AquaTobi - Aquaristic with Passion


  • Direkt zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCKz9qy-P7zuynT8z7faP0UQ




    Willkommen zu meiner super tollen Kanalvorstellung... oder so ähnlich :D Auf dem hier präsentierten Kanal "AquaTobi" lade ich kurze Videos mit Einblicken in meine Aquarien und über die dortigen Tiere hoch. Nicht der aller spannendste Shit unter der Sonne, aber dafür sind die Videos im Durchschnitt auch nur ~ 1 Minute lang oder sogar noch kürzer ;P Geeignet sind die Videos für Alle, die sich gerne mal Aquarienbewohner anschauen, aber selbst keine Aquarien aufstellen können oder wollen und denen die 1 Millionen anderen Aquaristikvideos auf YouTube noch nicht genug sind ^^ Da in meinen Videos nicht gesprochen wird und sich auch der Text in Grenzen hält, führe ich den Kanal primär in englischer Sprache, die Videobeschreibung ist aber immer zweisprachig (englisch & deutsch) - ist aber auch immer nur ein Satz xD





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.








    Noch mehr Fotos findet ihr auf Instagram: https://www.instagram.com/aquatobi/





    Wieso hast du den Kanal gestartet?
    Ich habe sowieso öfter mal Fotos und kurze Videos über meine Aquarien gemacht und da ich auch noch ein kleines Testprojekt im Kopf hatte (siehe unten), habe ich einfach mal 3 Videos veröffentlicht. Zu dem Zeitpunkt war ich noch unschlüssig, ob ich den Kanal tatsächlich weiterführe, da ich Projekte immer gerne längerfristig plane und kein Fan von "heute anfangen und nächste Woche aufhören" bin. Aber nach reiflicher Überlegung und auch Dank lieben Zusprüchen von @Elena habe ich mich dann entschlossen, den Kanal weiterzuführen :)


    Wann und wie oft lädst du ein Video hoch?
    Ich versuche pro Woche mindestens ein Video hochzuladen, in der Regel Samstags oder Sonntags - Versprechungen mache ich aber keine ^^


    Wie viele Aquarien hast du?
    Aktuell habe ich 5 Aquarien :)


    Wie groß sind deine Aquarien?
    200x80x70cm (~800-900l), 140x40x70cm (330l),
    75x55x65cm (260l) und 2x je 30x30x35cm (30l)


    Hast du nur Süßwasser-Aquarien?
    Überwiegend, aber seit Kurzem habe ich auch ein Mini-Meerwasseraquarium (30l)


    Wie heißt deine Schildkröte?
    Kaiser Augustus xD Kleiner Scherz; Ich nenne sie immer "Kröti", einen richtigen Namen hat sie aber bisher nicht, unter anderem weil das Geschlecht noch nicht bestimmt ist, und außerdem hört sie sowieso nicht auf Zurufe :( :D


    Warum haben deine ältesten 3 Videos so viele Aufrufe?
    [b]Das ist eine lange Geschichte, voller böser Hexen, bunter Einhörner und einem Bären mit einem Topf voll Honig... xD Siehe dort: Kauf dir deinen YouTube Erfolg!

  • So sehen also KVs von Hackern aus ... ich glaub ich muss dem Admin mal bescheid geben, das die Seite gehackt wurde ... @Tobias Grund schau dir mal diesen Hacker an und was er mit dem schönen Forum macht :D



    aber trotzdem fühl dich ...


    WILLKOMMEN

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Herzlich Will.... ach lassen wir das, abgenutzt



    Viel Erfolg mit dem Kanal, hoffen wir, dass auch richtige User klicken, aber ich glaube, der Content braucht keine extreme Starthilfe, das wird laufen.

