Wie bekomme ich solche Übergänge hin?

  • Hallo ihr Lieben,


    nachdem ich jetzt schon stundenlang ergebnislos das Internet durchforstet habe, dachte ich, frage ich mal hier um Rat.


    Ich bin gestern auf dieses Video gestoßen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und frage mich nun, ich solche bunten Übergänge / Effekte (zu sehen z. B. bei Minuten 0:27 - 0:29 oder 5:18 / 5:19) mit Adobe Premiere hinbekomme?Am Anfang des Videos sieht man zudem teilweise 3 unterschiedliche Videos gleichzeitig ablaufen. Ist das mit Premiere möglich?



    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe :)

  • einmal suchste nach "Overlay Transitions" und als zweites nach "Splitscreen", natürlich dann mit dem Programmnamen davor

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wenn Dein Programm (was die meisten kostenpflichtigen Programme inzwischen können) mit Greenscreen oder Chroma Key zurecht kommt, kannst Du bei Youtube nach "green screen transition footage" suchen. Statt dem grünen Hintergrund wird in dem Übergang dann Dein Video zu sehen sein.
    Hier ist ein Beispiel, wie der Übergang aussehen könnte und später im Video kommt das gleiche nochmal als Greenscreen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dort dann das Video downloaden (sofern der Ersteller die Nutzungsrechte freigegeben hat) mit dem für Dich passenden Übergang. Den Übergang so zurechtschneiden, dass er passt und mit Hilfe von dem Effekt Chroma Key oder Greenscreen den hellgrünen Bereich transparent machen und über Deine Videospuren platzieren.
    Hier wäre das für Magix erklärt:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dein Übergang wäre in dem Beispiel der Rauch und Dein Video wäre die Hand vor dem Sofa. In dem Augenblick, in dem der Effekt das ganze Video üverdeckt, musst Du den Szenenwechsel zwischen Deinen beiden durch den Effekt zu verbindenden Szenen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!