Video's Funktion mehr bewerben

  • Hallöle,


    kurz und knapp: Ich finde ihr solltet die Videos Funtkion (klick) mehr bewerben. Andere tolle Projekte wie das Horoskop, ZeroTube und Snake sind wunderbar in der Werbung vertreten. Warum nicht auch Videos? Ich denke viele neue Nutzer kennen diesen Teil vom Forum nicht. Dabei entsteht bei einer aktiven Nutzung eine Win-Win-Win Situation. Das Forum präsentiert sich individueller, es entsteht eine neue Werbeplattform für User und deren Videos, und letztendlich hat man so die Möglichkeit seinen Horizont zu erweitern und auf das eine oder andere gute Video zu stolpern.


    Vielleicht bin ich ziemlich alleine mit dieser "Beanstandung". Nur macht für mich das passive bewerben von zufälligen Videos aus der Community absolut sinn.



    MfG

  • Ich finde die Überlegung gut. Wenn du es so sagst, geht das mMn wirklich etwas unter da oben und diejenigen, die den Start damals nicht mitbekommen haben, kennen diese Funktion womöglich gar nicht. Obwohl es eine tolle Möglichkeit ist neue Videos kennen zulernen und sich selbst zu präsentieren.


    @Tobias Grund lassen sich die Klickzahlen hierbei vielleicht entsprechend auswerten und analysieren ob es wirklich wenig genutzt wird?

  • Ich finde ihr solltet die Videos Funtkion (klick) mehr bewerben

    Welche Funktion? xD Scherz, keine schlechte Idee ^^


    Andere tolle Projekte wie das Horoskop, ZeroTube und Snake sind wunderbar in der Werbung vertreten.

    Nur zu Aufklärung: Horoskop und Snake sind Projekte im und vom Forum, ZeroTube ist eine externe Seite die nichts mit dem Forum zutun hat. Der Slide auf der Startseite mit den Bannern hat auch nichts mit den richtigen Werbebannern zutun, wo unter anderem ZeroTube beworben wird. Aber das nur am Rande :D


    Ich denke viele neue Nutzer kennen diesen Teil vom Forum nicht.

    Wir arbeiten derzeit an einer Übersichtsseite, die Funktionen und Bereiche ein bisschen vorstellt. Die ist primär für neue Mitglieder gedacht, kann aber natürlich von Jedem angeschaut werden. Zur Einführung gibts natürlich dann auch ein Thema von uns dazu.


    @Tobias Grund lassen sich die Klickzahlen hierbei vielleicht entsprechend auswerten und analysieren ob es wirklich wenig genutzt wird?

    Wir ermitteln die Aufrufzahlen einzelner Unterseiten nicht, daher leider nein ^^

  • Interessant, was es so alles gibt hier :D Noch nie gesehen.


    Vermutlich eine Menge Arbeit, aber wie wärs, wenn für die Statistik eh Daten von YT abgefragt werden, wenn man dort 1-2 aktuellere Videos aus der Upload Liste herausfischen würde? Falls das so ohne weiteres möglich sein sollte, würde die Liste aktueller, interessanter und bequemer für die User machen. Nur so als Verbesserungsvorschlag. Auf jedenfall sollte diese Seite etwas populärer werden, die ist wirklich was besonderes und irgendwie geht sie total unter, da hat sie mehr Aufmerksamkeit verdient, denk ich.

  • Mir ist diese Funktion tatsächlich noch nie aufgefallen (bin auch erst seit ein paar Tagen hier). Der Name "Videos" ist auch ziemlich unspezifisch, das motiviert nicht gerade zum Draufklicken. Wäre nicht schon eine simple Umbenennung z.B. in "User Videos" sinnvoll? Dann kann man sich zumindest denken, was einen erwartet.

  • Könnte man durchaus machen, wobei mittlerweile eh schon mehr als genug Awards und dies und jenes gibt wo den Usern die Chance gegeben wird ihren Content und sich zu präsentieren ...


