Paar Fragen zum Kanal und Video- Wachstum

  • Hätte da paar Fragen zum Kanal, Video-Wachstum.



    1: Ich beobachte schon länger, das wen bei manchen Videos die Views steigen, bei anderen in der gleichen Zeit fallen.


    Habe bis her gedacht, alles Zufall. Gestern ein Video hochgeladen. Die Views sind sehr schnell gewachsen, aber paar andere Videos von mir sind genau so schnell gefallen. Hat so etwas noch jemand beobachten können?



    2: Bei manchen Videos sinken und steigen die views um 50-60% innerhalb von 24 Stunden. Bei anderen sind es 300% und mehr.



    3: Alle Videos von mir, bis 16 März, hatten kein Erfolg. Nur alle die nach dem 16 März veröffentlicht wurden. Zwar hatten danach auch die alten Videos plötzlich views, aber nur sehr wenige.


    So habe ich die alten Videos länger nicht mehr beobachtet. Heute sehe ich, das ein altes Video plötzlich kleinen Erfolg hatte. 11 000 views innerhalb von 48 Stunden, obwohl es bis Häute erst 17 000 views insgesamt hat.


    Kann mir jemand bestätigen das es solche oder andere Erfahrung gemacht hat? Man will ja alles immer logisch verstehen können. Zumindest wenigstens an die Logik glauben ))

  • Leider komme ich irgendwie garnicht auf Deinen Kanal-Link, aber ich vermute mal Du hast einen THematischen Kanal in dem sich jedes Video einem Thema widmet?
    Dann sind sloche Fluktuationen ja normal, das die Themen an sich ja Nachfragezyklen unterliegen.


    Ich hab z.B. ein Video zum Steinkannte setzen im Garten und diese Video hat immer zum Frühling seinen Hype.


    Und wenn z.B. halt grad jeder alles mit Kettensägen kelin macht, dann geht eben Dein Kettensägentutorial hoch und Dein Axttutorial leidet darunter. Plötzlich hyped wieder jemand Äxte und das ganze läuft anders herum.


    Bei Kanälen mit eher einheitlicherem Konten wie Commedy, oder bei Kanälen zu Persone (wie Vlogs) fände ich so ne Fluktuation eher komisch.

  • Ich musste auch schon öfters beobachten,das Videos die vorher ganz gut liegen, auf einmal schlechter liefen sobald ich ein neues Video einstelle und dieses anfängt gut zu laufen. Ich dachte immer das es Zufall wäre aber wenn das auch Andere bei sich beobachten frage ich mich ob das Methode bei YouTube ist. Vielleicht will man einen Kanal nicht zu schnell wachsen lassen ????

  • Es kann gut sein, dass deine Videos gut in Empfehlungen platziert sind. Lädst du dann ein neues Video hoch, versucht YouTube durchaus dein neues Video zu promoten und ersetzt in den Empfehlungen deine alten Videos durch neue. Am besten in Analytics mal in die Zugriffsquellen der einzelnen Videos schauen und nachsehen, für welche Quellen die Views zurück gehen.


    Ansonsten wie @Zaadii sagte, bei News und thematisch speziellen Kanälen kann das durchaus schwanken. Ist für uns ohne den Kanal zu kennen auch nur schwer einzuschätzen.


    Zu 3. würde ich mir mal die Analytics des Videos ansehen, das als erstes deutlich besser lief. Und dann kannst du dir selbst ein paar Fragen stellen: Wo kamen die Views her? Haben sie lange zugeschaut? Wurde das Video anderes von dir beworben?

  • @Felix


    Klingt plausibel.


    Wahrscheinlich ist das so. Heute konnte ich ab frühen Morgen, genau das beobachten. Geht das neue Video hoch, fallen 3 weiteren in selber Zeit runter. Dann geht das neue Video wieder runter, und bei drei älteren geht es wieder raus.



    Aber denke da hat der DamirZ auch Recht. Es ist sowieso extrem wie mein Kanal innerhalb nur einer Woche gewachsen ist. Deswegen werde ich abgebremst.



    Seit knapp über einer Woche, mache ich jeden Tag ein Video, einmal sogar 2 Videos am Tag. Jetzt werde ich vielleicht langsamer machen und nur jeden zweiten Tag ein Video hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!