Kanalname ändern in Battle Royale Highlights Deutschland?

  • Moin liebes YT-Forum,


    ich bin am überlegen meinen Kanalnamen zu ändern (um auch Fortnite Highlights hoch zu laden).
    Was ist eure Meinung dazu und habt Ihr mal Erfahrungen gesammelt den Kanalnamen zu ändern?
    Ich glaube rein wirtschaftlich gesehen wäre es schon eine gute Entscheidung auch um noch eine breitere Zielgruppe anzusprechen.
    Klar wird es wahrscheinlich die einen oder anderen Haterkommentare geben weil meine Zielgruppe derzeit natürlich PUBG Spieler und Interessierte sind :D
    Aber ich werde ja noch eine Abstimmung machen und es werden ja beide Videos regelmäßig kommen also PUBG Highlights und dann eben auch Fortnite Highlights wenn.


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

  • Wie wäre es wenn du dein Namen zu einem enderest der allgemein zu dem Bereich passt den du abdecken möchtest.
    ich denke mir einfach dann, was ist wenn du in 1-2 Monaten vllt doch etwas anderes machen möchtest, willst du deinen namen dann video endern ? :)


    Ich persönlich würde mich nicht auf nur ein game beschrenken sondern einen umfassenden namen :D


    Wie Z.b. Battle Highlights DE oder irgend wie so in die Richtung :)

  • Du wirst so oder so Haterkommentare bekommen, sobald du etwas an deinem Kanal änderst. Aber da sollte man drüber stehen. Man darf nicht vergessen, dass PUBG seinen Zenit erreicht hat und mitlerweile von Fortnite überholt wurde. Auch auf lange Sicht wird Fortnite das eindeutig länger bestehende Spiel bleiben, dementsprechend ist eine Kanaländerung wahrscheinlich eine gute Idee. Sollten PUBG Fans abspringen, bekommst du halt die Fortnite Fans hinzu.

  • Ich glaube rein wirtschaftlich gesehen wäre es schon eine gute Entscheidung auch um noch eine breitere Zielgruppe anzusprechen.

    nope ... logisches Denken ist dies sein mag ... aber Konsumenten nicht logisch denken ... dies wird dir aktuell eher Einbusen bringen, als einen Mehrwert ... wie dir schon mal dazu geraten eröffne lieber einen 2ten Kanal dafür.


    Wenn du fokusierst auf ein Thema bleibst, kannst du wesentlich mehr erreichen, als wenn du mehrere zusammen nimmst ... gerade im Gaminggenre, recht sich sowas unheimlich ...


    Siehe Gronkh
    Siehe CommanderKrieger
    Siehe ChrizzPlay


    Oh ja ein Gronkh ist Groß ... aber weit weit hinter dem was er erreichen könnte ... auch hier sieht man immer gut wenn er sich mal für MC entscheidet, dass dies enorme Unterschiede sind zwischen ... Gronkh lpt Spiel XY und Gronkh lpt Minecraft.


    CommanderKrieger oder heute besser bekannt unter CommanderWer?, weil ihn keiner mehr kennt. ... er war damals der heiße Shit schlecht hin, er hat die CoD Szene angeführt in DE, er war einfach der Größte (damals galt 500K noch als Groß xD ) ... er kämpfte gegen die Kapitalisierung von YT "Ich würde nie in eine Netzwerk eintreten oder monetarisieren!" war die Aussage als in DE es die Monetarisierung noch nicht gab ... als sie dann kam, war er einer der ersten monetarisierten Kanäle in DE und in einem Netzwerk "Dies wird aber nichts an meinen Content ändern!" war da seine Aussage ... kurze Zeit später brachte er dann neben CoD immer mehr LPs von verschiedensten Games ... und die Leute haben ihn immer mehr vergessen ...


    ChrizzPlay, hatte einen super Start, den er nicht zuletzt auch den Boom von ARK und seiner Leidenschaft für das Game zu verdanken hatte, pro Video immer schnell tausende Aufrufe, eine große Community um sich aufgebaut ... mehrere Projekte gestartet, die leider auch schon zum großteil instabil waren ... schnell wuchs er auf die 25K Subs und hatte auch schon einen Namen in der Szene ... dann kam der Punkt, wo er sich dachte ich lade einfach mal auch noch so LPs von anderen Games hoch ... nicht nur war direkt offentsichtlich klar, dass dies die Leute nicht sehen wollten, sondern auch das Wachstum fing an zu stagnieren ... mittlerweile krebst er irwo bei den 45K rum und in der Regel pro Video ein paar hundert aufrufe ... selten sind es mal über Tausend oder gar mehr.


    Bevor man die 1Mio. Subs nicht hat, ist die Crowd gerade im Gaminggenre hier zu instabil dafür.


    Bei dem aktuellen Stand rate ich dir dazu, entweder einen 2t Kanal aufzuziehen der sich auch wieder nur weiter auf ein Genre halt Battle Royale widmet oder eben direkt einen allgemeinen Twitch Highlight Channel aufzubauen, damit wärst du zukunfst Sicher zumindest, was das Branding angeht und könntest von allen die highlights zeigen egal was sie spielen und da ist der Markt auch noch nicht so überfüllt. Wäre sogar relativ einfach aufzuziehen, dann mit diversen Specials wo du dann einen Streamer highlightest "Best Twitch highlights of XXX" ... das einzige was sich da dann noch größer zieht, wäre halt die schlange wo de stehst wegen den Genehmigungen für die Verwendung des Fremdmaterials.


    so kurz fernab noch der disclaimer der Menschlichkeit, also absolut anti geschäftlich ... mach das woran du Spaß hast. ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • er kämpfte gegen die Kapitalisierung von YT "Ich würde nie in eine Netzwerk eintreten oder monetarisieren!" war die Aussage als in DE es die Monetarisierung noch nicht gab ... als sie dann kam, war er einer der ersten monetarisierten Kanäle in DE und in einem Netzwerk "Dies wird aber nichts an meinen Content ändern!" war da seine Aussage ... kurze Zeit später brachte er dann neben CoD immer mehr LPs von verschiedensten Games ... und die Leute haben ihn immer mehr vergessen ...

