Hilfreich - oder nicht?

  • Hey ihr Nasen und Nasinnen,


    heute habe ich mal eine etwas ungewöhnliche Bitte an euch.
    Ich habe mir mal einen Zweitkanal eingerichtet. Ziel dort soll ausnahmsweise mal nicht (nur) sein Euch zum Lachen zu bringen, sondern in Sachen YouTube zu informieren.
    In diesem Video geht es primär darum, wie man Abos bekommt und die grundsätzliche Kanalausrichtung, später soll es aber auch um SEO, Werbung und vieles andere gehen.


    Nun bin ich an sich erstmal ganz zufrieden damit, aber Infotain/Edutainment sind halt doch noch #Neuland für mich.
    Daher würde ich gerne wissen: Ist das ganze informativ genug? Fühlt man sich beim Gucken halbwegs unterhalten?


    ALLES ist hilfreich, auch unangenehme Kritik! Danke! :starstruck:


    (so, ich habe gerade gelernt, dass man auch das Video dazu posten sollte...wie...unerwartet? ;) )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm .. finde es gut, dass du es als "Infotain" bezeichnest, denn für ein klassisches Tutorial hat es zu viele überflüssige Informationen/Bilder/Aussagen. Denke das gute an diesem Format ist;
    a) es wird definitiv genug gefunden - da es vom SEO nen Tutorial her bleibt
    b) es hebt sich dann deutlich von anderen Tutorials ab und lädt zu mehr Interaktionen ein (und sei es nur weil dir dann jmd schreibt: zu viele flachwitze, zu wenig informationen :P)


    Find der Spagat gelingt dir also ganz gut.

  • Kann mich da Looti nur anschließen!


    Einzige was ich zu ergänzen hätte, stellen weise, war die abmischung nicht so gut gelungen, was Sound und Stimme anging, da ging die Stimme etwas unter.


    Aber sonst für Infotainment, passts :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ist witzig und unterhaltsam gemacht, Hut ab! Für absolute Youtube-Anfänger sind ein paar der Tipps sicherlich auch hilfreich. Nur eine Sache: Teilweise, wenn du schnell sprichst, versteht man dich nicht so gut. Versuche an manchen Stellen deutlicher und langsamer zu sprechen. Ansonsten top!


    Ja, ich habe lange überlegt, ob ich das trotz Erkältung aufnehmen soll, leider lief mir dann ein wenig die Zeit davon. Aber ich werde noch mehr darauf achten. ^^

  • Deine Videos sind wie immer sau unterhaltsam, aber was mir dieses Mal negativ ins Auge .. naja, Ohr gesprungen ist, ist die Abmischung deiner Stimme grundsätzlich. Kann es sein, dass du dieses Mal einen De-Esser beim Abmischen verwendet hast, welcher deine S-Laute etwas abschwächen soll? Bei zu starker Benutzung sind De-Esser dafür bekannt, dass der Sprecher sich anhört als würde er stark Lispeln. In deinen sonstigen Videos tust du das nicht.


    Grundsätzlich zum Video bleibt nicht viel zu sagen, außer dass ich es von vorne bis hinten durchgucken konnte ohne mich gelangweilt zu fühlen. Ich mag deine Schnitte und die Aufmerksamkeitsspanne bleibt bei dir oben.
    Daumen Hoch!


    EDIT: ACH MAN, ich habe mir fest vorgenommen nicht mehr im Forum zu antworten, sondern im Video selbst. Das werde ich jetzt nachholen! Hilft jedem einfach ungemein mehr.

  • Hm .. finde es gut, dass du es als "Infotain" bezeichnest, denn für ein klassisches Tutorial hat es zu viele überflüssige Informationen/Bilder/Aussagen. Denke das gute an diesem Format ist;
    a) es wird definitiv genug gefunden - da es vom SEO nen Tutorial her bleibt
    b) es hebt sich dann deutlich von anderen Tutorials ab und lädt zu mehr Interaktionen ein (und sei es nur weil dir dann jmd schreibt: zu viele flachwitze, zu wenig informationen :P)


    Find der Spagat gelingt dir also ganz gut.


    Danke! Wobei ich dann wirklich versuchen werde, die Informationen noch etwas zu "verdichten", ich war auch etwas von der Länge her überrascht, auch aus Aufmerksamkeitsgründen macht es dann beim Nachfolger Sinn, da nochmal 60-90 Minuten zu "sparen".



    Kann mich da Looti nur anschließen!


    Einzige was ich zu ergänzen hätte, stellen weise, war die abmischung nicht so gut gelungen, was Sound und Stimme anging, da ging die Stimme etwas unter.


    Aber sonst für Infotainment, passts :thumbup:


    Ist ebenfalls notiert, danke Steve. (blöder Schnupfen, ich muss nächstes mal echt lauter reden)

  • Ich sehe das so: Ein Kanal der nicht mal 50 Abos hat, der erklärt Menschen die Abos gewinnen wollen, wie man die ersten 100 Abos gewinnt???


