Milch ist NICHT giftig - UNGE hat uns verarscht

  • Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja - man mag es kaum für möglich halten - von der #MilchIstGift-Debatte gehört, die der Youtuber Unge losgetreten hat.
    Das war nur das erste von mehreren Videos voller Verschwörungstheorien und Provokationen seitens Unge, der sich unter anderem auch ein wenig mit Tanzverbot angelegt hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich schon bei dem Nebel ist Gift-Video langsam vermutet habe ist tatsächlich eingetreten: Der liebe Unge hat uns mal herrlich an der Nase herumgeführt und zeigt die beeindruckenden Statistiken seiner Bullshit-Woche. Passenderweise hat der gute @Steve erst kürzlich einen Thread zu dem Trend des Outfluencens eröffnet hat.
    Natürlich kann es auch noch immer ein Versuch sein die Wogen zu glätten, aber bei der Masse an immer absurderen Videos glaube ich wirklich, dass Unge das ganze wirklich geplant hat. Eine tolle Verhaltensstudie zum Thema Social Media.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Natürlich kann es auch noch immer ein Versuch sein die Wogen zu glätten, aber bei der Masse an immer absurderen Videos glaube ich wirklich, dass Unge das ganze wirklich geplant hat. Eine tolle Verhaltensstudie zum Thema Social Media.

    Ich vermute ja wie einige andere auch, dass das Milchvideo bewusst polarisierend war, dennoch aber von ihm mehr oder weniger ernst gemeint gewesen war. Der Rest der Woche war nur der Versuch, irgendwie die Kurve zu kriegen. Selbst wenn es doch geplant sein sollte, war es kein guter Move.


    Er sagte vor der Aktion und jetzt auch hier im Video, dass er auf dem Kanal ernste Themen wie Auswandern und Ernährung behandeln will. Das ist auch gut so, und je nach Inhalt sicherlich auch wichtig. Aber dann hau ich doch keine Videoserie raus, nach der mich erstmal niemand ernst nehmen kann. Klar fällt älteren Zuschauern das Differenzieren leichter, bei jüngeren Zuschauern sieht das anders aus. Da wird erstmal dem Idol vertraut, vielleicht auch noch den YouTube-Kommentaren. Da hätte ich mir von einem ausgebildetem Erzieher mehr Bewusstsein für die eigene Verantwortung erwartet, und auch inhaltlich mehr als "ich trolle mal das halbe Internet mit Verschwörungstheorien"


    Oh, und zum Thema Monetarisierung: Ich schätze, dass der Kanal aufgrund der kürzlichen Änderungen am Partnerprogramm gar keinen Zugang dazu hatte. Ansonsten wären da mit Sicherheit Einnahmen gewesen. xD
    (YouTube hatte alle Kanäle aus Netzwerken geschmissen, die die Partnerprogramm Anforderungen nicht erfüllen, und der unge Kanal hat in den 12 Monaten vor dem Änderungstag so ziemlich 0 Watchtime generiert)


    Da der Beitrag nun schon einige Parallelen dazu hat, hau ich mal noch Klengan's Video hier mit rein, das wenige Stunden vorher erschien.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke mit seinem erstes Video von wegen Milch ist Gift wollte er tatsächlich aufklären. Alles danach war nur sich lächerlich machen über die Reaktionen die auf dem ersten Video kamen. Und anscheinend ja mit Erfolg. Wer ihm die Videos nach Milch ist Gift noch abgenommen hat, liebt es einfach sich aufzuregen oder hat generell was gegen Unge und hat das als tolle Möglichkeit gesehen mit auf den Zug aufzuspringen.

  • Egal was für eine Intention dahinter steckt. Er hat Leute an der Nase herum geführt und führt sich auf wie ein Vollidiot. Hat meiner Meinung nach unglaublich viel Symphatie verloren und einige seiner Aussagen ergeben keinen Sinn.


    z.B. er wollte mal auf der anderen Seite der Youtube Szene stehen?! wtf.
    Als wäre er Wissenschaftler und würde das alles nur für die Wissenschaft tun.


    Witzfigur.

  • Eine tolle Verhaltensstudie zum Thema Social Media.