    Auch nur eins der vielen Beispiele warum er nicht mehr erfolgreich ist bzw gehasst wird. Siehe Hitbox oder iLoveCookiez.


    Nunja ontopic:
    Ich finde deinen Namen richtig passend und anziehend. Mach doch lieber für Fortnite oder andere Games einen anderen Kanal. PUBG ist ja immernoch im Hype! Da kannst du dir für weitere Projekte eine große Community aufbauen die deine anderen Projekte gleich pusht.

  • Siehe Hitbox

    kuzer weiterer OT ... es gibt doch gar kein Hitbox mehr xD heißt jetzt Smashcast xD war doch leicht erschrocken als ich es sah :D
    ... so wieder ONT:


    Noch ergänzend zum letzten, auch der BR Hype wird nicht ewig halten, gebe dem ganzen bei der schnellebigkeit unserer Zeit heute, mal sogar 5 Jahre noch ... noch was was dann eher für einen Allgemeinen Highlight Channel spricht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wobei man dazu sagen muss, dass es auch ein riesiger Reinfall sein kann, wenn man sich nur auf ein Spiel fokussiert und damit seine Zuschauerschaft gewinnt, anstatt als "Kanal" zu überzeugen.
    z.B. schaue ich GustafGames nur wegen seiner Fortnite Videos. Sollte er etwas Anderes machen, wird der Kanal mich nicht wieder sehen.


    Man wächst wahrscheinlich weeeeeeeesentlich langsamer, wenn man sich auch mal andere Spiele vor nimmt, aber dadurch erreicht man auf jeden Fall Abonnenten, die wegen DIR da sind. Und wenn du Zusammenschnitte machst und gar nicht selber vor der Kamera bist, kannst du trotzdem durch deinen Edit-Stil etwas "Persönlichkeit" rein bringen, was die Leute mögen.

  • Hab jetzt auch eine Community Abstimmung am laufen und werde dann wenn wohl einen zweiten Kanal noch eröffnen für Fortnite in Zukunft.


    Mit freundlichen Grüßen
    PUBG Highlights Deutschland

  • Für dich als Kanal allerdings auch nur sinnvoll einen zweiten auf zu machen. Wie bereits erwähnt gibt es nicht umsonst einen so großen Konflikt, da sogar große YouTuber schon öffentlich bekunden, dass es sich bei Fortnite um das wesentlich bessere und rundere Spiel handelt. Diese Perle nicht mit zu nehmen gleicht quasi Bargeld in den Müll zu werfen.

  • Für dich als Kanal allerdings auch nur sinnvoll einen zweiten auf zu machen. Wie bereits erwähnt gibt es nicht umsonst einen so großen Konflikt, da sogar große YouTuber schon öffentlich bekunden, dass es sich bei Fortnite um das wesentlich bessere und rundere Spiel handelt. Diese Perle nicht mit zu nehmen gleicht quasi Bargeld in den Müll zu werfen.

    Ja stimmt schon. Wobei ich mit PUBG Performancetechnisch auch keine Probleme habe man braucht halt nur nen guten PC ;)

  • Ja stimmt schon. Wobei ich mit PUBG Performancetechnisch auch keine Probleme habe man braucht halt nur nen guten PC ;)

    Ich glaube ein Handofblood braucht sich keine Sorgen um sein Equipment machen :D läuft bei jedem anders.

  • Für dich als Kanal allerdings auch nur sinnvoll einen zweiten auf zu machen. Wie bereits erwähnt gibt es nicht umsonst einen so großen Konflikt, da sogar große YouTuber schon öffentlich bekunden, dass es sich bei Fortnite um das wesentlich bessere und rundere Spiel handelt. Diese Perle nicht mit zu nehmen gleicht quasi Bargeld in den Müll zu werfen.

    Wenn ich schon "Perle" lese. Du meinst bestimmt nur View/Trend-Perle, denn auch Fortnite ist wirklich kein Spiel (wie PUBG) das nen Preis verdient. :D

  • Wenn ich schon "Perle" lese. Du meinst bestimmt nur View/Trend-Perle, denn auch Fortnite ist wirklich kein Spiel (wie PUBG) das nen Preis verdient. :D

    Gibt es heutzutage überhaupt noch ein Spiel, das einen Preis verdient? Mir ist dieses ganze gehate sowieso vollkommen Lachs. Solange ich Spaß an einem Spiel habe, habe ich Spaß :)

  • Gibt es heutzutage überhaupt noch ein Spiel, das einen Preis verdient? Mir ist dieses ganze gehate sowieso vollkommen Lachs. Solange ich Spaß an einem Spiel habe, habe ich Spaß :)

    Oft genug, aber die gehen gerne mal an der großen Aufmerksamkeit vorbei, weil das Marketing Budget nicht groß genug ist. Hat ja nichts mit Gehate zu tun, sondern mit Objektivität, die zumindest im Journalismus hoffentlich noch an den Tag gelegt wird. Für einen als Spieler ist "Hauptsache Spaß" definitiv die wichtigste Herangehensweise, da sind wir einer Meinung. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!