Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin ein totaler Anfänger, was Videobearbeitung anbelangt, genauso wie ich Anfänger auf Youtube bin ;) Auf unserem Kanal machen wir u.a. Interviews auf der Straße. Die Haupttonspur stammt dann natürlich vom Mikrofon. Ich würde aber auch gerne leise die Tonspur von der Kamera in das Video einfügen, um z.B. lustige Kommentare vom Kameramann aufzunehmen, die in der Tonspur vom Mikrofon kaum zur Geltung kommen. Bei der Videobearbeitung stand ich dann vor dem Problem, beide Tonspuren zu synchronisieren, was manuell kaum möglich ist, da man Unterschiede von Sekundenbruchteilen schon heraushört. Gibt es Möglichkeiten, beide Tonspuren automatisch exakt übereinanderzulegen?

Danke im Voraus!
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Welches Schnittprogramm verwendest Du?

Die meisten haben eine Funktion, die ganz ohne Klatschen auskommt.
    Premiere Pro wählst du den Videoclip inklusive Ton sowie die Audiospur aus. Dann auf Clip klichen und dort auf synchronisieren. Einstellungen kannst Du so lassen.
    Magix video hat diese Funktion auch.
    ich gehe davon aus, die meisten Programme funktionieren in etwa so.
    danach einfach Kamera Audio löschen und fertig
Exit