Verschwundene Kommentare und Abolisteneinträge?

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich hier doch mal fragen, ob noch jemand in letzter Zeit Probleme mit der YT-Technik hat?


    Mir ist jetzt schon mehrfach passiert, dass ich Videos kommentiert habe, und die Kommentare dann aber beim (oft zufälligen) Nachschauen ein paar Tage später weg waren. Eine Löschung wegen des Inhalts durch den Kanalbetreiber kann man ausschließen. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man sich die Mühe macht, ein Video zu schauen und zu kommentieren, und dann ist nachher der Kommentar weg. Habe ich jetzt schon mehrfach gehabt. Auch in meinem eigenen Kanal waren plötzlich Kommentare weg. OK, kann der Ersteller gelöscht haben, klar, glaub ich aber in einigen Fällen nicht. Hat das auch schon jemand beobachtet in letzter Zeit?


    Und dann spinnt meine Abo-Box scheinbar zur Zeit. Ich habe da plötzlich Kanäle drin, die hab ich nie abonniert oder schon vor Ewigkeiten wieder deabonniert. Dafür kriege ich zu Kanälen, die ich schauen will, manchmal gar keine Benachrichtigung in der Aboliste, dass da ein neues Video ist. So habe ich auch schon einige verpasst. Zu manchen kommt die Push-Benachrichtigung auch erst Tage später, einmal sogar einen Monat später, obwohl ich fast täglich auf YT bin. Der Witz war dann, als ich über die Creator-Seite unter "Community" neue Kommentare beantwortet habe zu meinen Videos, dass dann plötzlich die Leute, deren Kommentar ich da beantwortet habe, in der Abo-Liste nicht mehr angezeigt wurden, obwohl, ich nicht auf ihren Kanal gegangen bin, sondern nur ihren Kommentar bei MIR beantwortet habe.


    Naja, langsam nervt es, so kann man keine Community-Pflege betreiben. Wollte einfach nur mal hier fragen, ob noch jemand gerade Probleme mit der YT-Technik hat? Frage mich manchmal , ob das am neuen Design liegt, dass Sachen, die man in der alten Ansicht ändert, in der neuen dann nicht vorhanden sind oder umgekehrt?

  • Hallo


    Also diese Probleme, die Du hier beschreibst sind mir noch nicht aufgefallen.


    Nur, dass Videos in der Abobox nicht auftauchen von Kanälen, die Du abonniert hast - das ist auch bei mir zu sehen auf meinen diversen Kanälen.
    Dazu hier eine Lösung:
    Scrolle in der Abobox ganz nach unten, wirklich ganz unten (kann dauern).
    Da tauchen dann komischerweise auch neue Videos auf :-)
    Ist jedenfalls bei mir so.


    LG, Mike

  • Und dann spinnt meine Abo-Box scheinbar zur Zeit. Ich habe da plötzlich Kanäle drin, die hab ich nie abonniert oder schon vor Ewigkeiten wieder deabonniert.

    YouTube hat vor kurzem die Abonnements aus YouTube und YouTube Gaming zusammengeführt, dadurch kann es sein, dass einige Kanäle wieder auftauchen. Daran wird aber bereits gearbeitet.

  • Es wird aktuell vermutet, dass YouTube die Abobox filtert. Siehe das Video von FelixBa dazu. Es kommt nämlich immer wieder vor, dass Videos abonnierter Kanäle nicht auftauchen.


    Zu den Kommentaren. Wie überprüfst du das? Mit einem Zweitaccount? Denn nur so kannst du save sagen, ob der Kommentar auch wirklich verschwunden ist.
    Warum ein Kommentar verschwindet, kann folgende Gründe haben:
    - Gelöscht
    - Im Spam-Filter gelandet, weil du vielleicht zu viele Kommentare in zu kurzer Zeit geschrieben hast
    - Dein Kommentar enthält ein Blacklist-Word und muss vom Creator zunächst genehmigt werden
    - Server-Probleme. Und das halte ich in den meisten Fällen für am wahrscheinlichsten. YouTubes Server sind nicht immer synchron oder ggf. überlastet. Das hat zur Folge, dass die neuen Kommentare vielleicht erst nach einer Stunde oder länger angezeigt werden. Gerade bei Videos mit sehr vielen Aufrufen in kurzer Zeit erlebt man das.

  • @ChrissKiss


    Danke für deine Antwort. :)


    Ich habe es nicht mit einem Zweitaccount geprüft, habe nur schon 2-3 Mal jetzt gehabt, dass ich ein Video kommentiert habe und wenn ich Tage später dann noch mal reinschaute, war mein Beitrag nicht mehr da. Es war einmal bei einem Gewinnspiel, wo ich mich dann wunderte, dass ich unter den Teilnehmern nicht aufgeführt wurde, und einmal bei einem Q&A. Beide Male halte ich ein Löschen für unwahrscheinlich, und wäre es im Spam oder zur Genehmigung gesperrt oder geblockt, müsste ich den Beitrag ja mit dem postenden Account trotzdem sehen können. Kommt also nur das Serverproblem in Frage oder ein Anwendungsfehler (geschrieben aber nicht auf "Senden" gedrückt z.B.)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!