Wie erreiche ich die ersten 100 Abonnenten ?

  • Das Wesentliche was man braucht: Zeit, Ausdauer und Videos. Die ersten 100 Abonnenten gibt es nicht über Nacht.


    SEO ist ein wichtiger Punkt, ich denke gerade bei Beschreibung und Tags kann man noch was rausholen. Auch an den Thumbnails lässt sich noch etwas machen. Und wie schon in deiner Kanalvorstellung gesagt, in diesem Sammelthema findest du allerhand Hilfe und Tipps dazu.

  • Erstelle einfach Zielgruppen orientierten Content, den du Zielgruppen gerecht vermarktest und dein Kanal wird wachsen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Aber wie vermarkte ich meine Videos ? (Promoten)

    Alles was deinen kanal bekannter macht ist Marketing. Da sind unterschiedliche Wege und Mittel möglich und nicht alles passt auf jeden Kanal. Aktivität auch außerhalb von Youtube sind da sehr wichtig und ein positives und professionelles Auftreten. Aber auch hier findest du in der Linksammlung einige Tipps und Tricks.

  • Aber wie vermarkte ich meine Videos ? (Promoten)

    Vermarkten meint nicht echte Werbung schalten oder so was (was man auch machen könnte), sondern, dass Du Deine Aktivitäten im Internet miteinander verknüpfst und nutzt , um Deine Kanal bekannt zu machen.
    So kannst Du z.B. Tumbnails von deinen Videos in Twitter psoten und in diesen Post auch den Link zu den Videos hiterlegen.
    In Facebook, kannst Du in verschidenen Gruppen beitreten, in denen es ohnehin um den Konten geht, den Du in Deinen Videos verarbeitest und dann dort auch mal ein Video von Dir posten wenns passt.
    Gleicht kann gelten für:
    Foren, Wissensgruppen, Wikis.
    Wichtig ist dabei, dass Du dort nicht als Youtube-Spammer auftritts.
    Also: Erst mal dort eintreten und ein paar Monate nur inhalltlich mitarbeiten und Videos nur posten wenn es zu 100% passt ("...oh, da hab ich auch mal ein Vodeo zu gemacht" ()eventuell am Anfang sogar nur so, also ohne Link und den Link dann nur auf Nachfrage)). Wenn Du dort nach ein paar Monaten ein Standing hast, kannst Du auch mal ungefragt ein Video posten (Hey, Leute ich habe ein spannenden Video über XY gemacht ...).


    Das ist die Idee.


    Aber das spannende, was viele vergessen, das kommt erst jetzt:
    Marketing bedeutet ja auch Marksforschung - also:Was will der Markt.
    Und das tolle ist, dass Du, das automatisch machst, wenn Du Dich wie oben beschrieben echt angangierst. Denn dann bist Du ja auch in Diskussionen einbezohgen in denen Du erfährts, was Die Leute interessiert. Dadurch kannst Du erfahren in welche Richtiung Du Videos machen kannst die die Leute wirklich sehen wollen und nicht nur ihnen einfach das 30520450ste Video von dem Schrottplatz vorsetzen.
    Da gene dann so Fragen los wie (ich muss jetzt für den Playbereich was basteln - weil ich mich da nicht so auskenne, aber ich hofe Du verstehst was ich meine):

    • Kann man das Spiel eigentlich nut mit Grundwaffe/ohne Rüstung/ohne zu essen/ in unter 10 min schaffen?
    • Welche Waffen ins Spiel X entsprechen eigentlich Waffen in Spiel X
    • Welche Controller/Tastatur ist für PvP in Spiel X besser geeignet. / Welche Makros.
    • Wie kann ich Waffen/Texturen im Spiel ändern

    Dadurch kannst Du dann Videos erstellen, für die es einen erhöhten bedarf gibt, und kannst hat einen initialen zusätzlich veröffentlichungspunkt, der Dir schon initial Klicks gibt.

  • Danke für deine Antwort bin jetzt bei Twitter https://twitter.com/LooterFortnite

    Super - das ist schon mal...nicht so gut.
    Du hast einen Twitter-Acount geöffnet und das einzige was es dort von Dir gibt ist ein post: Hier ist mein neues Video.
    Du follgst niemanden, Du hast sonst keine Posts, Du hast nichts von anderen geliked.
    Wenn man das jetzt so sieht, kommt es so rüber, als hättest Du keine interesse an Twitter - also daran zu bestimmten Themen zu kommunizieren.


    Es sieht halt eher so aus:
    Da hat einner nen Twitter Account gemacht nur um seine Videos zu Spammen (ok - kommt ja nicht bei vielen an - aber dennoch).


    Eigentlich meinte ich, folgendes (kopie von oben):
    Wichtig ist dabei, dass Du dort nicht als Youtube-Spammer auftritts.

    Also: Erst mal dort eintreten und ein paar Monate nur inhalltlich mitarbeiten und Videos nur posten wenn es zu 100% passt ("...oh, da hab ich auch mal ein Vodeo zu gemacht" ()eventuell am Anfang sogar nur so, also ohne Link und den Link dann nur auf Nachfrage)). Wenn Du dort nach ein paar Monaten ein Standing hast, kannst Du auch mal ungefragt ein Video posten (Hey, Leute ich habe einspannenden Video über XY gemacht ...).

  • Hi! Du hast dir für deinen Channel Trailer echt viel Mühe gegeben. Find ich gut!
    Ich habe allerdings gesehen, dass du bei diesem Video bspw. sehr wenige Tags verwendet hast. Je mehr Tags, desto leichter kann das Video gefunden werden. Natürlich sollten es aber auch nur Tags sein, die auch wirklich etwas mit dem Thema deines Videos zu tun haben.


    Aber wie gesagt: von der Bearbeitung her hast du das schon sehr gut gemacht. Mach weiter so und nur nicht aufgeben. Je mehr Mühe du dir gibst, desto mehr Leute werden darauf aufmerksam werden und das zu schätzen wissen, wirst sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!