    Ein tolles soziales Exkrement zum Thema Social Media ...


    Aber warum poste ich dies im Strategien & Techniken Bereich? Weil dies dir aufzeigen soll wie man schnell und einfach viel Reichweite erhält ohne großen Aufwand rein zu stecken. Dies geht ganz einfach in dem man polarisiert ... das glaubst du nicht? Oke ein aktuelles Beispiel auf YouTube von so einem Authentischen und realen YouTuber aus DE ...


    Denn der gute Unge ist aktuell nicht real oder authentisch ... seine "das ist Gift" Videos sind reines Marketing, nach dem man merkte das Reaction Videos sich auch schon langsam abgenutzt haben, brauchte man was neues, mit wenig Aufwand und was viral geht. Also kurzer Hand ein simples Video gedreht in dem man sagt "Milch ist Gift" ... und PENG hat man den Skandal und das Thema schlecht hin auf YouTube, was alle anderen, dann auch noch pushen, weil sie ihre Meinung zum Unge sagen wollen.


    und dieses Folgevideo, was @DaddelZeit da nun gepostet hat, ist ebenso reines Marketing und Strategie ... wie Daddel schon schrieb ... allein um die wogen zu glätten ... dazu braucht es keine 30 Minuten seinen Bullshit dazu zuhören ... das ergibt sich schon nach kurzen skippen durch die ersten 7 Minuten ...


    Vortäuschung falscher Tatsachen "Dies war nur ein Soziales Experiment" ... Die schuld auf andere Abwälzen "So wie es die pösen pösen Slimanis und so machen" ... Sein Scheinbeweis "Ja, ich habe ja kein Geld damit gemacht" ... ne, nur Reichweite und das dies im Jahre 2018 schon mit Geld gleich zu setzen ist, sollte jedem klar sein.


    Sry, aber ich bin einfach zu alt um mich von irgendwelchen dahergelaufenen Influencern verarschen zu lassen ... das ist ja genau das traurige, das jetzt noch immer irgendwelche Kids da draußen nun noch immer ihren Helden Unge feiern, weil er ja so REAL ist und nicht so abgehoben wie die Slimanis und sie nie verarschen würde ...


    Traurige Realität ... in meiner Jugend musste man manchen Kids noch erklären, das Wrestling zum großteile einfach nur Show ist ... kennt jeder Ältere noch den Spruch gewiss


    "Wrestling ist nicht Echt!"


    ich bringe hier mir mal meine Forderung für den Spruch dieser Dekade ...


    "YouTuber sind nicht Echt!"


    weil dieser wohl leider wirklich nötig ist. Da Werbung und Marketing heutzutage leider so gut verschachtelt sind und selbst die offensichtlichsten Influencer, für unsere Jugend alle samt real und absolut vertrauenswürdig sind ... so eine Träne für die traurige Welt raus gedrückt ... und ab gehts in die Computer Simulation in der wir alle leben ....



    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Da ich nicht jedem großen Youtuber meinen View geben möchte, kann jemand aufzählen was genau seine Begründungen für seine Aussage waren?!

    Außer "weil ich mal die andere Seite YouTubes sehen wollte", "weil's Spaß macht" und "um mal alle (sozialen) Medien an der Nase herumzuführen" war da in dem Video auch nicht wirklich was. Nichts verpasst also. ;)

  • Ich finde Unge hat anhand seiner Analystics schon ganz interessant gezeigt, was in dieser Woche passiert ist. Wie die Likes und vor allem die Dislikes explodiert sind, wie die Kommentare in die Höhe geschnellt sind - und dass er wider erwarten sogar Abonnenten dazu bekommen hat während der Aktion (auch wenn der Kanal davor brach lag und man daher nicht so gut vergleichen kann)
    Dazu erklärt er auch einige Punkte seiner Aktion, wo er darauf eingeht, was er vor allem bezüglich der Tierhaltung ankreidet, was aber auch davon einfach totaler Nonsens ist, dass er Livestreaming in der Woche gelassen hatte um sich nicht selbst zu verraten wenn während des Streams die Diskussion aufkommt und dass sogar das Blocken diverser Twitteraccs sehr bewusst gewollt war.
    Dass es derart viral geht hatte er ja auch nicht vermutet, wobei er sich bewusst war, dass es wichtig ist, dass andere Kanäle wie HerrNewstime darauf eingehen, damit der Stein so richtig ins Rollen gerät. Wie sehr er den Verlauf verfolgt hat zeigt auch, dass er einen Youtuber benennt mit dem er sich zwar eigentlich nicht immer so prickelnd verstand, ihn abr dafür lobt, dass er sich nicht hat verladen lassen.


