Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Lohnt sich ein Zweitkanal ?

Hey ich habe einen englischsprachigen kanal auf dem ich englische Songcover hochlade. Und meine zuschauer sind nur zu 14% deutsch.
    Jetzt habe ich überlegt noch deutsche Lieder zu covern, sollte ich dafür einen extra Kanal machen?

und wenn ich zusätzlich noch Unboxings machen möchte, sollte ich dafür wiederum einen anderen kanal machen oder kann man das ruhig mischen ? Danke für die Hilfe :)
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ich würde mich nur für einen Zweitkanal entscheiden wenn die Zielgruppen sich zu sehr unterscheiden. Ich habe nämlich bisher mit Zweitkanälen eher negative Erfahrungen gemacht. Keiner von den Zweitkanälen die ich angefangen habe ist noch am leben. Meist hat mich einfach demotiviert das ich logischerweise auf meinem Hauptkanal wesentlich mehr Aufrufe hatte und es mir nutzlos vorkam. Ich finde es auch besser wenn man nur ein Kanal hat und sich darauf voll konzentrieren kann denn wenn du nur für einen Videos machst hast du mehr Zeit die du in mehr Videos investieren kannst und diese verhelfen dir wahrscheinlich zu einem schnelleren Erfolg.
Exit