Abgesprochener Push oder wirklich Beef? Newstime vs. Unge!!!

  • Dass der werte Unge in letzter Zeit, leider zu offentsichtliche und schlechte Marketingmaschen genutzt hatte, ist ja dank der Sozialen Netzwerke sowie eben auch der "Berichterstattung" seitens Herr Newstime, bekannt. Doch nun hat eben der zuletzt genannte mit dem erst genannten angeblich "Beef". Wo es noch letzten hieß, dass man außer über eine kleine Unstimmigkeit über die Verwendung des Wortes "Drama" im Videotitel, sich doch bestens verstehen würde.


    So hat Unge nun in einem seiner letzten Reaction Streams Kritik über die Berichterstattung seitens Herr Newstime, im Bezug auf sein letzten Videos über Bibi, geäußert. Und dies wie üblich, nicht gerade nett.


    Worauf nun auch ein Video von Herr Newstime folgte, worin er sich damit beschäftigte ob Unge einfach keine kritische Berichterstattung mag.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Titel des Videos "Unge VS HerrNewstime | Kritische Berichterstattung unerwünscht?" und der erste Satz "Heute haben wir es mit einem einzigartigen Thema zu tuen, denn ich bin Bestandteil dieser News geworden!", deuten hier aber schon ganz klares Klick-Catching an. So schaut man sich nur mal kurz den Kanal von ihm mit der Suche an, finden sich doch schon mehrere Videos wo er selber "Teil" einer News war.


    Auch der Rest des Videos mit den üblichen Fake-Beef-Mitteln wie der Crowd für Beistand zu danken, und sie durch die Verwendung vom Pronomen "Wir" näher einbinden zu wollen, spricht hier für ein abgekartetes Spiel der beiden, aber noch offensichtlicher ist gerade der 2te Part des Videos ab 1:19, nach dem Einspieler vom Unge Stream, denn dieser wirkt für Herr Newstime ungewohnt abgelesen und schwer gescriptet.


    Herrscht nun wirklich Toternster Beef zwischen den beiden und wird Unge, Newstimes Videos nun alle claimen lassen als nächsten Schritt oder haben die beiden sich hinter den Kulissen abgesprochen und versuchen,nach dem Milchskandal, nun doch noch die letzten Pflaumen auszuquetschen?


    Was denkst du?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • "Hi, ich bin Unge, Milch ist Gift, und ich habe jetzt einen News- und Meinungskanal."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Ich sollte ausholen. Dem neuen Newskanal mit mehreren Beteiligten stehe ich erstmal offen gegenüber. Gute News kann es nie genug geben, und wenn Einnahmen dann auch noch an Charity gehen, gut. Ob Unge da als Aushängeschild nach den letzten Wochen ideal ist... ich weiß ja nicht. Auf jeden Fall hat Unge für reichlich Aufmerksamkeit für das neue Projekt gesorgt. :rolleyes:

  • Ich denke, dass es auf YouTube deutlich weniger abgesprochenen Beef gibt als der gemeine Verschwörungstheoretiker gerne meint. Denn den wenigsten trau ich so viel Cleverness zu, einen Beef auch PR-technisch klug einsetzen zu können.


    Dass HerrNewstime gerne News über sich selbst bringt, wundert mich auch nur bedingt. Er macht es wie wir alle auch: Er redet gerne über sich selbst.

  • also nach dem Video: wie viel ich mit Milch ist Gift verdient habe, ist für mich alles fake. Er will ja auswandern und will mit dem Kanal nun travel vlogs drehen ? War doch so oder ? Und durch die ganzen koriosen Videos hat er natürlich abos gemacht und views. Und denn das er nicht monetarisiert hat. Die monetarisierung wird er aber längst geschaltet haben. Und damit es besser läuft, macht er jetzt eben so was. Beef Videos laufen eh auf yt. Und somit finanziert er sich die Auswanderung. Na Wunderbar :) alles gut durchdacht. Ich mag ihn trotzdem nicht:)

  • Ab einer gewissen Abozahl ist YT eben ein Beruf und kommt Schauspiel-, Film- und Fernsehindustrie deutlich näher als manch einer das wahrhaben will. Entsprechend viel wird da hinter den Kulissen kooperiert, geskriptet, und eine Narrative geschaffen, die für beide Seiten mehr Reichweite bzw. mehr Möglichkeiten Geld zu machen bietet.

  • Unge wird jetzt wohl gezielt sticheln und versuchen Streit zu verursachen. In der Umgebung seiner Zielgruppe wird er wohl für viel Gesprächstoff sorgen. Die anderen Leute auf dem Pausenhof oder auf der Arbeit bekommen das mit und werden so dazu geführt mit seinem Kanal zu interagieren. Steigert letztendlich die Reichweite. Eine Freundschaft mit Leuten wie Newstime und Tanzverbot bringt ihm eh nicht weiter. Die berichten so oder so. Egal wie sie zu ihm stehen!


    Einfach ignorieren :)

  • Ich glaube hier tatsächlich eher de Verschärungstheoretikern wie @ChrissKiss sie nannte ... denn seien wa doch ehrlich, die Vegibirne Unge würde doch niemals was mit Beef anfangen, denn wir wissen doch alle Beef ist Gift xD


    Und Tante Edit:
    zum Ungenews Kanal ... sry, aber wenn ich seriöse informative News über YouTube will guck ich @Felix und wenn ich Klatsch und Tratsch will den Herrn Newstime.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!