Strike obwohl kein Verstoß vorliegt

  • Ich hatte gerade eben in meinen Youtube Account geschaut und da hat mich dann folgendes erwartet:



    Das Problem das ich habe ist die Tatsache, dass ich in dem Video gegen keine Richtlinien verstoßen habe :hmm:
    In dem Video hatte ich darüber gesprochen, dass CNN teilweise für Beiträge Situationen gestellt hatte. So gab es eine "live Berichterstattung" von einem Tatort, den CNN in einem gestellten Set gedreht hat. Außerdem hatten sie von einer Demonstration berichtet, die sie selbst gestellt hatten. Es war von einer "großen Personenzahl" gesprochen worden, obwohl kaum jemand anwesend war und die Kamera wurde so hingestellt, dass man nicht sehen konnte das links und rechts vom Bild keine Leute standen. Außerdem hatte das Team selbst Schilder bemalt und an die Demonstranten gereicht. Obwohl ich für die Aussagen Beweise angeführt hatte und selbst dann darauf geachtet habe Begriffe wie "es scheint" etc. zu benutzen um mich abzusichern wurde das Video nun gelöscht.
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie sowas passieren kann? Das Video ist auch schon relativ alt, hatte allerdings in letzter Zeit wieder angefangen einiges an Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Ich habe auch versucht über den angegebenen Link das Beschwerdeformular einzureichen, allerdings wurde ich durch den einfach immer wieder auf die Seite der Meldung zurückgeleitet.
    Jetzt weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht weiter und habe keine Ahnung wie ich da nun gegen den Strike vorgehen kann.
    Weiß jemand von euch weiter? Mir kommt die Situation echt dubios vor.

  • Kannst du das Video bitte mal auf einen anderen Hoster (Steemit etcpp.) uploaden, da es so nur schwer nachvollziehbar ist.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das ist eine Sauerei! Das waren garantiert Anwälte von CNN. Als ob das Google interessiert, welche Meinung irgendwelche deutsche "irrelevanten" YouTuber haben.
    Ich bitte dich inständig, geh damit zu HerrNewsTime und MrTrashpack. Schreibe den beiden eine geschäftliche E-Mail mit allen Fakten, Umständen und dem Video (ich hoffe das du es noch hast).
    Mache am besten selbst nochmal ein Video darüber.


    Zensur auf YouTube, ohne dass Google sich dagegen wehrt, geht zu weit. Das muss öffentlich gemacht werden.


  • Als ob das Google interessiert, welche Meinung irgendwelche deutsche "irrelevanten" YouTuber haben.

    Mich hat das ehrlich gesagt auch gewundert..


    So der jetzige Stand ist, ich habe die Datei nirgends auf dem Computer. Auch im Papierkorb ist nichts zu finden.
    Allerdings kann ich über meinen Videomanager seltsamerweise noch auf das Video zugreifen und es anschauen, die Funktion zum Download des Videos wurde jedoch abgestellt.
    Ich habe es eben noch versucht mit einem "Youtube Downloader" an mein Video zu kommen, da wird dann aber die Meldung angezeigt, dass mein Video nicht existiert :hmm:
    Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee wie ich an das Video gelangen kann? Offensichtlich ist es ja noch auf irgendeinem Server?
    Die Situation macht mich echt kirre X(


    Falls jemand eine Idee hat, schonmal vielen Dank im Voraus!


    Ach und PS: Ich habe Youtube mittlerweile kontaktiert, mal schauen wann ich eine Antwort erhalte

  • Wenn's mit der OBS-Aufnahme nicht hinhaut, könnte Google Takeout auch eine Alternative sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ohne irgendwas zu sehen, können wir das natürlich nicht beurteilen, ob es gerechtfertigt war oder nicht. Allgemein geht YouTube momentan gegen Hatespeech vor, und nachdem eines der Crisis Actor Videos in den Trends landete, ist man bei dem Thema natürlich sehr sensibel. Dazu kommen dann noch Errungenschaften wie das NetzDG hier in Deutschland, und dann wird lieber einmal zu schnell als gar nicht gelöscht, bevor sich diverse Strafen anhäufen.

  • Bin jetzt nicht früher dazu gekommen den Link zu posten, aber hier ist jetzt eine Aufnahme der Aufnahme. Ist halt nicht gerade gut


    https://streamable.com/ohsbb

    Okay. Ich hab tatsächlich eher daran gedacht den Bildschirm selbst mit einem Programm aufzunehmen.
    Dann hättest du im Vergleich dazu den Bildschirm mit einer Kamera aufzunehmen eine deutlich bessere Qualität.


    Da gibts auch genug Programme die für diesen Zweck definitiv ausreichen und gratis sind. Wenn du eine NVidea Grafikkarte verbaut hast, dann kannst du dass sogar einfach mit der Grafikkarte machen.

  • Kannste voll und ganz knicken und das hat nichts mit YT zu tuen ... bedanke dich bei der deutschen Regierung und dem NetzDG


    hier mal ein Bericht vom Deutschlandfunk von anfang März zu. Hatte ich eigentlich schon vermutet als ich auf dem Video war, wo da was von Hatespeech stand, war mir aber nicht sicher.


