Richtiges Spiel für meinen Stream

  • Moin,
    ich streame momentan BF3&BF4, allerdings weiß ich, dass das nicht ewig halten wird und mir langsam schon die Lust vergeht, ich hab die Frage grad schon in meinem Discord gestellt und machs hier auch: Welches Spiel eignet sich sonst so zu streamen?
    Klar ich könnte BF1 streamen aber mir fehlt da tatsächlich ein funken bessere PC specs deswegen wird ohne ein großes Wunder das neue BF auch nicht funktionieren.
    Also: was für Spiele(am besten Shooter) findet ihr toll?Vielleicht sogar ein kleiner Geheimtipp?
    Und folgendes schließe ich schonmal aus: CS:GO.


    Ich freue mich auf eure Antworten, euer:
    Alamut Man

  • Soll es denn unbedingt wieder ein FPS sein?


    Ich persönlich bin jetzt nicht so der BF-Fan um ehrlich zu sein, deswegen könnte ich dir nur Sachen nennen die vom System her auch anders funktionieren.. Insurgency zum Beispiel.
    Dazu soll dieses Jahr auch noch der Nachfolger "Insurgency: Sandstorm" veröffentlicht werden.


    Mit "Metro Conflict: The Origin" ist im November noch ein Spiel rausgekommen dass ich persönlich recht interessant fand.


    Ich find die meisten Mainstream-Spiele halt irgendwie immer sehr schnell langweilig. Aber danach suchen natürlich die meisten Leute.

  • Was sich lohnt? Fortnite & PUBG bei Shootern ... sonst wären da halt Overwatch, Dota, LoL schau am besten in die aktuellen Spiele bei Twitch, dann siehste ja womit de ne große Reichweite erhalten kannst ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nein nicht unbedingt, von da kommen halt meine ganzen Zuschauer(mit ganzen mein ich 3-6, besser als 0) deswegen dachte ich das es am meisten Sinn macht


    Insurgency hab ich mit ein paar mates schon vor Sandstorm gespielt, aber hab nur gutes gehört also ein Blick isses Wert


    Metro Conflict sieht mal so hart nach nem 08/15 FPS von damals aus, zu meinem Glück das ich sowas liebe.


    Ja das ist das Problem, deswegen Versuch ich eine gute Mischung aus Bekanntheit und gefunden werden, zu finden. BF3 und 4 erfüllen halt diese Bedingung echt gut.


    Ansonsten danke für deine Antwort und ich werd mir beides anschauen

  • Ich finde ein Stückchen weit muss man als Gaming-Kanal schon selbst eine Idee haben, was man spielen kann und was am besten zum eigenen Kanal passt.
    Sich von der Community input zu holen, was sie gerne sehen wollen ist natürlich nicht schlecht, aber wir im Forum haben ja quasi garkeinen Bezug zu deinem Kanal - da kann man schwierig Ideen geben, was für Spiele du zocken sollst.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • ich streame momentan BF3&BF4, allerdings weiß ich, dass das nicht ewig halten wird und mir langsam schon die Lust vergeht, ich hab die Frage grad schon in meinem Discord gestellt und machs hier auch: Welches Spiel eignet sich sonst so zu streamen?

    Auf Feedback aus der direkten Community zu hören ist sicherlich eine gute Idee. Wie @Steve sagte, schau mal die Charts durch und du weißt, wo das Publikum ist und man über dich stoplern kann.


    Wichtiger ist aber eigentlich eine Antwort auf deinen Punkt mir langsam schon die Lust vergeht. Schau nicht nur nach einem Spiel, das gerade beliebt ist, sondern nach etwas, das dir Spaß macht. Und die direkte Interaktion mit der Community ist ebenso wichtiger, als das eigentliche Spiel selbst.
    Wenn der Streamer keinen Spaß hat und kein Entertainment bietet, bin ich als Zuschauer auch schnell weg, Fortnite, PUBG und Co. kann ich schließlich an jeder Ecke schauen. Warum ich aber genau zu DIR komme, ist DEINE Persönlichkeit, DEIN Spaß am Spiel, DEINE Interaktion mit den Zuschauern. (Ok, das lässt Streamer recht egoistisch/narzisstisch erscheinen, aber wie gesagt, reines Gameplay gibt's an jeder Ecke.)

  • Hallo AlamutMan :)


    Also ich streame hauptsächlich spiele bei dene ich gut bzw mich auf den chat konzentrieren kann z.b momentan Conan Exiles da es kein Hecktisches Spiel ist und man auch die Zuschauer gut mit einbinden kann. :) ein FPS ist für mich nicht wirklich geeignet da man nur im Ladebildschirm beispielsweise auf den chat eingehen kann.


    :) Gruß Lavii

    ———— Spielt mit Leidenschaftlich————

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!