Gelöschte Stream noch auffindbar??

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit hatte ich ein wenig mit Stream experimentiert, diese aber dann alle wieder gelöscht, weil ich noch nicht so weit bin.
    Jetzt hat mir heute ein Abonent einen Kommentar unter so einen Stram geschrieben.
    Wie konnte er diese Streams denn finden :?:
    Ich finde die ja selber nicht mal mehr :!:
    Naja, über die Glocke und seinen kommentar bin ich dann doch dran gekommen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt meine Frage:
    Wie kann ich meine Streams denn so löschen, dass meine Abbonenten auch deren Leichen nicht mehr finden?

  • Wenn du im Videomanager auf löschen klickst, dann sollte das Video/der Stream auch weg sein. Und bei deinem Beispiel steht ja auch richtigerweise Diese Livestream-Aufzeichnung ist nicht verfügbar. Jeder Link der zu dem Inhalt gepostet wurde (Twitter, E-Mails, Benachrichtigungen etc.) noch gültig und verweist auf den gelöschten Inhalt, daran lässt sich nicht ändern.


    Interessant ist, dass YouTube hier noch die Kommentarfunktion anbietet, das sollte bei gelöschten Inhalten eigentlich nicht mehr der Fall sein. Nutz dafür mal den Feedback-Button um das Fehler zu melden.

  • Ein Livestream wird immer gefunden werden können.
    Entweder per Link z.B. bei dir: https://www.youtube.com/channe…rXGPeY3KZLOGuSTCPZ_g/live


    oder generell bei jedem zu finden unter https://www.youtube.com/deineURL/live


    Wenn der Livestream beendet wird und du den abspeicherst, wird daraus eine zufällige URL generiert.


    Der Link zum Livestream kann auch als Benachrichtigung bei deinem Abonnenten gezeigt werden, nur nach dem Löschen ist dieser nicht mehr verfügbar - dennoch erreichbar.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!