Würdest du für 5000€ ...

  • Das Ding ist doch voll Hipp! :D Also da würd ichs sogar für 2K machen, wnen ich nochn Pulli dazu bekomme :D

    Ich würd das Ding umsonst anziehen, und in meinem Video dann darüber reden dass es vollkommen egal ist was man trägt, solang man sich wohl fühlt.
    Und vermutlich noch über den Typen reden, der mir den Vorschlag gemacht hat. Dann noch irgendwas richtig bescheuertes in der Öffentlichkeit damit machen und das Video so lang ziehen, dass die 4 Minütige Werbung für ein Handyspiel mit p2w system am beginn meines videos gar nicht mehr auffällt.


    Wie ein richtiger Youtuber eben... :D

  • Süß :)Geld regiert alles! Traurig.. aber wahr.

    Ich denke man muss hier unterscheiden.


    Es wird bestimmt niemand leugnen, dass man es im Leben deutlich einfacher hat, wenn man Geld besitzt.
    Bessere Ärzte, bessere Schulen.. selbst wie einem andere Menschen begegnen hängt davon ab wie man sich kleidet oder wie "wertvoll" man nach außen wirkt.


    Aber mal abgesehen von Essen und Trinken, ist es schlichtweg nicht möglich sich die Dinge zu kaufen, die im Leben wirklich was zählen.
    Viele sehen in dem "Respekt" der ihnen für ihren Reichtum entgegengebracht wird eine art "adelung" ihres handelns. Oder aber die Bestätigung sich alles erlauben zu können.
    Tatsache ist aber, dass man sich dinge wie Ehre oder Glück nur selbst geben kann. Man muss sie sich verdienen, aber man kann sie nicht kaufen oder einfordern.


    Geld ist eine Idee.. Eine Art Maßstab um bestimmen zu können wie wichtig oder wertvoll ein Objekt für einen Menschen ist.
    Und Trotzdem wird niemand den Wert seiner Familie beziffern können, weil.. für einen Menschen mit gesundem Sozialverhalten kein Geld der Welt genug wäre um diesen Wert auf zu wiegen.


    Man kann sich mit Geld alles kaufen, was man will.
    Aber man wid mit Geld nie dass bekommen was man sucht.

  • Sehe ich vollkommen genauso. Es ging nur darum was die Welt regiert. Und das ist nun einmal Geld. Schön find ich das auch nicht..

  • Es ist leichter zu sagen, dass Geld die Welt regiert. Mensche regieren die Welt, nur leider verleihen wir dem Geld zu viel Macht, so das es heutzutage den Anschein macht, dass Geld die Welt regiert.


    Aber das ist auch kein Wunder, da wir alle unsere essentiellen Bedürfnisse, wie das Existenzbedürfnis, Sicherheitsbedürfnis oder Sozialbedürfnis mit Geld stillen/ befriedigen können.

  • Ein Produkt, das ich ok finde wenn auch nicht toll. JA
    Den Pullover problemlos.
    Dinge die gegen meiner Werte verstossen nein.


    Geld ist nicht alles. Es schön etwas zu haben, aber Zeit ist ein viel wichtigeres Gut.
    Bei Geld zitiere ich mal meinen alten Herrn: "Immer eine Mark mehr in der Tasche als ich gerade ausgeben will...."

    Als Einzelhändler stehe ich mehr oder weniger xmal pro Woche an dieser Wegkreuzung. Jedesmal wenn ich Ware einkaufe, überlege wie man die Produktpalette unseres Ladens noch verbessern kann, muss ich die Überlegung treffen, was bringt guten Gewinn, was läßt sich verkaufen ohne sich zu sehr zu verbiegen und was passiert mit den Kunden, wenn sie diese Sachen gekauft haben, kommen sie danach nochmal wieder? Werden Sie zufrieden sein? Wie weit kann man ein Produkt anpreisen, ohne falsche Versprechungen zu machen, die später zu Enttäschungen und damit eventuell zu einem Verlust von Kunden führen? Wenn man ein Produkt im Laden hat, von dem man weiß, dass es nicht so gut ist, wie weit geht man, um dem Kunden diesen Artikel anzupreisen, damit er endlich weg geht? So in der Art.


