Cheater an die Wand! - Fair Play Alliance


  • man denkt echt schon, es wäre eine Übel was man nicht mehr loswerde, allein weil bis dato noch jedes Studio da sein eigenes Ding durchziehen wollte! Die Rede ist von Cheatern und der gleichen.


    Doch nun haben sich 30 Firmen beieinander getan und dies nun mal ein wenig zu beenden! Am besten kann euch dies gewiss der Michi erklären:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So sind darunter unter anderem auch Twitch, Blizzard und weitere.


    Denkt ihr das Ziel, Cheater endgültig los zu werden, ist realistisch?
    Was haltet ihr allgemein von diesem zusammenschluss?


    fast vergessen den obligatorischen Hit song dazu zu packen


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Valve (Steam, CSGO, etc) hat auf der GDC (Game Developer Conference) bekannt gegeben, dass sie jetzt mit künstlicher Intelligenz gegen Cheater vorgehen. So lernt die KI derzeit zu unterscheiden, ob ein Spieler mit oder ohne Aimbot geschossen hat, durch Analyse des Zielverhaltens, das wohl sehr unterschiedlich ist zwischen einem Menschen und einem Bot, Erkennungsrate derzeit bei 80-95%, zu Beginn des Projekts.


    Ich denke, wenn diese Marktriesen sich zusammen tun und wirklich Geld in die Hand nehmen um solche Systeme zu verbessern, wird der Prozentsatz von Cheater schon ganz enorm abnehmen. Sicher nicht 100%, aber die ganzen kleinen Cheater, die mit einem für 5 Euro gekauften Bot Programm rumlaufen, die werden solche Systeme schon recht schnell aussieben können.


    Virensoftware hat auch niemals 100% Erkennungsrate, aber die Verbreitung von Viren wird schon recht massiv eingeschränkt, durch die weitreichende Verwendung dieser Programme. Auch wenn es da so einiges an Schlangenöl-Software gibt, die Hilfe für Probleme verspricht, die es gar nicht gibt.

  • Ganz ausmerzen können wird man das nie, da Cheats und Hacks programmieren auch eine gewinnorientierte Branche sind, die mit Profis arbeiten. Man kann es höchstens eindämmen und da ist so ein Zusammenschluss definitiv schon mal hilfreich.

  • Stimmt schon. Ganz weg bekommen wird man die Hacker definitiv nicht. Zumal.. Die Hacker sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Da wird es schon irgendwie Mittel und Wege geben wie sie da durch kommen.


    Muss aber auch sagen, dass ich mich sogar selbst dazu zähle ^^"


    Nur eben nicht gegen arglose Freizeitspieler, sondern gegen Leute die ich kenne und von denen ich genau weiß, dass sie ebenfalls Hacks nutzen. Und auch nur in privaten Spiellobbies, bzw "toten" spielen. Wie zum beispiel Star Wars Jedi Knight II...
    Das macht kompetitive Spiele tatsächlich noch mal ein ganzes Stück interessanter.
    Außerdem:


    Wenn jeder durch die Wände schauen kann ist es ja auch wieder fair xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!