Kanalvorstellung und jetzt - gebt mehr Feedback

  • Bitte betrachtet folgende Sätze als Anregung und nicht als Kritik.


    Mir fällt auf, dass bei den Kanalvorstellungen immer begrüsst wird. Das ist ja auch nett.
    Allerdings erhoffen sich die Vorsteller auch ein wenig Feedback. Es wird aber begrüßt und nicht ein Video geschaut, von Feedback will ich nicht reden.
    (Beispiel einer hat vier Begrüssungen aber 0 Views auf seinem Video)


    Ich würde mir wünschen das wir als Vieluser dieses Forums da ein wenig konstruktiver werden, zumindest mal kurz reinschauen und zwei drei Sätze abdrücken.


    ein Hallo willkommen hier ist zwar nett, bringt den Youtuber aber nicht weiter. ;-) :peace:

  • Für Feedback gibt es den Feedback bereich ...


    die meisten KVs ~75% in etwa werden leider lieblos hingerotzt, irgend welche copypaste Texte aus der KB etc.pp. Desweiteren gibt es mehr als genügend Infomaterial hier im Forum (sehe unteren Link meiner Signatur) welche 99,9% aller Fehler der meisten hier beheben würden, dieses Material wird aber zumeist regoros ignoriert.


    Ebenso wie Feedback, weil nun mal leider die meisten hier her kommen aus vermarktungstechnischen Gründen, was natürlich für jegliche Creator außerhalb des Filmmaking/YouTube/Design/Music Tutor/Service Bereichs absoluter Unsinn ist.


    Und sich da jedes mal einen Wolf zu schreiben oder auch nur Ansatzweise die Zeit zu verschwenden, mehr zu schreiben wie in meinem Fall "Willkommen, alles wichtige zu YouTube findeste im unteren Link meiner Signatur." wäre leider wie schon geschrieben verschwendete Zeit.


    Ich weiß du meinst es gut, und ich verstehe auch ganz und gar die Intention, dass dies eventuell 1-2 mehr bewegen könnte, sich mehr mit der Plattform auseinander zusetzen. Aber im Endeffekt ist es leider vergebene Liebesmühe.


    Dies hat sich so durch die Historie der Foren und User entwickelt und da wird sich auch nicht mehr viel ändern. (zumindest nicht mehr zu unseren Lebzeiten, das sind halt Menschen)


    Aber wenn jemand wirklich Hilfe benötigt findet er/sie zumeist schon den Feedback, Allgemeine Fragen Bereich usw. und dort wird ja auch geholfen.


    Ich würd mir zwar auch wünschen, das es sich mal wieder lohnen würde, sich direkt mit einem Kanal zu beschäftigen und da direkt mal Feedback zu hinterlassen, aber in den meisten Fällen ist dies einfach nicht der Fall.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich lese gern, Ich helfe gern, ich versuche auch bei den schlechtesten Sachen noch positive Seiten zu finden, alles kein Problem. Aber wie Steve schon schrieb, ein Großteil der Kanalvorstellungen, nicht nur hier sondern überall wo es solche Angebote in Foren zu YT gibt, sind einfache Suche nach mehr Klicks, oder die Suche nach sogenannten Backlinks (was aber heute gar nicht mehr wirklich funktioniert, nur nebenbei). Diese Posts werden erstellt und der entsprechende User schaut eventuell niemals wieder danach in das Thema rein.


    Wenn jemand detailiert um Hilfe bittet, explizite Feedback Anfragen stellt, etc, und ich sehen kann, dass der User mehr als 2-3 Posts hat und vielleicht auch länger als 1 Tag in der Community ist, bin ich gerne bereit 10-30min zu Opfern, wenn ich sie gerade frei habe, um mich damit zu beschäftigen, aber vorher, eher nicht.

  • Denke @Steve hat da eig. schon alles gesagt:)


    Wie erwähnt- es gibt extra den Feedbackbereich.


    Es gab auch schon Zeiten, wo in KV's weniger geantwortet wurde- es werden einfach täglich mehrere Kanalvorstellungen erstellt, und es ist gar nicht möglich da jedem umfassendes Feedback zu geben (wie Steve schon erwähnte,ist das oftmals auch gar nicht so erwünscht^^) und ich finde es eigentlich sehr schön, dass man eig unter jeder KV, wenn kein Feedback, trotzdem Willkommen geheißen wird und als User so auch Aufmerksamkeit bekommt.
    Die Uservorstellungen werden vergleichsweise selten genutzt- so kann man neue auch in der KV begrüßen.


    Zudem geben zb @Felix und @Steve oft gleich nützliche Links mit auf dem Weg:)


    Wir nehmen Deine Anregung auf jeden Fall sehr ernst! Man kann auf jeden Fall versuchen mehr Feedback zu geben- was auch schon einige versucht haben. Hab selbst erlebt wie Steve sich durch sämtliche KVs geackert hat und Feedback gegeben hat- oft stößt man damit nur leider auch eher suf Missfallen als auf Dankbarkeit über Tipps ect;)


    Es kann aber gerne jeder unterstützend helfen! Unser Forum basiert auf Community für Community/User hilft User- jeder darf in den Kanalvorstellungen Feedback geben- so sind auch schon tolle Kontakte entstanden:)

  • Schwieriges Thema, ich würde durchaus einen Kanal auch genauer ansehen wollen und passendes Feedback geben. Aber das kostet leider Zeit, wenn man nicht nur einmal flüchtig auf die Videoübersichtseite schauen will. (Nicht grundlos dauern z.B. die Monetarisierungsfreischaltungen so lange). Macht man das ganze für die Hälfte der neuen Vorstellungen, gehen da auch mal 1-2 Stunden am Tag verloren.


    Hier mal ein Beispiel aus August 2017 mit einer durchschnittlichen KV: Kanalverbesserungen, weis jemand etwas? Neben Begrüßungen gab es hier auch Tipps, aber außer einer anderen Frage im November, hat man den Nutzer nie mehr gesehen und der Kanal hat zuletzt im Januar was gemacht.
    Wenn man lange genug auf YouTube bzw. hier im Forum ist, sieht man viele von solchen Kanälen, und das nimmt einem dann leider auch ein Stück weit die Lust, sich Kanäle in diesen Situationen noch anzusehen :/


    Nichtsdestotrotz, ich finde es gut, dass du dir die Zeit für ein paar Tipps nimmst. Denn im Grunde hast du recht, Tipps sind sicherlich hilfreicher als kurzes Hallo. Und es ist auch schön zu sehen, dass mehr User aus der Community in verschiedenen Bereichen aktiv sind. Und dazu gehört auch dieses Feedback :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!