Sponsor Gesucht

  • Ich suche hauptsächlich einen sponsor mit dem man zusammen arbeiten kann. im berreich gaming, und würde auch nichts direkt verlangen weil mir ist das nicht so wichtig weil, ich bin so mehr auf den drichter das der sponsor mir (evt was schenkt oder so mir geht es nicht wirklich ums geld)


    Sponsor um nicht alleine zu arbeiten sondern mit jemand anderen. also nicht komplet alleine bin mehr der team Mensch.

  • du könntest Indie-Entwickler anschreiben, ob sie dir Keys für Gewinnspiele und Reviews von unbekannten Spielen schicken könnten. Allerdings solltest du dringend an deiner Rechtschreibung arbeiten, denn Anfragen wie die zwei Beiträge von dir über mir werden definitiv ignoriert.


    Für große Publisher ist dein YouTube Kanal zu irrelevant. Die wollen ja einen Nutzen daraus ziehen :)

  • Wenn du mit jemanden zusammenarbeiten willst, solltest du vielleicht eher andere Youtuber suchen, mit denen du zusammen Videos machen kannst, dazu braucht es keinen Sponsor.


    Ob du mit deiner Reichweite einen festen Sponsor finden solltest, wage ich fast schon ein wenig zu bezweifeln. Auch solltest du dafür am besten einen professionelleren Auftritt bieten (Übersichtliche Startseite, besser Thumbnails und ganz wichtig bei Mails und Co vorher mal ordentlich Rechtschreibkontrolle drüber laufen lassen)
    Mit (vor allem kleinen) Indieentwicklern hat man wirklich eher Glück, dass sie bereitwillig was geben, man sollte dann aber auch entsprechend dem Entwickler immer was zurückgeben in Form von Videos.


    Ein Stück weit muss man sich auch selbst umschauen, was in Frage käme. Selbst innerhalb des Gamingbereich können Kanäle ganz unterschiedliche Möglichkeiten bieten. Ist jemand recht gut in einem kompetetiven Shooter unterwegs, kann man durchaus das Glück haben, dass ein Peripheriehersteller dir Maus und Tastatur springen lässt. Wer in der Indieszene unterwegs ist, ist bei Herstellern gut aufgehoben. Für einen erfolgreicheren Let's Player im Mainstreambereich bieten sich Key-shops oder so dafür an. Rennfahrer sind mit Herstellern von Lenkrädern oder auch Stühlen wieder besser beraten.
    Es kann auch Unterschiede geben, ob man mehr klassische YT-Videos macht oder wie du im Streambereich aktiver ist. Und (qualitative) Netzwerke könnten auch Türöffner sein, da sie über Kontakte zu Publishern und Co verfügen. Aber egal was: Man muss dem Sponsor auch einen Gegenwert bieten und sich daher entsprechend gut verkaufen - aus reiner Nächstenliebe bekommt man selten etwas.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!