Mein erstes Lets Play, erster Eindruck/Verbesserungen von euch ?

  • Guten Tag liebe Community,


    1.Frage: Wie findet Ihr die Unterhaltung und meine Stimme zum Lets Play ?


    Eigener Gedanke: Ich denke das ich noch etwas zu Oberflächlich spreche und mich noch zu oft Wiederhole, oder kommt mir das nur so vor ?


    2.Frage: Passt euch die Qualität meiner Lets Play's und mit welchem Programm kann ich auf 1080p rendern ? (ich benutze lightworks 14.0) gibt es da alternativen zu ?


    Eigener Gedanke: Könnte in meinen Augen noch auf 1080p gerendert werden 8)


    3.Frage: Was könnte ich in Euren Augen noch verbessern ?


    Eigener Gedanke: Eventueller Kanal Trailer ?



    Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG


    Euer Nesko :*

  • 1.Frage: Wie findet Ihr die Unterhaltung und meine Stimme zum Lets Play ?


    Angenehme Stimme, gute Soundqualität. Man selber findet sich glaube ich immer komisch. Ich kann mir auch nicht zuhören :'D Manchmal denke ich mir "alter, was laberst du?", aber da sollte man sich echt nicht drauf versteifen, da das alles mit der Zeit kommt.


    2.Frage: Passt euch die Qualität meiner Lets Play's und mit welchem Programm kann ich auf 1080p rendern ? (ich benutze lightworks 14.0) gibt es da alternativen zu ?


    1080p ist ja grundsätzlich eine Einstellungssache. Du könntest auch mit dem Freeware Programm OBS arbeiten, wo du das exakt so einstellen kannst. Dazu gibt es auch genug Tutorials auf Youtube.


    3.Frage: Was könnte ich in Euren Augen noch verbessern ?


    Kanaltrailer, ja. Aber auf jeden Fall Facecam und am Besten mit Greenscreen. Ich weiß, ist ne Investition und man muss sich damit auseinander setzen, aber das macht ALLES besser.

  • Ich find das Let's Play gut...
    Angenehme Stimme und schön ruhig, gucke generell nicht viel Let's Play, aber manchmal drücke ich auf ein Video in dem der Typ nur ausrastet oder nur Müll redet. Da denk ich mir dann aaaaaaaaaaaaalter halt die F**sse und such dann ein anderes Video....


    Facecam ist nett, macht das ganze noch persönlicher, ist für mich aber kein muss...
    Glaube mit OBS kann man auch diesen "Greenscreen" Modus machen

  • Deine Stimme ist super angenehm. Was du sagst, passt gut zum Spiel; bei einem so atmosphärischen Game erwartet keiner, dass du daneben tiefgehende Monologe hältst ;) Mir ist nur aufgefallen, dass du manchmal zu oft Kraftausdrücke wie "Scheiße" und "Fuck" benutzt. Und zur Auflockerung könnte zwischendurch mal ein Witz oder ein (selbst)ironischer Kommentar kommen. Aber ansonsten ist die Kommentierung total angemessen!


    Die Videoqualität passt soweit, das sieht für mich alles sehr professionell aus!

  • Deine Stimme ist super angenehm. Was du sagst, passt gut zum Spiel; bei einem so atmosphärischen Game erwartet keiner, dass du daneben tiefgehende Monologe hältst ;) Mir ist nur aufgefallen, dass du manchmal zu oft Kraftausdrücke wie "Scheiße" und "Fuck" benutzt. Und zur Auflockerung könnte zwischendurch mal ein Witz oder ein (selbst)ironischer Kommentar kommen. Aber ansonsten ist die Kommentierung total angemessen!


    Die Videoqualität passt soweit, das sieht für mich alles sehr professionell aus!

    Danke dir Dennis !


    Das mit den Kraftausdrücken ist mir auch aufgefallen xD ! vorallem bei dem #002 Video von Farcry, da könnte ich schon fast nen counter mit einbauen !!! xDDD

  • Woran du noch arbeiten müsstest: SEO.


    Du hast gute Nischen-Keywords, wie zum Beispiel "facry 5" oder "facry 5 gemplay", was ziemlich viel Suchvolumen hat, aber wenig Konkurrenz. TROTZDEM rankst du gar nicht.Ich habe nach "facry 5" (nicht zu verwechseln mit "faRcry 5") gesucht und es werden sehr kleine Youtuber mit zum Beispiel 55 Abonnenten unter den Top 5 angezeigt, der sein Video erst vor 4 Stunden online gestellt hat (wohlgemerkt zusammen mit größeren Lets Playern). Und warum?


    Weil du deine Description vernachlässigst. Versuche so viele Keywords wie möglich dort unterzubringen, aber spamme nicht. Erzähl eine Kurzstory wie zum Beispiel wie du fast ausversehen statt "gameplay" "gemplay" geschrieben hast usw. Das liest sich eh keiner durch, ist aber für den Alghorithmus sehr wichtig.


    Nun zum Titel. Der Titel mag zwar lustig sein, aber durch das Wort "Hoden" verliert dein Video wieder an wichtigen Ranking-Points. Du wirst nicht mal auf der ersten Seite bei der Suche nach "facry 5 gemplay" angezeigt, obwohl das richtig spezifisch ist. Nimm Titel, die familienfreundlicher sind, und die wichtigsten Schlagwörter wie "lets play" und "gameplay" mit rein. Wenn du mal mehr Abonnenten hast, dann kannst du solche Titel bringen, aber momentan musst du kuschen.


