Riwius - Tägliche Let's Plays und ab und zu mal Vlogs

  • Hallo und guten Tag!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UClait9s9AclgaTzjn7KE-kQ


    Kanalbeschreibung
    Hauptsächlich mache ich sogenannte Let's Plays. Das heißt, ich spiele Spiele und moderiere, kommentiere bzw. unterhalte Dich mit dem, was ich bin und was mich ausmacht. Am liebsten spiele ich Rollen-, Action-, Abenteuer- und Open-World-Spiele. Von Horror bin ich keineswegs abgeneigt, ganz im Gegenteil ich schaue meiner Freundin gerne dabei zu, doch wenn ich selber spielen soll, dann bin ich ganz schnell verschwunden. Ich werde mich aber in naher Zukunft dazu ringen auch Horrorspiele zu spielen und glaubt mir, das wird ein Vergnügen, denn ich bin richtig anfällig dafür. Zusätzlich werde ich auch mal Videos von mir selbst, sogenannte Vlogs machen, in denen ich mehr von meinem privaten Leben und Alltag zeigen und auf Fragen oder Wünsche meiner Community eingehen werde.


    Über mich
    Wer ist Riwius? Das bin ich. Man nennt mich im realen Leben auch Sascha und so kannst Du mich auf ruhig nennen. Ich bin derzeit 25 Jahre alt, erst vor Kurzem auf Youtube unterwegs, habe meinen eigenen Channel erstellt und erfreue mich daran, Spiele zu spielen und diese Erlebnisse mit Dir und anderen Menschen zu teilen. Ich bin noch ganz neu in dieser Branche und möchte direkt von Anfang an eine feste Bindung mit Dir und meiner Community eingehen und Dich so viel wie möglich mit in meine Laufbahn integrieren. Solltest Du mich noch nicht kennen, dann solltest Du mich unbedingt auf meiner Youtube Seite besuchen, denn dort bekommst Du den besten Eindruck von meiner Persönlichkeit.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Geldgeiler Sack?
    Ich habe nicht mit Youtube angefangen, um Geld zu verdienen. Ich habe schon seit meiner Kindheit Spiele immer mit Freunden oder online mit anderen Menschen gespielt. Als ich zu arbeiten anfing und desto älter ich wurde, desto weniger hatte ich das Bedürfnis Spiele zu spielen, da meine Freunde ebenfalls älter wurden und somit ich viel öfters nur noch alleine war. Genau aus diesem Grund habe ich mit Youtube angefangen. Ich möchte Dich und andere Menschen um mich haben, um zusammen verschiedenste Abenteuer und Geschichten zu erleben und zu teilen und auf die wir in der Zukunft lächelnd, lachend oder Hände über den Kopf schlagend zurückblicken können.


    Vollzeit Youtuber?
    Ich gestehe, dass ich kein Vollzeit Youtuber bin. Ich arbeite nebenbei als Softwareentwickler bei Toshiba, um mein tägliches Brot zu verdienen. In meiner Freizeit jedoch stecke ich fast meine gesamte Zeit in Youtube um Euch guten Kontent und tägliche Videos bieten zu können.


    VORSTELLUNGSVIDEO
    In meinem ersten Video stelle ich mich und meinen Kanal noch einmal persönlich vor. Wenn Du also noch nicht genug hast und mehr über mich erfahren willst, dann schau es Dir einfach mal an.


    ERSTES LETS PLAY
    Mein erstes Let's Play habe ich mit dem Spiel Sea of Thieves angefangen. Hier bin ich noch etwas steif und aufgeregt, weil es meine erste Aufnahme war. Hier kannst Du Dir aber schon einmal einen Einblick von meiner Art Open World Spiele zu spielen machen.


    ZWEITES LETS PLAY
    Parallel habe ich noch mit einem zweiten Let's Play angefangen. Hier spiele ich BioShock Remastered. In diesem kannst Du Dir den Eindruck von mir über storygebundenen Spielen machen.


    SOZIALE MEDIEN
    http://twitter.com/riwius
    http://facebook.com/riwius
    http://instagram.com/riwiusde


    SCHLUSSWORT
    Ich bin ein Frischling, grün hinter den Ohren und muss noch viel dazu lernen. Wenn ich Dich also noch nicht von mir überzeugen konnte, Du Fragen, Anregungen, positive oder negative Kritik hast, dann schreib mich hier im Forum, über Facebook, Twitter, Instagram oder Youtube und teile mir Deine Meinung mit, damit ich mich in der Zukunft weiterentwickeln und aus meinen Fehlern lernen kann. Ansonsten schau doch einfach mal wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.


    Euer Riwius aka Sascha!

  • [welcome][/welcome]


    Schöne KV. Bei Fragen oder Problemen wende dich ruhig an die Community oder das Foren-Team. Viele hilfreiche Tipps findest du auch hier Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


  • Ich denke mal gerade als LPer am Anfang, könnte ein Feedbackthread der hier über die tage sich nun in ein Fach SEO & LP Guide entwickelt hat, dir sehr hilfreich sein ... Mein erstes Lets Play, erster Eindruck/Verbesserungen von euch ?


