Account Zugang weg

  • Hi Leute,


    Das ist mein erster Eintrag in ein Forum überhaupt und ich bin deshalb mit der Struktur, wo was gefragt werden muss, nicht vertraut - entschuldigt dies bitte.


    Mein Problem:
    Ich habe einen alten Kanal, auf dem mehr oder weniger peinliche Videos sind (aber nicht so peinlich, dass YouTube sie herausnimmt). Ich kann mich jedoch nicht mehr in den Kanal einloggen. Ich habe die Email vergessen, den Namen den ich da eingegeben habe (hatte damals ein Alias verwendet), natürlich auch das Passwort, alternativ Mails und und und - sprich ich habe gar nichts. Ich hatte schon mit YouTube direkt in den USA Kontakt aufgenommen und die konnten mir nicht weiterhelfen. Zum Melden des Kanals gibt es keine richtigen Gründe laut Google/YouTube. Ich könnte denen die ganzen Rohaufnahmen und Schnittdateien zeigen, als einzigen Nachweis so zusagen.



    Wisst ihr, was ich machen kann? Suche schon ewig nach Möglichkeiten, denn die Videos müssen unbedingt raus aus YouTube!



    Vielen Dank!

  • Generell stehen alle Methoden zur Account-Reaktivierung in der YouTube Hilfe. Wenn du aber keinen einzigen Anhaltspunkt hast, dann ist da nicht viel zu machen.

  • Generell stehen alle Methoden zur Account-Reaktivierung in der YouTube Hilfe. Wenn du aber keinen einzigen Anhaltspunkt hast, dann ist da nicht viel zu machen.

    Stimmt so absolut nicht. Es gibt zig Wege sowas zu entfernen.


    Sollte dein Gesicht zu sehen sein oder das eines Freundes kannst du eine rechtliche Beschwerde auf der Grundlage deiner Persönlichkeitsrechte einreichen. Sollte Musik von dir da drin sein eine DMCA Beschwerde. Da gibt es zig Wege, jedoch kann man dir da nicht helfen da niemand von uns den Kanal und den Sachverhalt genau kennt.

    Disclaimer: Nein, ich habe kein Jura studiert. Habe nur jeden Tag mit den üblichen Gesetzen der Influencerwelt zutun.

  • Das Melden als Verletzung der Privatsphäre habe ich hier aus mehreren Gründen nicht angebracht:

    • Er hatte nach eigenen Angaben bereits Kontakt mit YouTube, die keine Grundlage zur Handlung gesehen haben.
    • Der Missbrauch der Funktion kann den Kanal, der meldet, gefährden.
    • Es lässt sich darüber streiten, ob ein selbst hochgeladenes Video, dass einem Jahre später peinlich ist, die Privatsphäre verletzt.

    https://support.google.com/youtube/answer/7585465?hl=de

  • Er hatte nach eigenen Angaben bereits Kontakt mit YouTube, die keine Grundlage zur Handlung gesehen haben.

    Kann er ja ruhig haben. Kontakt mit YouTube bedeutet allerhöchstens Creator Support.


    Der Missbrauch der Funktion kann den Kanal, der meldet, gefährden.

    Jegliche Anfragen können den Kanal gefährden. Egal welche. Alles kann als Missbrauch der Funktionen gewertet werden.


    Es lässt sich darüber streiten, ob ein selbst hochgeladenes Video, dass einem Jahre später peinlich ist, die Privatsphäre verletzt.

    Tut es. Insofern ich ein Video selber veröffentlicht habe, habe ich auch das Recht dass es gelöscht wird falls ich nicht mehr mit zufrieden bin.

    Disclaimer: Nein, ich habe kein Jura studiert. Habe nur jeden Tag mit den üblichen Gesetzen der Influencerwelt zutun.

  • Du kannst YouTube anschreiben und dich auf §20 im BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) berufen.



    Du musst YouTube aber beweisen das du der Inhaber bist bzw. warst.
    Bin mir aber nicht sicher ob das auch auf Videos zutrifft. Eigentlich schon :hmm:


    Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__20.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!