  • Gib's zu, du läufst doch nur dem aktuellen Trend hinterher, dass YouTuber jetzt gefühlt alle mit Aquarien anfangen. :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe kürzlich ein paar Turbo Schnecken für mein Nano Riff (30l Meerwasser) gekauft und sie nach dem Einsetzen kurz gefilmt. Diese Pendelbewegung zum Umdrehen hat schon was elegantes oder? xD Viel Spaß beim zusehen :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein kurzes Video über meine Schildkröte (Kinosternon Cruentatum), die einen Grashüpfer "jagt". Der Grashüpfer ist natürlich schon tot, aber das heißt ja nicht, dass die Krötennase nicht auch mal etwas tun kann für ihr Futter oder? :D Viel Spaß beim zusehen :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein kurzes Video mit ein paar Eindrücken aus einem meiner Aquarien. Es ist das Schildkrötenaquarium mit ca. 900 Liter, die Kröte hat auch wieder einen kurzen Auftritt im Video :P Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, sind halt nur ein paar Impressionen ^^ Viel Spaß beim zusehen :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein kleines Video mit Aufnahmen meiner Schneckenbuntbarsche (Neolamprologus multifasciatus) :) Man kann es leider nicht gut erkennen, aber am Anfang sieht man wie einer der Fische einen Flohkrebs jagt (Lebendfutter) ^^



    Mehr Infos für Interessierte:


    In dem gezeigten Aquarium sind 4 Schneckenbuntbarsche und einige Schnecken. Es waren mal 7, aber leider sind mir 3 bei einem Beckenumzug und anschließendem Umkippen des Wasser im neuen Becken verstorben.


    Ein typisches Schneckenbuntbarschbecken kommt meist ohne Pflanzen aus und wird nur mit Sand, Steinen und den wichtigen Schneckenhäusern eingerichtet. Den Tieren selbst ist die Einrichtung aber eigentlich egal, das "Optik möglichst nah am Biotop" ist eher den Haltern wichtig. Für Schneckenbuntbarsche ist eigentlich nur wichtig, dass es Schneckenhäuser gibt (die "bewohnen" sie meist, manchmal nehmen sie aber auch lieber Steinritzen oder so), Sand als Bodengrund benutzt wird (den transportieren sie mit ihrem Maul, um sich kleine Kuhlen oder Ähnliches zu bauen) und irgendeine Struktur vorhanden ist, die das Abstecken ihrer Reviere vereinfacht - ob das Steine, Wurzeln oder Pflanzen sind, ist den Barschen ziemlich wumpe.


    In dem gezeigten Becken sind viele "Reste" an Pflanzen, Steinen, Wurzeln, usw. vorhanden, da es vorher anderweitig besetzt war. Da will ich auf jeden Fall noch ein wenig was dran machen, aber wichtig war erstmal das die Schneckenbuntbarsche die für sie nötigen Sachen haben und das ist gegeben, um die Optik kümmer ich mich irgendwann mal :D Die Tiere die vorher in dem Becken waren, sind derweil alle umgezogen (Schneckenbuntbarsche kann man nicht gut vergesellschaften). Nur ein paar kleinere Garnelen verblieben im Becken, die wurden aber mittlerweile von den Schneckenbuntbarschen ausgerottet ^^





    P.S. Ich war ein bisschen faul beim Schneiden, daher ist das Video etwas länger geraten als normal. Einige Verwackler und arg unscharfe Momente hätte man noch gut rausschnibbeln können. Nächstes mal dann wieder :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video mal ein paar Impressionen aus den Aquarien im Tiergarten Schönbrunn (ZooVienna) in Wien. Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, es sind halt verschiedene Aufnahmen der dortigen Fische :D


    Wer möchte, kann ja mal versuchen alle Fische zu erkennen; vergleichen kann man sie z.B. mit der Auflistung vom Zoo: https://www.zoovienna.at/tiere/fische/ :)


    Vielen Dank an die liebe @Elena für das Aufnehmen der Szenen für das Video <3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier mal ein Video von einer Fütterung in 2 meiner Aquarien. Verfüttert wurde Lebendfutter; Artemia (Salzkrebschen) für die Fische, Garnelen für die Flösselaale und Tubifex (Schlammröhrenwürmer) für die Schildkröte ^^ Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :D Viel Spaß beim anschauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!