Wie seht ihr euch ?

  • Hallo ihr lieben, heute mal eine andere Diskussion.
    Ich habe die letzten Tage etwas bei insta rumgeschaut und da gibt es bei den business Profilen ja einige Möglichkeiten. Unter anderem der Text : Person des Öffentlichen Lebens.
    Seht ihr euch dort ?
    Ich habe bloggerin eingestellt. Aber bei FB steht Person des öffentlichen Lebens. x'D
    Mit 54 abos sehe ich mich nicht so aber irgendwie ? Ist man es ja doch, denn yt ist ja weltweit nutzbar.
    Wie seht ihr euch ? Ab wann seht ihr eine Person so ? Ab 10k abos ? Ab 100k ? Oder erst wenn sie im Kino auf der Leinwand ist ?
    Lasst mal hören.
    Lg

  • Ich weiß nicht. Für viele fängt das "öffentliche Leben" damit an, dass die Bild Zeitung über einen schreibt oder das Dschungelcamp anklopft. Im eigentlichen Sinne ist glaube ich jeder eine Person des öffentlichen Lebens, der anderen Menschen etwas im Internet/Fernsehen etc. über sein Leben bereit stellt.


    In aller erster Linie sehe ich mich aber läääääängst nicht dort. Das hat zum einen mit meiner mickrigen Abonnenten Anzahl zu tun und zum Anderen, dass ich mich wahrscheinlich erst dann so sehen würde, wenn die ersten Medien das schreiben. Ich peil nämlich gar nichts, bis Andere es mir sagen xD

  • Also ich würde erst sehen wenn mich jemand auf der Straße anspricht. Also die Bild und das Dschungelcamp. Na danke. Obwohl ? Diese Jenny ihr Kanal ist ordentlich gewachsen. :) :'D

  • Das ist eine schwierige Frage. Eine Person öffentlichen Lebens bist Du dann, wenn Du Einfluss auf die Meinung anderer hast. Wie auch immer Du diesen Einfluss erlangst.
    Also wenn Du eine gewisse Vorbildfunktion hast.

    Ja aber viele sehen sich automatisch als Vorbild wenn sie in der öffentlichkeit stehen. Obwohl ich ganz klar sage: Ich kann nix dafür, wenn kleine Kinder sich zb lets plays anschauen. Oder sich irgendwelche Mutproben abgucken. Da sind die Eltern gefragt ihre Kiddies vom Pc wegzuholen. Ich denke der Druck den viele Prominente haben ist einfach, dass jeder was zu meckern hat an einem. Man kann es nicht allen recht machen. Aber wem man nicht gefällt, der solle einfach weiter klicken ., Wobei das machen die Menschen auch nicht. Da muss denn gehatet werden .

  • Also ich sehe mich durchaus als Person des öffentlichen Lebens, aber nicht als Promi. Das sind 2 paar Schuhe.


    Der Punkt mit dem Einfluss auf andere ist hier genau die Sache, die dafür entscheidend ist. Mit sehr kleiner Reichweite hat man den auch, nur eben in sehr kleinem Kreis.


    Die Geschichte, die ich hier immer gerne erzähle ist die von einem jungen Mädchen, dass sich bei mir mal per Instagram gemeldet hat. Zu der Zeit hatte ich so grob um die 70 Abos als das das erste mal anfing. Das Mädel war so 12 oder 13, und hatte auf ihrem Instagram Profil Bilder in freizügigen Posen, Bilder ihrer Schule, den realen Namen stehen. Das volle Programm. Ich habe ihr dann gesagt, dass das gefährlich ist und es besser wäre, so Sachen runter zu nehmen.


    Ihre Antwort darauf war "das sagen mir meine Eltern auch schon seit einem halben Jahr", und nach ein paar Stunden waren alle diese Bilder weg. Ich hatte in dem Moment mehr Einfluss auf das Mädchen als die Eltern es in 6 Monaten geschafft haben. Das zeigt sehr gut, dass Verantwortung mit dem ersten Video, dass man online stellt, anfängt.


    Geschichten dieser Art hatte ich nun schon mehrere, die jüngste hier war 11 und hatte auch eine traurige Geschichte. Für sie war die positive Lebenseinstellung und der Freundschafts-Gedanke sehr hilfreich, den wir in den Videos vermitteln. Sie wurde in der Schule regelmäßig verprügelt und gemobbt, und sie konnte bei den Videos für ein paar Minuten die Sachen vergessen. Habe ihr geraten hier mit den Eltern und der Schule zu sprechen, und das ist dann wohl auch passiert und es trat nach einiger Zeit Besserung ein.


    Aber ich will jetzt nicht, so negativ sein, hier mal eine sehr schöne Geschichte wie ich finde =)


    Vor ein paar Monaten kam aber z.B. auch eine E-Mail von einer Mutter, deren kleiner 5 jähriger Sohn ein Video gesehen hatte, wo ich ein bestelltes Objektiv ausgepackt habe. Durch die Suchbegriffe "neues Spielzeug" oder so landete das wohl bei ihrem Kind im Kindercontent. Der wollte das Video dann mehrmals sehen, weil die gute Laune und die Spannung beim Auspacken für ihn toll waren. Die Mutter sagte dann immer "aber du weißt doch schon was in dem Paket drin ist", und er sagte dann "ja aber vielleicht ist jetzt was anderes drin".


    ---------


    Einfluss fängt im kleinen an, das habe ich bereits bei 70 Abonnenten gemerkt. Da wurde mir klar, wie viel Verantwortung man eigentlich hat. Im Kleinen nur auf einzelne Personen, mit wachsender Größe nach und nach auf zunehmend mehr. Egal wie viel Reichweite man hat, man sollte sich von Anfang an als Person des öffentlichen Lebens verstehen, und sich auch entsprechend verhalten.


    Wer den kleinen Einfluss nicht ehrt, ist den Großen nicht wert .... meine Meinung zu dem Thema ^^

  • Ja sehr heftige Erlebnisse. Also ich in nun niemand der Leuten was schlechtes vermitteln will und das werde ich nie.

  • Off-Topic verschoben in ein separates Thema: Was ist eine "Person des öffentlichen Lebens"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!