    Video des Monats
    YouTuber Interviews
    Die YTForum- Supertalente verschönern unsere Facebook- Seite
    Willst Du der Community Youtube erklären? Hilf der Community!:)
    Werde Teil unserer Instagram Seite #YoutuberbeimDreh
    Frohe Ostern- das YTF- Osterspecial (als Beispiel für die Specials)


    es müssten ur genutzt werden + unendliches Wissen, wie man Reichweite etc.pp macht ... mit noch mehr Augenmerk auf User & ihren Content, würde dies YTForum.de - Ein Creators Board und keine stumpfe Werbeplattform dann doch eher ins Gegenteil gezogen werden ( also YTForum.de - Eine stumpfe Werbeplattform & kein Creators-Board).


    Die Anmerkung der Userfreundlichkeit, habe ich schon mal gebracht, im Bezug auf den DAU von heute, wäre da eh am sinnigsten das Board in einen One Pager umzubauen wie ein Reddit oder ähnliches, da alles andere eine Überforderung der Sinne für die meisten DAUs darstellt.


    Allgemein sollten hier eher sogar die User und ihre Videos mehr in den Hintergrund rücken und gerade der Tutorial und Wissensbereich vorgezogen werden und beworben werden ... da es genau eben dass ist, was die meisten User eigentlich brauchen! ... ne stumpfe Werbeplattform ... kurz googlen "YouTube Facebook gruppe deutsch" und voila da hat man eine Auswahl von hunderten sinnbefreiten Gruppen, wo keiner sich die Videos anguckt sondern nur stumpf rein knallt ... die Video Seite sollte mehr als Mittel für Langeweile angesehen werden und User die hier Langeweile haben, werden diese schon entdecken ... es ist nur ein netter Zusatz. Klickst bekommt man auf YouTube durch, Contentoptimierung, Marketing und SEO.


    Definitiv dagegen, eher für einen Banner eben für Tutorials und Wissen.


    Allgemein, wird so schon vom Forenteam zuviel Aufwand in Vermarktung von Creatorn gesteckt, wofür ich hier einfach mal so DANKE sage, wofür schon zuwenig Dank kommt in meinen Augen. Das Forum bietet mehr als genug Wissen schon, was nicht genutzt wird, wofür sich das Team sowie einige User die Finger wund tippen ...


    Leute ihr braucht nicht noch eine stumpfe Werbeplattform ... nutzt lieber mal dieses Creatorboard und ihr werdet merken, dass Wissen, Macht ist!


    Ich Danke hier mal @Tobias Grund @Elena, @Semu, @Baltic Sea Studios, @Felix @Foxx @MarsTV für ihren Einsatz hier im Forum, dieses zu beleben und zu pflegen, uns mit News zu versorgen, uns soviel Wissen zur Verfügung zu stellen, uns etliche Möglichkeiten zu geben uns zu präsentieren .... und an alle Forennutzer Danke für etliche spannende Diskussionen wie hilfreiche Tipps und Tricks <3

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ich verstehe voll und ganz was du meinst. Nur habe ich damals wie heute gerne durch ein paar Videos geklickt. Nur leider ist immernoch identischer Content wie vor einem Jahr in der ganzen Geschichte. Bewerben von eigenen Videos sehe ich mehr als netter Nebeneffekt.


    Für mich gehts hier auch nichtnur um Strategien und Tutorials. Ich konsumiere auch sehr gerne über das Forum. So wie es eben die Zeit erlaubt!


    Vielleicht sollte man den Bereich für Tutorials etwas ausmisten oder ... naja ... anders gestalten? Mir kommt es so vor als hätte ich vor einem Jahr noch tiefgehendere Informationen über Marketing ect ect gefunden. Entweder ich bin einfach nur zu blöd oder die besten Topics gehen irgendwo unter. Ich möchte nichts ausschließen.


    Immerhin führen wir durch dieses Topic einen sinnvollen Dialog :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!