Similar Content Videos

  • Sorry für meine vielen Anfängerfragen... ^^ Eine hab`ich noch...


    Videos mehrfach mit gleichen Inhalt hochladen hat logischerweise negative Folgen.


    Aber was ist, wenn ich Teile eines Videos in einem anderen Video wiederverwende (similar), weil es einfach imo sinnvoll ist?


    Gibt es einen maximalen Anteil, den ich wiederverwenden kann oder sonstige Richtlinien dafür?


    Thanks

  • Solange diese Teile dann aus deinen Videos stammen und keine Videos anderer YouTuber sind, ist das rechtlich definitiv in Ordnung.


    Gibt es einen maximalen Anteil, den ich wiederverwenden kann oder sonstige Richtlinien dafür?

    Hier gibt es seitens YouTube keine Angabe, man möchte es Spammern ja auch nicht zu einfach machen. ;)


    Wenn die Wiederverwendung sinnvoll ist, dann mach es, da sollte es keine Probleme geben. Oftmals sieht man ja bspw. dass aus langen Livestreams (sei es jetzt Twitch oder YouTube) Highlights hochgeladen werden. Wenn natürlich deine Videos plötzlich zu einem Großteil in Bild und Ton überdecken und du dazu nur noch ein zwei Sätze erzählst, sollte der Algorithmus irgendwann hellhörig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!