    Aber soweit macht dein Kanal / und du, schon einen Konstanten Eindruck und das könnte durch asu was werden ... die Stimme ist in einem warmen ruhigen Spektrum was dir da doch schon einiges erleichtern könnte. Wünsche dir viel Erfolg

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo und guten Tag!


    Erst einmal vielen Dank für das bisherige Feedback!


    Ich bin seit einer Woche auf Youtube unterwegs und habe bereits mit zwei Let's Plays angefangen.


    Laut Analytics ist meine Zuschauerbindung bei 1%. Die Views auf den Videos sind noch sehr gering. Durchschnittlich zwischen 5 und 15. Ich würde dennoch gerne von Euch folgende Fragen, zu folgendem Video, ehrlich eingeschätzt/beantwortet haben.


    1.) Was haltet Ihr von der Facecam. Ist die Perspektive, Zoom und Qualität ausreichend?


    2.) Fühlt Ihr Euch von der Art meines Let's Plays unterhalten, habt Ihr ggfs. Verbesserungsvorschläge?


    3.) Ist die Qualität und Lautstärke meiner Stimme angemessen oder kann ich hier noch etwas optimieren?


    4.) Gibt es noch andere Kritikpunkte, die nicht mit meinen Fragen abgedeckt wurden?


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Zu 1.) Die Qualität deiner Facecam ist absolut gut, allerdings finde ich mittlerweile eine Facecam ohne Greenscreen schon eher störend. D.h. wie in folgendem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sollte es meiner Meinung nach auf jeden Fall sein, abgesehen von der niedrigen Bitrate mit der ich dort aufgenommen habe. Das ist aber nur eine persönliche Meinung und kann natürlich bei jedem vollkommen unterschiedlich sein. Etwas größer könnte Sie auch sein, wobei das halt ohne Greenscreen immer schwer ist, da durch den Hintergrund eventuell zu viel vom Bild weg genommen wird.


    Zu 2.) Du bist ganz am Anfang und machst das schon echt gut. Wirkst sehr symphatisch und hast eine schöne Stimme, der ich persönlich gut zuhören kann. Verbesserungsvorschläge im direkten Sinne habe ich da erstmal nicht, da ich selber kein Profi bin und du selbst wissen musst was für eine Art von LetsPlay du anbieten möchtest. Wir machen zB Cut-Content, also geschnittene Videos und ungeschnittene Livestreams etc.


    Zu. 3.) Passt perfekt. Qualität, sowie Lautstärke.


    Zu 4.) Kein direkter Kritikpunkt, aber versuch doch für Sea of Thieves dir eine "Mannschaft" aufzubauen. Nimm Andere kleine Let'sPlayer mit ins Bott, (haha Wortspiel) denn das Spiel lebt meiner Meinung nach vom Mannschaftsgeist. Und es ist dann einfacher für dich zu kommentieren, da du wesentlich mehr Interaktionspunkte hast als nur dich selber. Das hilft für den Anfang.

  • Zu 1.) Die Qualität deiner Facecam ist absolut gut, allerdings finde ich mittlerweile eine Facecam ohne Greenscreen schon eher störend. D.h. wie in folgendem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sollte es meiner Meinung nach auf jeden Fall sein, abgesehen von der niedrigen Bitrate mit der ich dort aufgenommen habe. Das ist aber nur eine persönliche Meinung und kann natürlich bei jedem vollkommen unterschiedlich sein. Etwas größer könnte Sie auch sein, wobei das halt ohne Greenscreen immer schwer ist, da durch den Hintergrund eventuell zu viel vom Bild weg genommen wird.
    Zu 2.) Du bist ganz am Anfang und machst das schon echt gut. Wirkst sehr symphatisch und hast eine schöne Stimme, der ich persönlich gut zuhören kann. Verbesserungsvorschläge im direkten Sinne habe ich da erstmal nicht, da ich selber kein Profi bin und du selbst wissen musst was für eine Art von LetsPlay du anbieten möchtest. Wir machen zB Cut-Content, also geschnittene Videos und ungeschnittene Livestreams etc.


    Zu. 3.) Passt perfekt. Qualität, sowie Lautstärke.


    Zu 4.) Kein direkter Kritikpunkt, aber versuch doch für Sea of Thieves dir eine "Mannschaft" aufzubauen. Nimm Andere kleine Let'sPlayer mit ins Bott, (haha Wortspiel) denn das Spiel lebt meiner Meinung nach vom Mannschaftsgeist. Und es ist dann einfacher für dich zu kommentieren, da du wesentlich mehr Interaktionspunkte hast als nur dich selber. Das hilft für den Anfang.

    Vielen Dank für die ehrliche Bewertung!


