Wie Youtube Video bewerben

  • Besuchertausch bring eh nicht viel, wenn die anderen Besucher nicht an Deinem Kontent interessiert sind.


    Am besten finde ich, ist es am Anfang einfach auch auf Youtube als User aktiev zu sein und in anderen Kanälen inhalltlich zu posten.
    UND ZWAR: Ganz ohne die eigenen Videos anzusprechen - wenn Du spannen und auch etwas kontrovers (übertreibs aber nicht) kommentierst, dann werden die Leute auch so neugiereig und schaeun bei Dir vorbei.

  • Aktivität hier und sozialen Medien sind gut zum Kontakte knüpfen und Kollaborationen, das bringt langsam aber sicher Reichweite. Und den ein oder anderen Zuschauer findet man so auch noch. Aktiv YouTube verfolgen und mit anderen interagieren ist ebenfalls extrem wichtig (wie @Zaadii schon schrieb). Nur durch's Kommentieren kriegt man zwar nicht direkt Hunderte neue Zuschauer, aber es hilft beim Aufbau deiner Marke und über die Zeit hinweg bleibt dein Name im Gedächtnis der anderen Zuschauer.


    Hilfreich ist es auch, die eigene Kanalseite vernünftig einzurichten, gute Thumbnails zu haben, Titel und Co. zu optimieren.


    Von Tools ist dringend abzuraten, da das schnell gegen die Community-Guidelines verstoßen kann. Siehe dazu auch hier: Kauf dir deinen YouTube Erfolg! [ Infos zum Abo-Kauf ]

  • Es gibt außerdem genug Socialmedia wo man seine Videos also den Link dazu posten kann:
    Facebook, Twitter, tumblr,Google+ und sogar Whatsapp Gruppen.
    Auf Facebook zb gibt es ne ganze Menge Gruppen für YT wo du deine Videos posten kannst usw.
    So schauen sich auch viele leute deine Videos oder deinen Kanal generell an.
    Ich hab zb durch die YT Studio App rausbekommen das die meisten Leute bei mir über FB schauen.
    Hoffentlich konnte ich dir ein bischen helfen :-)

  • Bringen tut das erfahrungsgemäß nicht sehr viel weil dort jeder einfach nur seinen Link reinspammt :hihi:
    Kommentare unter großen Youtubern deiner "Branche" bringen noch das meiste.


    mMn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!