Hacker Angriff auf Youtube- "Despacito" wurde gelöscht

  • Gestern Nacht wurde der meistgeklickteste Song aller Zeiten, "Despacito", neben anderen Videos von Selena Gomez, Shakira, Taylor Swift und anderen großen Künstlern von Hackern gelöscht. Teaserbilder wurden ersetzt, sowie Titeln, manche Videos wurden gelöscht, auf anderen waren fünf Leute zu sehen mit Masken, Waffen und einer Kamera.
    So wurde bei Adels Video "Hello" der Titel ersetzt durch: "x - Hacked bei Prosox & Kuroi'SH greats: 18-25 from JVC".
    Das Motiv ist derzeit zwar noch nicht ganz klar, einer der Hacker, Prosox, soll sich aber auf Twitter entschuldigt haben, mit den Worten: "Verurteilt mich nicht, ich liebe YouTube", und stellt die Tat lediglich als Scherz dar.
    Sicher ist bis dato nur, dass alle betroffenen Videos von der Videoplattform Vevo stammen. Ein einfach herzustellendes Script soll die Sicherheitslücke gefunden haben, doch daran zweifeln die Experten noch.
    Das Problem wurde schnell behoben und die Videos sind wieder abspielbar, und mit den richtigen Titeln und Thumbnails bestückt.


    Quellen


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!