Greenscreen Aufnahme mit OBS Studio 21.0.1


  • Guten Morgen, wie Ihr sicher seht versuche ich aktuell mit OBS direkt meinen Greenscreen zu Keyen, bin da allerdings noch nicht so bewandert drin.
    Wenn ich Keyen will, dann wird ALLES an Grüntönen rausgekeyt. D.h. auch im Spiel, im Browser, aufm Desktop etc. anstatt nur meine Webcam aufnahme zu nehmen.


    Ich denke der "Trick" ist relativ easy und mit Sicherheit schnell gemacht, allerdings .. habe ich es noch nicht gefunden :D


    Vielleicht weiß ja Jemand von Euch Bescheid? <3

  • Gute Frage ...


    hast du alles wie hier ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    beschrieben eingestellt?


    Ansonsten schon mal die szene gelöscht und eine neue erstellt?
    Aktuelle Driver drinne?
    Aktuelle OBS Version drinne?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich hab es tatsächlich dann doch gefunden. Der Fehler war die 2te "Szene". Ich musste die Webcam Aufnahme in der gleichen Szene verwenden, wie meine Spielaufnahme. Dann gings :) Trotzdem danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!