    1.) Das mit der Facecam ist mir auch schon aufgefallen. Doch leider ist der Raum ziemlich klein, was das Aufstellen eines Greenscreens erschwert. Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr aber noch umziehen und dann werde ich darauf achten. Ich denke aber für den Anfang ist es in Ordnung.


    4.) In den Folgen die ich hochgeladen und hochladen werde, habe ich mich erst mal auf den Kontent bezogen, den ich selber und eventuell die Zuschauer noch nicht kannten. Du hast aber Recht, auf Dauer macht es mit einer Mannschaft mehr Sinn. Ich denke, ich werde demnächst mal einen Thread dafür aufmachen.

  • Vielen Dank für die ehrliche Bewertung!
    1.) Das mit der Facecam ist mir auch schon aufgefallen. Doch leider ist der Raum ziemlich klein, was das Aufstellen eines Greenscreens erschwert. Meine Freundin und ich wollen dieses Jahr aber noch umziehen und dann werde ich darauf achten. Ich denke aber für den Anfang ist es in Ordnung.


    4.) In den Folgen die ich hochgeladen und hochladen werde, habe ich mich erst mal auf den Kontent bezogen, den ich selber und eventuell die Zuschauer noch nicht kannten. Du hast aber Recht, auf Dauer macht es mit einer Mannschaft mehr Sinn. Ich denke, ich werde demnächst mal einen Thread dafür aufmachen.

    Zu 1.) Das gleiche Problem habe ich leider auch. Klar ist es für den Anfang in Ordnung und ausreichend. Es gibt aber genügend YouTuber die sich da selbst nach 5 Jahren Zugehörigkeit keine Gedanken drüber machen. Es ist allerdings auch immer eine persönliche Meinung. Gibt auch genügend Zuschauer, die es lieber ohne Greenscreen mögen.


    zu 4.) Da findest du bestimmt welche! :)

  • Da meine letzten Fragen hier in den Beitrag verschoben wurden, stelle ich meine nächste Frage auch gleich mal hier.


    Ich habe mir die hilfreichen Beiträge zu SOE durchgelesen und folgende Verschlagwortung für meine beiden Lets Plays vorgenommen.

    Sea of Thieves


    Titel:
    <Thema> - Sea of Thieves Gameplay Deutsch/German - <Folgenzahl>


    Beschreibung:
    Lets Play/Gameplay von Sea of Thieves in Deutsch/German.
    Alle Folgen des Sea of Thieves Gameplay: <LinkZurPlaylist>
    Sea of Thieves Deutsch/German kaufen: <RefLink> *


    ......
    Folgend nur noch Reflinks zum Equipment oder zu den sozialen Platformen.
    ......


    Tags:
    sea of thieves,
    sea of thieves deutsch,
    sea of thieves german,
    sea of thieves gameplay,
    sea of thieves gameplay deutsch,
    sea of thieves gameplay german,
    sea of thieves riwius,
    riwius,
    deutsch,
    german,
    gameplay,
    gameplay detusch,
    gameplay german,
    lets play,
    let's play,
    lets play sea of thieves,
    let's play sea of thieves


    Video + Thumbnail Dateiname:
    sea of thieves sea of thieves deutsch sea of thieves german sea of thieves gameplay sea of thieves gameplay deutsch sea of thieves gameplay german sea of thieves riwius riwius deutsch german gameplay.mp4/png


    Bioshock


    Titel:
    <Thema> - Bioshock Remastered Gameplay Deutsch/German - <Folgenzahl>


    Beschreibung:
    Lets Play/Gameplay von Bioshock Remastered in Deutsch/German.
    Alle Folgen des Bioshock Remastered Gameplay: <LinkZurPlaylist>
    Bioshock Remastered Deutsch/German kaufen: <RefLink> *


    ......
    Folgend nur noch Reflinks zum Equipment oder zu den sozialen Platformen.
    ......


    Tags:
    bioshock,
    bioshock remastered,
    bioshock deutsch,
    bioshock remastered deutsch,
    bioshock german,
    bioshock remastered german,
    bioshock gameplay,
    bioshock remastered gameplay,
    bioshock gameplay deutsch,
    bioshock gameplay german,
    bioshock riwius,
    bioshock remastered riwius,
    riwius,
    deutsch,
    german,
    gameplay,
    gameplay detusch,
    gameplay german,
    lets play,
    let's play,
    lets play bioshock,
    lets play bioshock remastered,
    let's play bioshock,
    let's play bioshock remastered


    Video + Thumbnail Dateiname:
    bioshock bioshock remastered bioshock deutsch bioshock remastered deutsch bioshock german bioshock remastered german bioshock gameplay bioshock remastered gameplay bioshock gameplay deutsch bioshock gameplay german.mp4/png


    Was haltet Ihr von dieser Konstellation? Mache ich etwas falsch oder ist der Grundgedanke so weit richtig? Ich weiß das Watchtime ein bedeutender Faktor ist, doch der sei für diese Frage erst mal außer Acht zu lassen.


    Danke im Vorraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!