Wurde dieses Jahr überhaupt jemand schon monetarisiert?

  • Sie bestätigen da ja auch, dass es nach Anzahl Views geht. Naja dann wird's bei mir noch ne Weile dauern ;) Ich hab eher ne gute Watchtime durch die langen Tutorials. Aber mir im Grunde Wurst. Über Affiliate Links habe ich sowieso mehr als das zehnfache von dem was bei Youtube direkt rauskommt.

    Ja das stimmt und wenn man die Kommentare liest wird einem auch nicht besser. Da wartet jemand mit über 220.000 Abonnenten und 5,3Mio Stunden Watchtime auch noch auf die Freischaltung. Da wirds bei uns wohl noch ein ganzes Stück dauern...

  • Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten. :D Lassen wir das. Glückwunsch zu deinen beeindruckenden Zahlen. Dann kannst du an der Stelle ja sicher Tipps für andere geben, wie sie auch in 4 Monaten auf 250€ kommen.

    Wieso 4? Ich schrieb mehr als einmal das ich schon monetarisiert war? Da passen 4 Monate irgendwie nicht. Deine Logik ist auch nicht die Beste oder? Ich denke dir ist bewusst das es Kanäle gibt die 1k Abos mit 20k klicks oder erst mit 50k klicks haben. Was ist jetzt so schwer zu verstehen das man mit 700k noch keine 1k haben kann?

    Sie bestätigen da ja auch, dass es nach Anzahl Views geht.

    Das kann ich garnicht glauben denn

    Da wartet jemand mit über 220.000 Abonnenten und 5,3Mio Stunden Watchtime auch noch auf die Freischaltung

    wie viele Kanäle die noch erfolgreicher sind und vorher nicht monetarisiert waren wird es geben? Wenn es mehr sind als ich mir vorstellen kann dann haben sie vergessen das Jahr anzugeben. Also meinen sie Juni 2020.

  • Hallo, war bis zur 1000 Abo Regel monetarisiert [...] Habe vorsichtig geschätzt schon 250€ verloren.

    ChrissKiss kommt auf die 250€ weil du es selbst so gesagt hast. Die neuen Richtlinien für das Partner Programm wurden vor 4 Monaten durchgesetzt.

  • Warum antwortest du ohne dich vorher informiert zu haben? Mein Stichtag und der vieler anderer war nicht vor 4 Monaten. Sondern der 20.2.


    Und bevor jetzt kommt: "250€ in noch kürzerer Zeit bei unter 1000 Abo geht doch erst recht nicht"
    Bitte beachten:

    Am Ende bringen halt die Klicks das Geld und nicht die lieben Abonnenten. :)

    Und ich habe zumindest hier im Forum mit Abstand das schlechteste Abo/Klick Verhältnis.
    Man kann ja gerne an meiner Aussage zweifeln aber doch bitte nicht mit Argumenten wie


    Als ich die 1000 Abos geknackt habe, waren das effektiv mal gerade um die 5€ pro Monat.

    Was hat das mit mir zu tun? Für 50€ pro Monat hatte ich gerade mal um die 300 Abos.
    oder

    dass das Abo/Gesamtview-Verhältnis sehr häufig sehr ähnlich ist.

    ist häufig die Regel ohne Ausnahme?
    oder oder oder....



    PS: Bitte zurück zum Thema

  • Ist ja fast schon Ende April. Da keiner bis jetzt anscheinend monetarisiert wurde, schaue ich jeden Tag nach, wann bis Ende "April", auf Ende Mai, Juni etc. geändert wird.

    Ist es doch bereits:

    Oder auch in der deutschen Fassung: https://productforums.google.c…ic/youtube-de/I4W9-nr0RpE

  • Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die Google Mitarbeiter einfach nur "nicht mehr hinterher kommen". So wie ich das bislang aus internen Kreisen mitbekommen habe, scheint nämlich die allgemeine Stimmung bei Google eher gegen die übermäßige Wiederaufnahme von "kleinen" Kanälen in das Partner Programm zu sein. Also werden meiner Einschätzung nach entweder die Ressourcen extra knapp gehalten oder die entsprechenden Prüfstellen haben Anweisung sich sehr viel intensiver um jeden Channel zu kümmern, als damals.


    Die Plattform hat nämlich immer noch immense Probleme mit Großkunden, die sich mit dem allgemeinen Content nicht identifizieren wollen. Die Tatsache, dass ein Werbetreibender entscheiden kann, welche Interessen seine Zielgruppe haben soll, ändert nichts daran, dass auch ich ein Lifestyle Video hochladen könnte, indem ich mich schminke. Lieber vertraut Google auf riesen große Kanäle mit gutem Image, als auf viele kleine Kanäle, die sie nicht kontrollieren können.