    Und bei YT würde ich das genauso sehen, wir verkaufen in unserem Laden aus Prinzip keine Tabakwaren und keinen Alkohol, ich würde dafür auch auf YT keinerlei Werbung machen, das wäre zu sehr gegen meine Prinzipien. Ich mag so für mich absolut keine Energy-Drinks, aber für die richtige Menge an Geld, wäre ich bereit das Ekel-Zeug zu bewerben, weil die Menge an toten Koffein-Junkies bisher wohl noch überschaubar ist. So in etwa.


    Häßliche Pullover sind weit unterhalb der Grenze, aber ich würde vermutlich den Pullover völlig anders anpreisen, ich würde sagen "Wenn Ihr wirklich aus der Menge herausstechen und auffallen wollt, dieser Pullover wird Euch helfen, dass Euch niemand übersehen wird" und nicht "Mit diesem schönen, top-modischen Stück werdet ihr elegant und verführerisch sein und sofort einen neuen Partner finden, der Euch fürs Leben glücklich macht".

  • Auf keinen Fall würde ich etwas empfehlen gegen das ich schon immer war. Wenn Dein Kanal "Gesunde Ernährung" behandelt, dann kannste schlecht Werbung für ein Energy-Getränk in der Plastikflasche machen.
    Aber ich denke fast jeder würde es tun, und tut es auch, fast alles in der Werbung ist gelogen oder beschönigt.
    z.B. eine Zahnpaste "MIT NATÜRLICHEN ZUTATEN" Was soll das denn heissen?
    Ich setze 10 Liter Giftbrühe an, lege ein Birkenblatt dazu und kann auch draufschreiben "MIT NATÜRLICHEN ZUTATEN"...

  • HAHAHAHA Ich auch! :'D :'D


    Aber zu der Frage: Es kommt ganz drauf an


    Beispiele: Für nen Game würde ich immer nen ProductPlacement machen, auch wenn ich es nicht feiere (Ausser COD)
    Allerdings für so gut wie alles andere, nur wenn ich wirklich dahinter stehe!

  • Nö. Wer es nötig hat, für 5.000 Tacken seine Integrität und Überzeugung zu verkaufen, dem ist ohnehin nicht zu helfen, und der ist dann auch aus den falschen Gründen bei YouTube, wenn man mich fragt.

    Du verdienst wohl ganz schön gut. Es gibt Menschen für die sind 5000€ eine Menge Holz und könnte unter Umständen ein Lifechanger sein. Man darf das Ganze nicht immer so Engstirnig sehen, daher bitte ich darum mit etwas Distanz zu bewerten.
    Es geht hierbei ja nicht darum moralisch kontroverse Artikel zu bewerben, sondern lediglich etwas von dem man nicht ganz so sehr überzeugt ist. Das ist halt immer Situationsbedingt und kommt immer auf das Produkt an.
    Wenn mich Jemand fragt ob ich für 5000€ Werbung für Cola Light mache, dann HELL YES. Obwohl ich die echt ekelig finde. Wenn mich Jemand fragt ob ich für 5000€ die Massentierhaltung bewerbe und gut rede, dann natürlich nicht.

  • daher bitte ich darum mit etwas Distanz zu bewerten.

    Naja, ich bin nicht der, der andere "engstirnig" nennt, nur weil auf ihrer moralischen Überzeugung kein Preisetikett klebt ;-) Wenn du dich für 5 Riesen verkaufen magst, ist das natürlich dein gutes Recht - ich hab lediglich meine subjektive Meinung gesagt, wozu mich das originale Posting m.E. aufgefordert hat :)

  • Kennt ihr Schulz von Thun und das Kommunikationsquadrat? Sprich: Eine Nachricht kann auf vier verschiedenen Wegen versendet und empfangen werden. Hier liegt wohl ein Kommunikationsproblem vor :) Im Endeffekt ist es doch egal, wofür man die 5.000 € ausgibt und ob man sich dafür "verkauft". So lange eine andere Person nicht geschadete wird: Who the fuck cares?

  • Du verdienst wohl ganz schön gut. Es gibt Menschen für die sind 5000€ eine Menge Holz und könnte unter Umständen ein Lifechanger sein.

    Wenn 5000 Euro für jemanden ein Lifechanger sein soll, dann würde ich mir an seiner Stelle einen Kredit nehmen. Also wenns wirklich ein Lifechanger ist, und man sich mit den 5.000 Euro in die richtigen Sachen investiert. Und für 5.000 Euro die eigene Meinung verkaufen? Puh, da bin ich aber ohne zu überlegen raus. Auch für mich sind 5.000 Euro ziemlich viel, im Endeffekt aber doch ein kleines Häufchen Dreck in Relation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!