    Ist es nur für mich absolut unseriös?



    Für mich ist es das gleich, als wen ein Raucher, der heute morgen die letzte Zigarette geraucht hat und anderen denn Stein der Weißen einreden will, wie man richtig mit dem Rauchen aufhört.



    Des weiteren: Außerdem das du keine Ahnung hast wie man Abos gewinnt, nimmt du nur Tipps die es so in der gleichen Art X male in Youtube gibt.


    Also einfach alles absolut das gleiche wie alle.



    Du erklärst mit deinen Videos, das Menschen die mit Photoshop per DU sind, Erfolg haben, egal wie Scheiße die Videos sind. Andere, die zwar technisch nicht so flott sind, aber super Videos machen, eigentlich null Chancen haben.



    Was für ein Blödsinn!!!!!



    Alle hier sind so nett, was ja einen echt freut. Aber manchmal muss man eben die bittere Pille schlucken um weiter zu kommen.


    Technisch gut! Inhaltlich leer.



    Ich habe in 3 Wochen 15 000 Abos gemacht und 2,5 mio Views. Technisch gesehen sind meine Videos Vergleich zu deinen total der Scheiß.


    Kann ich jetzt Tipps geben? Absolut nicht. Das einzige was ich gelernt habe, ist:


    1: Content ist wichtigste. Alles andere sind nur Kleinigkeiten.


    2: Ich weiß genau, das ich absolut nichts weiß!


    3: Man sollte nur Videos machen, von denn man ganz genau weiß, das man davon eine Ahnung hat.



    Expertentieren kostet aber nichts. Deswegen wünsche ich dir viel Glück.

  • Zitat

    Ich sehe das so: Ein Kanal der nicht mal 50 Abos hat, der erklärt Menschen die Abos gewinnen wollen, wie man die ersten 100 Abos gewinnt???


    Der Kanal ist brandneu? Also wirklich rund 30 Stunden alt. Das ich zudem einen (mittlerweile und historisch sogar einige) Kanäle im zumindest vierstelligen Bereich habe, weiß das Forum hier größtenteils. ;)


    Zitat

    1: Content ist wichtigste. Alles andere sind nur Kleinigkeiten.


    Nein, das schlicht Nischenspezifisch. Content ist selbstverständlich King, aber kein Garant für Erfolg.


    Zitat

    3: Man sollte nur Videos machen, von denn man ganz genau weiß, das man davon eine Ahnung hat.


    Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
    Ich würde dir dann allerdings nicht zu Videos raten, in denen Interpunktion,Grammatik oder Argumentation eine Rolle spielt. :)


    Zitat

    2: Ich weiß genau, das ich absolut nichts weiß!


    Kann ich nicht beurteilen.


    Zitat

    Deswegen wünsche ich dir viel Glück.


    Danke&dito. :)

  • Bitte bleibt sachlich. :)


    Ich denke grundsätzlich hat jeder das Recht, seine gesammelten Erfahrungen zu teilen, und @OnionDog hat da in den letzten Jahren nun auch schon einige sammeln können. Zumal der neue Kanal ja nun auch knapp vor den 100 steht ;)


    Klar könnte man statt dem Video auch hier auf diverse Themen und Beiträge verweisen, aber es ist eine gute Zusammenfassung und die Fragen nach genau den angesprochenen Punkten kommen immer wieder auf. Insofern ist es sicher nicht für jeden was neues, aber schaden tut's auch keinem. :)

  • Wahnsinn. Meinung zum Video ist gefragt. Ich habe meine Meinung geschrieben. Alle Punkte habe ich mit Argumenten belegt, aber als Antwort habe ich bekommen (Verwarnung (Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen).



    Negative Meinung ist nicht erlaubt.


    Ich hatte Unrecht, dein Video ist das beste was ich im Leben gesehen habe. The best of the best Video.



    Ich habe so ein geiles Video noch nie gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • Also meinetwegen kannst du das Video völlig blöd finden. Das du den Inhalt bemängelst, nehme ich mir sogar ehrlich zu Herzen.
    Nur - ernsthaft - und nicht nur weil ich Deutschlehrer bin: Deine Syntax und Rechtschreibung ist nah an unleserlich und deine Beiträge in anderen Themen widersprechen sich an einigen Stellen.


    Das ist imho schade und schadet deiner Glaubwürdigkeit enorm.

  • Niemand verbietet dir deine Meinung. In der Verwarnung (kleinste Stufe, die in 30 Tagen abläuft) ging es um die Netiquette. Es kommt nicht nur darauf an was man sagt, sondern auch, wie man es sagt und sich anderen gegenüber verhält.


    Weitere Beiträge diesbezüglich werden gelöscht, damit der Thread nicht in Offtopic abdriftet. Die Möglichkeiten eines separaten Threads oder Diskussion per PN stehen dir aber weiterhin offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!