    Im übrigen habe ich viel Ahnung von SEO und habe ohne Clickbait, ohne Vitamin B und nur durch diese Tipps, die ich eben gerade gegeben habe, nun nach 4 Wochen 480+ Abonnenten. Du hast viel Potenzial, bringst gute Qualität und bist sympatisch. Verkack es nicht mit dem Alghorithmus.

  • WoW !


    Das werde ich natürlich direkt in Angriff nehmen !


    Ich danke Dir für die Unterstützung von ganzem Herzen ! :love: :saint:

  • Bevor ich viel schreibe, welche Zielgruppe willste den anpeilen?


    Tante Edit:


    @Nesko TV werd dir da morgen Nachmittag Feedback geben ... dank YTs 500er Phase heute wird das doch grad etwas spät ... aber dann ausführliche Fachberatung ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • 18-38 ? Würde ich jetzt mal so sagen. Jeder soll meine Videos natürlich gerne anschauen ! :'D

    Mit Zielgruppen ist nicht nur das Alter gemeint. Die Frage stelle ich mir nämlich auch.
    Möchtest du für Zuschauer interessant sein, die gerne Classic Let's Play's anschauen?
    Durch den aktuellen Error von YouTube sehe ich nicht, wie viele Videos du bereits hochgeladen hast.
    Aber ganz ehrlich - das Meiste - sogar das was dich ausmacht, wie du redest, wie du deine Videos schneidest usw. - das kommt alles noch. Du wirst dich mit deinem Hobby mit der Zeit selbst finden und so deinen eigenen Stil entdecken.

  • Mit Zielgruppen ist nicht nur das Alter gemeint. Die Frage stelle ich mir nämlich auch.Möchtest du für Zuschauer interessant sein, die gerne Classic Let's Play's anschauen?
    Durch den aktuellen Error von YouTube sehe ich nicht, wie viele Videos du bereits hochgeladen hast.
    Aber ganz ehrlich - das Meiste - sogar das was dich ausmacht, wie du redest, wie du deine Videos schneidest usw. - das kommt alles noch. Du wirst dich mit deinem Hobby mit der Zeit selbst finden und so deinen eigenen Stil entdecken.

    ( Habe auch die YouTube störung grad X( )


    Ja Classic Lets Plays unter anderem, aber sind das dann noch Classic LP's wenn ich bald die Cam mit benutze ? Ja oder nicht ?


    da haste auf jeden fall recht, kommt Zeit kommt Rat quasi :'D !

  • ( Habe auch die YouTube störung grad X( )
    Ja Classic Lets Plays unter anderem, aber sind das dann noch Classic LP's wenn ich bald die Cam mit benutze ? Ja oder nicht ?


    da haste auf jeden fall recht, kommt Zeit kommt Rat quasi :'D !

    Classic Let's Play's sind ungeschnittene Aufnahmen - Start & Stop.
    Auch wenn du die Webcam nutzt und es trotzdem ungeschnitten bleibt, sind es Classic's.
    Soll ja nichts Negatives sein. :) Es gibt viele Zuschauer, die sich ab und zu Folgen von ihren Kanälen anschauen, um besser zu schlafen o.Ä.


    Jetzt kommt's: Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von solchen Classic's. Deswegen kann ich kaum etwas dazu sagen. :) Aber es wäre - für mich - nett anzusehen, wenn man die Videos kürzer schneidet und so die spannenden/lustigen Stellen mit Inhalt herausstechen lässt.
    Das ist aber immer von dir oder gar dem Kanalbetreiber abhängig. Wenn es dir Spaß bereitet, mach weiter so und mit der Zeit - mach dir die Videos zu deinem Eigen, mit deinem Stil. :)


    Grüße

  • @NeueYoutuberin Dein Wissen ist echt imenz! Hast du Quellen die du preisgeben möchtest?


    Hab mich hier auch schon im Forum umgeschaut aber ich würde trotzdem gerne mehr erfahren.

    Meine Quellen sind aus diversen Uni-Seminaren und Praktika in Unternehmen. Wenn ich die Zeit finde, könnte ich einen kleinen Leitfaden schreiben, worauf man achten müsse, wenn man gute Rankings haben möchte.


    @Nesko TV ich helfe immer gerne. :) Deine Taktik müsste etwas ausgeklügelter werden, denn wie ich sehe, willst du eine Zielgruppe von 18+ ansprechen und trotzdem ein gutes Kanalwachstum haben. FarCry 5 ist ab 18, dann kannst du mit den Klicks von Jugendlichen (13-17) weniger rechnen, es sei denn die haben ein falsches Geburtsdatum angegeben. Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass familienfreundliche Wörter angesagt sind und dass das natürlich im Kontrast mit deiner Zielgruppe steht.
    Aber es gibt da ein paar Youtuber, die beides gut vereinen. Diese verwenden keine derben Wörter in ihrem Titel und ihrer Description, wegen dem Algorithmus und Monetarisierung, jedoch verwenden sie krasse Titel in ihrem Thumbnail. Das könntest du auch machen, denn es zieht Aufmerksamkeit auf sich und spricht dabei die richtige Zielgruppe an. Da verlierst du keine Ranking-Points, sondern gewinnst welche sogar dazu. Leider gibt es auch gewisse Menschen, wie diese Katja K., die genau diese Taktik ausnutzen. Schaut mal in ihre Videos, man merkt, dass ein Profi sie anleitet: keine derben Wörter im Titel und in der Beschreibung, denn diese stehen meist im Thumbnail. Nicht immer, aber sehr häufig. Sie benutzt auch keine Keywords wie "Titten" etc, um eben den Alghorithmus zu "gamen". Mal gucken wie lange diese Methode noch anwendbar ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!