Kleines Hilfetool für Untertitelverschiebung

  • Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Tool gebastelt, mit welchem man Untertiteldateien (am besten im Format wie Youtube sie liefert) auswählen kann und dort alle Untertitel um eine bestimmte Sekundenzahl verschieben kann (keine Ahnung warum das auf Youtube selbst nicht geht).


    Momentan funktioniert das nur mit original sbv-Dateien und getestet auch nur mit Untertiteln die Videos unter 1h betreffen, werde das tool aber früher oder später noch erweitern.


    Ich weiß nicht inwiefern so ein Tool gebraucht werden könnte, aber falls ihr interesse daran habt, schreibt mir eine PN und falls ihr fragen dazu habt, schreibt in diesen Thread.


    ich hoffe ich kann einigen Leuten vielleicht damit helfen, mir spart das Tool viel Zeit und nerven :)


    Gruß


    Lord of Lords



    Anleitung:


    !!!Was ihr vor der Benutzung wissen solltet:

    - Getestet momentan nur auf Windows mit *.sbv-Dateien (evtl. erweitere ich das noch)


    - Die Videos deren Untertitel ihr bearbeiten wollte, sollten mit Einberechnung der Verschiebung nicht länger als 1 Stunde gehen. (evtl. erweitere ich das noch)


    - In den Untertiteln darf kein Doppelpunkt drin sein (evtl. erweitere ich das noch)


    - Bitte achtet vor dem Ausführen darauf das ihr eine gültige Sekundenzahl einträgt


    (Wenn der erste Untertitel bei 5 Sekunden anfäöngt und ihr aber um, 6 nach vorne verschieben wollt, das geht logischerweise nicht)



    Start:


    - Untertiteldatei runterladen (evtl. von youtube selbst).


    - Programm starten (Bild)


    - Untertiteldatei auswählen über Klick auf Button oder einfach kompletten Pfad eintragen (Bild Nr. 1)


    - Verschiebung in Feld eintragen (Bild Nr. 2)
    !!! Achtung momentan nur Sekundenschritte möglich (also von 1-59 Sekunden)


    !!! Für eine Verschiebung nach hinten negative Zahl eintragen (z.B. -10)


    - Auf File ändern klicken (Bild Nr. 3)


    - Kurz warten und dann sollte die Datei unter C:\Temp mit dem Namen "changed.sbv" angelegt sein


    - Die datei dann einfach auf youtube laden oder mit irgendeinem Programm einspielen und fertig :)

  • Ein paar Screenshots und Anleitung zum Tool wären hier sicherlich hilfreich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!