25.000 Aufrufe und woher sie kamen (Analyse)

  • Mein Kanal hat die 25.000 Aufrufe überschritten, was mich dazu führt die Quellen in diesem Beitrag nun etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Eventuell können andere Gaming Channels meine Erfahrung bestätigen. Folgende Tabelle zeigt ziemlich eindeutig, wo die meisten Klicks her kommen:


    SpielAufrufeAbonnentenWatchtime
    Assassin's Creed Origins #001

    +7.250

    +97

    +57.768

    Stick Fight

    +4.261

    +56

    +28.569

    Assassin's Creed Origins #002

    +2.663

    +38

    +9.264

    Assassin's Creed Origins #003

    +1.578

    +54

    +5.694

    Assassin's Creed Origins #004

    +1.539

    +18

    +3.985

    Kanal Trailer

    +1.476

    +98

    +928

    Assassin's Creed Origins #005

    +1.163

    +12

    +2.762

    Sonstige Videos

    +6.273

    +169

    +51.286



    Unterm Strich kann man mit "nur" 25.000 Aufrufen die Vermutung bestätigen, dass angesagte Themen der Schlüssel zu größerer Relevanz bei YouTube sind. Mit Kleinvieh macht man zwar auch Mist, allerdings stehen diese Aufrufe in keinerlei Verhältnis zu den relevanten Themen. Somit kommt man, wenn man in annehmbarer Zeit wachsen will, um entsprechende Themen nicht herum. Im optimalen Fall macht einem das relevante Thema dann auch noch Spaß. :P Assassin's Creed Origins habe ich am Tag des Releases live gestreamt und am selben Tag die erste Folge veröffentlicht. Allerdings war nach 12 Folgen die Luft raus (und auch die Relevanz), sodass ich das Projekt abgebrochen habe, um mich anderen Spielen zu widmen, die mir mehr zugesagt haben, die allerdings vollkommen irrelevant waren.


    An dieser Stelle muss ich auch anmerken, dass die Live-Streams auf YouTube (und Twitch gleichzeitig) sehr viel bringen. Denn dadurch steigt meine Watchtime insgesamt erheblich an. Die Watchtime der Livestreams macht mittlerweile knapp 15% meiner gesamten Watchtime aus. Meine 15 treusten Abonnenten sind fast immer komplett dabei, wenn ich jeden Abend 2-3 Stunden lang streame. Zudem routieren sehr viele Neulinge durch die Streams, weil YouTube das Live-Streamen enorm pusht und auf tausende Startseiten verteilt.


    Mein Kanal Trailer allerdings, ist durch Google Adwords zu seinen Klicks und der Watchtime gekommen. Ich habe 100€ investiert und lasse Google meinen Kanal Trailer vor einer sehr ausgewählten Community abspielen (Maxims Geheimer Kanal und tinNendo). Ich greife hierbei auf meine 9 Jahre lange Erfahrung zurück. Somit standen eigentlich nur diese zwei Kanäle zur Auswahl, um die optimale Community zu erreichen, die zu meinen Videos passt. :P


    Alles in Allem steht nun mein Fahrplan für die Zukunft fest. Ich versuche so gut wie es nur geht, alle "Hypes" an Spielen mitzunehmen, wie es nur geht. Dabei achte ich allerdings auch auf meine Lust und den Spaß an der Sache. Denn ohne Spaß, macht YouTube keinen Sinn. Far Cry 5 zum Beispiel wird ab Morgen gesuchtet :P ;)


    Danke für eure Unterstützung, denn sehr viele Aufrufe im "Sonstiges"-Abschnitt, kamen hier aus dem Forum. Ich verneige mich tief vor dieser Community hier :happysmile:

  • Er hatte damals irwo mit anderen großen Streamer irwo was mal zusammen gemacht, dadurch kamen einige auf seinen Channel, schrieb er mal wo anders inem Thread ... also so offentsichtlich wie es nach gekauft aussieht ist es nicht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • "Views kaufen" geht btw. auch ganz offiziell über AdWords, da stellst du dein Video dann als Werbeanzeige rein. Ob das etwas bringt wäre aber Thema eines anderen Threads.

  • Die ersten 5 Folgen hatte ich damals mit AdWords als Anzeige geschaltet. Allerdings nicht als Werbevideo, sondern als Anzeige unter den Vorschlägen am rechten Rand. Das Stickfight Video übrigens auch. Nur meinen Kanaltrailer hatte ich als Werbevideo promotet. :) Ist ein teurer Spaß.

    Werbung auf SocialMedias wird in den nächsten Jahren um ein Vielfaches teurer werden. Das ist jetzt noch harmlos. Und so teuer finde ich es eigentlich gar nicht (eben: verglichen mit anderen Medien)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!