    Grob gesagt, lass die Finger von sowas ... für sowas haste einfach keine Reichweite, dass YouTube, da noch was machen würde bzw. dass solche Meldungen wenn sie von den richtigen bzw. in Masse kommen, da richtig prüfen würden.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Kritik an Medien zu äussern zählt jetzt also schon zu hatespeech? :D


    Ich mein. Was alternative Medien angeht bin ich wirklich sehr... seeehr skeptisch. Weil die meisten davon die "fundierte Belegung von Fakten" die sie fordern einfach selbst nicht bringen. Und selbst wenn sollte man sich das auch noch mal ansehen wenn man sich wirklich damit beschäftigen will. Auch sind viele eben durch andere Sachen kritisch zu betrachten weil die in der Vergangenheit vielleicht durch irgendwas negativ aufgefallen sind.


    Aber Kritik zu äußern ist doch letzten Endes irgendwo auch ein Recht, dass man in einem demokratischen Staat haben sollte.

  • Kritik an Medien zu äussern zählt jetzt also schon zu hatespeech?

    WELCOME TO GERMANY! where Feedback is like hatespeech xD


    Ne im Ernst, guck dir mal das Netz an ... was da alles an Verschwörungstheorien, Fake News und Co. gibt und die unterscheiden sich in keinsterweise vom Video von Unico.


    Jetzt bekommst du als Überprüfer, das Video vorgesetzt mit dem NetzDG und dem Wunsch der Firmenleitung nach härter Durchsetzung der Richtlinien im Nacken ... und hast im Endeffekt die Wahl zwischen einer großen Company, die alteingessen ist und diesem kleinen YouTuber ... dazu dann noch die häufige Verwendung des Schlüsselwortes "False Flag" ... und max. ein paar Minuten zur Überprpfung (Da ist nichts mit Recherche ob das gesagte eventuell wahr sein könnte.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • WELCOME TO GERMANY! where Feedback is like hatespeech xD
    Ne im Ernst, guck dir mal das Netz an ... was da alles an Verschwörungstheorien, Fake News und Co. gibt und die unterscheiden sich in keinsterweise vom Video von Unico.


    Jetzt bekommst du als Überprüfer, das Video vorgesetzt mit dem NetzDG und dem Wunsch der Firmenleitung nach härter Durchsetzung der Richtlinien im Nacken ... und hast im Endeffekt die Wahl zwischen einer großen Company, die alteingessen ist und diesem kleinen YouTuber ... dazu dann noch die häufige Verwendung des Schlüsselwortes "False Flag" ... und max. ein paar Minuten zur Überprpfung (Da ist nichts mit Recherche ob das gesagte eventuell wahr sein könnte.

    Vielleicht ist das mit meinen jugendlichen 23 ja das typische Aufbegehren gegen die Eltern.. Das System.. und das böse böse Establishment. hehergm..
    Aber manchmal frage ich mich wirklich was mit unserer Gesellschaft los ist.


    Meiner Meinung nach - und ich weiß das eine persönliche Abwicklung eben nahezu unmöglich ist - entspricht eine maschinelle Abwicklung oder das algorythmische Überprüfen von sowas einfach irgendwo gegen die Menschenwürde. Auch das in diesem Zusammenhang erstmal direkt alle Videos die Worte wie Terrorismus oder Mord enthalten haben gesperrt worden sind. Ist ja nicht so als wären diese Worte in Deutschland verboten. Mal abgesehen davon das Terroristen ihre Aktivität als Terrorismuss bezeichnen. Da wäre es vermutlich effektiver nach Wörtern zu filtern wie.. "Heilig" zu sperren.


    Man findet das Internet ne ganz tolle nummer und fängt dann von Konzern und Regierungsseite an die Leute nur noch wie Nummern zu behandeln. Und im Gegensatz zum Arbeitsamt oder der Bahnauskunft bringt einem die Nummer halt keinen Termin bei einem Berater, sondern man wird einfach direkt darüber abgestempelt.


    Ich halte im großen und ganzen wirklich kaum was von solchen alternativen Berichterstattungen, weil es wirklich einfach viel zu viele Spinner in der Welt gibt.
    Flacherdler, Chemtrailschnüffler und Reichsbürger... Das zeigt alles wie unglaublich hart unser Bildungssystem darin versagt sich 1. mit den modernen Medien auseinander zu setzen und 2. den Leuten bei zu bringen wie man Sachen kritisch hinterfragt. (Meiner Meinung nach wirklich die EINZIGE Vorraussetzung die man für das Leben braucht... seinen Verstand!)
    Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch der Meinung dass unsere Gesellschaft zum Scheitern verurteilt ist und dass die Art und Weise wie wir als Gesellschaft und politisch gesehen leben uns früher oder später vom angesicht dieses Planeten tilgen werden. Aber das liegt bestimmt NICHT daran, dass das "Gross-.. grund-.. geldjudentum" (wie nennen die das?!) alles kontrolliert. Das ist eher eine Verkettung von vielen sehr sehr bescheuerten Entscheidungen die über die Zeit immer bescheuerter geworden sind.


    Sry, passte nicht ganz zum Thema.
    Hat mich aber irgendwie getriggert xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!