    Ich bin jetzt absolut kein unge-Fan und bin auf sein MIlchvideo anfangs auch reingefallen, aber ich finde die Geschichte ganz amüsant - und auch dass sich hier im Forum noch immer so einige aufregen, obwohl sie mit Tanzverbot durchaus einen Youtuber schauen, dessen ganzer Erfolg aufs Outfluencen aufbaut.


    Davon mal abgesehen: unge ist ein alter Hund im Geschäft und weiß, dass er die Wogen nicht glätten muss. Der Mensch vergisst schnell und man profitiert am Ende noch. Ich fands schon bei Bibi lustig wie viele behauptete sie und der Plattenverleger würden sich selbst mit dem Lied schaden. Bibi lebt noch immer, sowohl sie als auch Warner Music konnten mit dem Lied sowohl ordentlich Geld als auch kostenlose Werbung generieren und selbst ich musste gerade erst nachgooglen, dass es Warner Music waren, die das LIed verbrochen haben.
    Darum Leute: Wenn ihr was auf Youtube Scheiße findet: Schweigt dazu oder diskutiert lieber hier im Forum oder auf ähnlichen Plattform darüber, wo es keine direkte Werbung für den Mist gibt. Jedes Video dass ihr dazu macht, gibt dem Youtuber mehr Aufmerksamkeit und oft am Ende auch Cash. Aber die meisten die sowas machen, wollen am Ende trotz aller geheuchelten Entrüstung nur selbst nen Teil des KackeSturm-Kuchens abhaben.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr


  • Darum Leute: Wenn ihr was auf Youtube Scheiße findet: Schweigt dazu oder diskutiert lieber hier im Forum oder auf ähnlichen Plattform darüber, wo es keine direkte Werbung für den Mist gibt. Jedes Video dass ihr dazu macht, gibt dem Youtuber mehr Aufmerksamkeit und oft am Ende auch Cash. Aber die meisten die sowas machen, wollen am Ende trotz aller geheuchelten Entrüstung nur selbst nen Teil des KackeSturm-Kuchens abhaben.

    Ganz genau. Ich finds aus dem Grund auch echt nicht nötig überall seine Meinung zu sagen nur weil man die Möglichkeit hat.
    Es gibt ja einen Grund warum es MEINE Meinung ist :D


    Ich persönlich hab zwar auch von dem ganzen nicht viel gehalten und es hatte sicher jeder die Möglichkeit gehabt, mit dem Thema ordentlich an Reichweite zu gewinnen. Aber irgendwie kommt es da dann für mich schon ein bisschen auf den Ruf an. Wäre zwar so oder so nicht zu meinem Content passend gewesen, wenn ich mich auch dazu herabgelassen hätte ein Video dazu zu machen, aber ich will - wenn ich denn dann groß werden sollte - groß werden, weil ich es selbst geschafft habe, und nicht weil ich mich an irgendwelchen haarstreubenden Geschichten hochgezogen habe.


    Auch wenn ich die Analytics in dem Video recht interessant fand, hab ich am Ende trotzdem nicht viel für die Aktion übrig, sofern auch tatsächlich alles so gelaufen ist wie er sagt.
    Im Endeffekt hat er doch nichts neues heraus gefunden. Das auch dislikes für den Algorythmus "Interaktion" bedeutet? Das man auch mit kontroversen Inhalten Reichweite aufbauen kann? Oder dass man in unserer Gesellschaft nur irgendwo anecken muss um Aufmerksamkeit von allen anderen zu bekommen? Das war doch auch alles schon vorher bekannt.
    Das mal selbst erleben zu wollen, sehe ich jetzt nicht unbedingt als Highlight in Unges Leben an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!