    Dass dadurch sehr viele gute Content-Creator hinten runter fallen muss ich glaube niemandem erklären. Die Frage ist nur, was ein annehmbarer Kollateralschaden ist. Stellt euch mal ein Minimum von 100.000 Abonnenten und 24.000.000 Minuten Watchtime in den letzten 365 Tagen als Voraussetzung für das Partnerprogramm vor. Aus der Sicht von Google wäre das eine super Lösung, denn diese Anzahl von Kanälen ist überschaubar und vor allem einschätzbar. :hmm:

  • Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die Google Mitarbeiter einfach nur "nicht mehr hinterher kommen". So wie ich das bislang aus internen Kreisen mitbekommen habe, scheint nämlich die allgemeine Stimmung bei Google eher gegen die übermäßige Wiederaufnahme von "kleinen" Kanäle in das Partner Programm zu sein. Also werden meiner Einschätzung nach entweder die Ressourcen extra knapp gehalten oder die entsprechenden Prüfstellen haben Anweisung sich sehr viel intensiver um jeden Channel zu kümmern, als damals.


    Die Plattform hat nämlich immer noch immense Probleme mit Großkunden, die sich mit dem allgemeinen Content nicht identifizieren wollen. Die Tatsache, dass ein Werbetreibender entscheiden kann, welche Interessen seine Zielgruppe haben soll, ändert nichts daran, dass auch ich ein Lifestyle Video hochladen könnte, indem ich mich schminke. Lieber vertraut Google auf riesen große Kanäle mit gutem Image, als auf viele kleine Kanäle, die sie nicht kontrollieren können.


    Dass dadurch sehr viele gute Content-Creator hinten runter fallen muss ich glaube niemandem erklären. Die Frage ist nur, was ein annehmbarer Kollateralschaden ist. Stellt euch mal ein Minimum von 100.000 Abonnenten und 24.000.000 Minuten Watchtime in den letzten 365 Tagen als Voraussetzung für das Partnerprogramm vor. Aus der Sicht von Google, wäre das eine super Lösung, denn diese Anzahl von Kanälen ist überschaubar und vor allem einschätzbar. :hmm:

    Gibt denen nicht noch Tipps :psst:


    Spaß beiseite. Guter Beitrag.


    Das wäre aber irgendwie utopisch. Auf 24.000.000 Minuten Watchtime schaffe ich es derzeit im Jahr. Aber 100.000 Abonnenten? Das wäre echt bisschen to mutch.. vielleicht irgendwo in Richtung 25k wäre realistisch.

  • einfach so wie früher (vor 2011) machen nur über Bewerbung und strenge Prüfung, fertig .... da endet es eh wieder, weil alles andere Unsinn ist. Wie Knom schon schrieb sind jetzt auch noch etliche WP damit nicht einverstanden, wie es läuft ... was verständlich ist.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ohhh Mensch. OK ich bin kilometerweit von den Richtlinien entfernt und mache mich nicht irre.
    Aber warum gebt ihr denn jetzt auf. Bis Juni sind 8 Wochen. Nicht dir Flinte ins Korn werfen. Ihr habt Foch bestimmt einen job und die 8 Wochen macht ihr es als hobby weiter.

  • bis Ende Juni??? Das wars für mich. Es war ein sehr erfolgreiches Experiment für mich. Aber ohne Geld macht es genau null Sinn.


    Wünsche allen alles gute, und Tschüss.

    Dachte du machst eh Content, der politisch ausgerichtet ist, und dann wahrscheinlich eh durch das Monetarisierungsraster fällt. :hmm:

  • Aber ohne Geld macht es genau null Sinn. Wünsche allen alles gute, und Tschüss.

    Für mich macht es auch keinen Sinn. Nicht nur des Geldes wegen. Für mich ist das willkür. Die 1000er Grenze zum monetarisieren kann man verstehen. Aber für die Kanal Kontrolle ist die ein Witz. Unter den Kanälen, die nur knapp über 1000 Abos hatten, gibt es sicher viele die unbemerkt nicht den Richtlinien entsprechen. Viele andere müssen warten obwohl sie die Richtlinien einhalten und jetzt viel mehr watchtime haben als verlangt.


    Da andere mit "kopierten Inhalten" aus einem meiner Videos Geld verdienen, ich trotzdem nicht weiß ob ich wegen meinen Video Inhalten zugelassen werde aber ohne Kontrolle bestimmt auch nicht auffallen wäre, mache ich mal eine Pause. Habe eh nicht viele Videos eingestellt.

  • bis Ende Juni??? Das wars für mich. Es war ein sehr erfolgreiches Experiment für mich. Aber ohne Geld macht es genau null Sinn.


    Wünsche allen alles gute, und Tschüss.

    Wenn dein Kanal so erfolgreich wäre wie du immer berichtet hast würdest du die paar Wochen auch noch durchziehen, um dann das dicke Geld zu kassieren.
    Leider kann es niemand überprüfen da du ja "anonym" bleiben möchtest.


    Machs gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!