Wurzelfee - Bewusst Leben


  • Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCQGR5ejEnsdqrajlGdscjVA



    Das Thema Gesundheit und Medizin hat mich von kindesbeinen an stark geprägt, aufgewachsen in einer Familie mit Pharmareferenten, Heilmasseuren und Ärzten. Obwohl ich zwar immer den Wunsch hatte, eines Tages mit meiner Malerei meine Brötchen zu verdienen, habe ich dann doch einen medizinischen Beruf erlernt.

    In meinen Videos gebe ich Tipps rund zum Thema Gesundheit weiter, von nützlichen Hausmitteln, Eigenschaften ätherischer Öle oder was man alles bei Neurodermitis machen kann.

    Als medizinische Masseurin habe ich mich auch viel mit TCM, Alternativmedizin und Homöopathie beschäftigt. Die richtigen Hausmittel auch korrekt einzusetzen- dieses Wissen habe ich mit durch Kurse und auch selbst angeeignet.
    Als medizinische Masseurin habe ich die unterschiedlichsten manuellen Therapien gelernt, wie die Lymphdrainage, Fußreflexzonenmassage, Akupunktur Meridian Massage, Bindegewebs- und Segmentmassage ect.
    Die Krankheitsbilder, in denen man mit der manuellen Therapie unterstützend arbeiten kann, sind sehr vielfältig und es würde so manchen vielleicht überraschen, wieviel man als Masseur unterstützend bewirken kann.

    Was man alles, auch selbst, unterstützend für sich und seinen Körper machen kann, dass möchte ich in meinen Videos weitergeben. Natürlich sind meine Videos rein informativ und sollen nicht als medizinischer, oder diagnostischer Rat verstanden werden. Diese Tipps können euch vielelicht nach Absprache mit eurem Arzt weiter helfen.



    Gleichzeitig werde ich auch auf die einzelnen Massagetechniken in der Videoreihe "Knetbox" eingehen, wo man auch ohne Hintergrundwissen ein paar Griffe der manuellen Therapie erlernen kann, und auch Therapeuten in der Ausbildung, oder zur Auffrischung zusätzlich davon profitieren.


    Auf meinem Blog gibt es auch regelmäßige Ergänzungen zu den Videos;)




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Alles Liebe,
    bleibt gesund,
    Eure Elena

  • Ich habe lange Zeit eine sehr gute Hautcreme gesucht, für geplagte Haut bei Neurodermitis. Kein leichtes Unterfangen. Und ich war ziemlich verzweifelt, wie ich meinem Sohn da am besten helfen kann, wenn er wieder mal einen Neurodermitis- Schub hatte.

    Schließlich habe ich mir immer Hautcremen entweder aus Kokosöl oder Heilerde in der Apotheke anmischen lassen, oder Aloe Vera Gel geschmiert.
    Aber warum nicht selbst machen? Gerade wenn man es selbst mach, kann man auch den Feuchtigkeitsgehalt, der ja bei Neurodermitis wichtig ist auch selbst bestimmen- gedacht getan, das Rezept gibt es in diesem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Ausführliches Video über Neurodermitis und ein Blogeintrag folgen ebenfalls;)


    Alles Liebe,

    bleibt gesund,

    Eure Elena

  • Wie angekündigt gibt es heute das große Video rund um das Thema Neurodermitis.
    Ich gebe meine Erfahrung weiter, wie man das atropische Ekzem behandeln kann, was Neurodermitis überhaupt ist, wie sie entsteht und wie sinnvoll wirklich rückfettende Cremen sind.
    Was Milchschorf bei Säuglingen mit Neurodermitis zu tun hat- das alles erfährst Du im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute geht es um das Thema Flohsamenschalen.
    Eine Wegerichart die wahnsinnig viel für unsere Gesundheit tun kann!
    Ob Durchfall, Verstopfung, Reizdarmsyndrom, Hämorrhoiden- Flohsamenschalen können helfen;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Elena
    Ich bin davon überzeugt, dass sich Youtube auf lange Sicht gesehen mehr in Richtung "Quality-TV" entwickeln wird, das habe ich auch auf anderen Plattformen schon beobachtet, dass die selbst den Anspruch haben, mit der Zeit einen immer seriöseren und hochwertigeren Anstrich zu erhalten, das wird an YT auch auf lange Sicht nicht vorbeigehen, die Zuschauer werden auch immer älter, was den Anspruch an den Content steigen lässt, ja, und daher denke ich wirklich, DAS hat Zukunft, und wer JETZT schon mit sowas anfängt, der ist dann, wenn die Zukunft da ist, einer von den Großen! <3 :-)

  • Danke Dir!:) Ja, man sieht schon jetzt, dass der Kanal von selbst ur gut wächst und ich hoffe auch ur vielen weiter hilft:) Es ist oft schwer, finde ich, die richtigen Tipps zu finden- bzw oft gäbe es etwas, was eibem hilft und man weiß es nur nicht:)
    Wenige wissen, dass siecmit Alltagsmitteln wie Natron schon ein ur vielseitiges unterstützendes Heilmittel daheim haben:)

  • Ja, dieses ganze Alltagswissen, mit dem man sich jahrhundertelang selbst geholfen hat, bevor man damit zu einem damals noch aus eigener Tasche zu bezahlenden Arzt / Bader gegangen ist, geht leider in der heutigen Zeit total verloren. Es ist so viel einfacher, sich gegen jedes Wehwehchen eine Pille beim Arzt verschreiben zu lassen. Scheinbar einfacher, bis man nur noch beim Arzt sitzt, und eine Tablette nach der Anderen verschrieben bekommt, wobei die eine oft die Nebenwirkung der Anderen behandelt, die man gar nicht hätte, wenn man GAR nichts einnehmen müsste. Es gibt sicher vieles, was man einnehmen SOLLTE, aber auch vieles, was man alternativ und gesünder ersetzen kann. Finde ich daher super, wenn du auf deinem Kanal diese gesunden Alternativen vorstellst. Schulmedizin und alternative Methoden Hand in Hand, da wo die einen nicht helfen, mit den anderen ergänzen, das ist für mich das Optimum für ein möglichst langes beschwerdearmes Leben.

  • Ja, ich weiß, regelmäßig ist was anderes.^^


    Aber es gibt endlich ein neues Video, und in diesem gehe ich auf die Organuhr ein.:)
    Was ist die Organuhr?
    Eine graphische Ansicht aus der chinesischen Medizin, die uns zeigt, wann unsere Organe am aktivsten arbeiten, wann es Ruhephasen gibt und eine menge Funktionen die wir uns für unsere Gesundheit zu nutze machen können:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt keine Tabuthemen bei unserer Wurzelfee - Hilfe wird geleistet, wo immer es auch weh tut^^
    Deswegen hier einige Tipps, wie man krankhafte Hämorrhoiden natürlich behandeln, und vor allem auch der Entstehung vorbeugen kann.
    Geplant ist ein Folgevideo, in dem ich zeige, wie man mit Akupunkt Meridian Massage auch noch unterstützend helfen kann - und zwar auf eine Weise, die jeder nach machen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!