Frage zu SocialBlade Future Projections

  • Auf diversen Analyseplattformen wie beispielsweise Socialblade, kann man unter dem Punkt "future projections" das zukünftige Wachstum im Bereich Abonnenten und Views angucken. Natürlich mit Fehlerquote. Sollten beide Bereiche Hand in Hand gehen, also beide zum Beispiel lineares Wachstum bzw. beides exponentielles Wachstum vorweisen?
    Und was bedeutet es, wenn zum Beispiel die Abonnenten linear anwachsen, die Views aber exponentiell ansteigen?
    Bedeutet dies, dass viele Leute die Videos klicken, aber nicht abonnieren wollen? Das wäre wohl ein schlechtes Zeichen, oder? In englischsprachigen Foren wird diese Diskrepanz allerdings positiv bewertet, denn man verdient ja durch Klicks Geld und nicht durch die Abonnentenzahl.


    Ich kann mir irgendwie keinen Reim darauf machen, vielleicht hat hier ja einer Ahnung vom exponentiellem und linearem Kanalwachstum.

  • Ob beides auf gleiche Art und Geschwindigkeit wachsen sollte, kann man pauschal nicht wirklich sagen. Es hängt sehr vom Kanal und den Inhalten ab.


    Ein Kanal, der bspw. nur Videos in der Art "Wie binde ich eine Krawatte?" macht, wird viele Aufrufe durch Suche und Empfehlungen kriegen, diese aber kaum in treue Abonnenten umwandeln können. Es wäre also normal, hier bei den Aufrufen ein schnelleres Wachstum zu sehen, als bei den Abonnenten.
    Als Kanal ohne Ausrichtung auf die Suche wäre ein ähnliches Wachstumsverhalten schon wünschenswerter, wie sehr kommt aber immer auf den Einzelfall an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!