handy für 300 und einen PC fur 500 kaufen soll ich könnte es machen. Aber ich sehe es nicht ein. Weil es zwar ein hobby ist, ich aber andere Dinge für wichtiger halte.

  • Kann auch sein, dass das Betriebssystem langsam geworden ist durch diverse Installationen und/oder Hintergrundprogramme. Bei einem Rechner mit 8GB Arbeitsspeicher würde ich bspw. alle anderen Programme schließen. Gerade Browser sind mittlerweile sehr speicherhungrig geworden. Dann sollte dein Rechner für 1080p Schnitt auch erst einmal ausreichen und neu kaufen brauchst du jetzt nichts.


    iMovie wird gerne genannt, weil es bei Apple als kostenloses Programm/App quasi dabei ist. Wenn du bspw. ein iPhone hättest, könntest du die Clips direkt auf dem Handy schneiden. Ist gerade am Anfang eine gute All-in-one-Lösung. Nicht die professionellste, aber es reicht für einfache Videos. (Soll jetzt nicht heißen, dass du jetzt ein iPhone kaufen sollst, deine Kamera reicht meiner Meinung nach aktuell völlig aus).



    Ansonsten aber bitte mal alle back to topic, von "Würdest du YouTube auch ohne Geld in Aussicht dafür betreiben" ist das ganz schön in "Welches Equipment brauche ich für den YouTube Anfang" abgedriftet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!