Kontrolleur für SEO

  • Hallöle,


    mal wieder ein exotisches Topic aus dem Hause TerrorTimme.
    Mir ist aufgefallen dass man bei SEO wirklich sehr viel beachten muss. @NeueYoutuberin zeigte in einem anderen Topic wie tiefgehend so eine Analyse von Titel, Beschreibung und anderen Sachen sein kann. Solch ein Feedback hätte ich auch gerne. ich denke ich mache meinen Job in der Thematik nicht absolut beschissen. Destotrotz besteht bestimmt Verbesserungspotential. Ich sehe manchmal den ganzen Wald vor lauter Bäume nicht und könnte Hilfe gebrauchen.


    So geht's vielleicht dem einen oder anderen auch. Deshalb hab ich hier mal ein Topic für solche Kooperationen aufgemacht. Falls jemand Zeit/Lust hat anderen bei SEO zu helfen, der ist hier gerne eingeladen. Ich für meinen Teil wäre für eine SEO Analyse bei meinem Video sehr dankbar.


    Bis dann :)


  • Hallo,


    bezüglich Tags:
    SEO sind wie du sicherlich weißt, nicht nur Tags, die man beachten muss.
    Bei den Tags - besonders bei Musikvideos - braucht man nicht viele Tags verwenden.
    Du kannst natürlich die Anzahl so lassen, dennoch kannst du die ein wenig abändern.
    Zum Beispiel kannst du Deutsch, Rap, Sprechgesang, Offizielles Musikvideo, Musikvideo, Official Musicvideo, Musicvideo, Music usw.
    Etwas, was tatsächlich mit den Video zu tun hat. Das fehlt leider in der Auflistung und dementsprechend kann das unter diesen Begriffen "kaum" gefunden werden.
    Es gibt Seiten, die dir die aktuellen Tags vorschlagen, die heute, die letzten 24 Stunden und die letzte Woche gesucht wurden mit dem Begriff "Musikvideo", "Rap" oder auch andere Schlagwörter.
    Diese Seiten sind besonders wichtig, da du rein theoretisch jede Woche deine Tags ändern kannst und somit auch später besser gefunden werden kannst.


    Als Beispiel (!) kannst du diese Seite verwenden: https://keywordtool.io/search/…e&language=de#suggestions
    Ich nutze persönlich eine andere Seite, die genauere Details anbietet.


    Verwende aber deine Tags in Maßen. :)


    Bezüglich Script:
    Nimm dir die Arbeit und setze Untertitel bei solchen Videos ein. Es ist tatsächlich sinnvoll. Nicht nur für Zuschauer, die gehörlos sind - sondern auch die einzelnen Wörter, die man als Untertitel verwendet, sind besser auffindbar.
    Das Ganze nennt man Transcript oder Transing.
    Wenn du es in englisch übersetzen kannst, dann tue das, um nicht nur deutsche Zuschauer sondern auch amerikanische Zuschauer zu gewinnen, die dieses Genre gefällt.
    Müssen nicht zwingend nur amerikanische Zuschauer sein ;)


    Bezüglich Beschreibung:
    Nutze die ersten 120 Zeichen sehr gut, da diese gefiltert werden und deutlicher in der YouTube-Suche zu finden sind.
    Wenn du ein Begriff in der Suche eingibst, zeigt er dir ja nicht nur den Titel, sondern auch ein Beispiel in der Beschreibung an. Das könnte dein Video sein.


    Falls dir davon etwas geholfen hat oder du Fragen hast, melde dich gerne bei mir.
    Das sind so meine eigenen Erfahrungen, die tatsächlich funktionieren.


    Grüße,
    Pantikor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!