Ich kann mich nicht in meinen Kanal einloggen

  • Moin!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor vier Jahren habe ich einen historischen Film über meine Heimatstadt auf YouTube veröffentlicht. Nun möchte ich die hierzu von mir veröffentlichte Beschreibung ändern.
    Problem: Ich kann mich nicht auf diesen „Kanal“ (heißt doch so?) einloggen, um hier irgendeine Veränderung vorzunehmen. Auch wenn ich den Film löschen wollte könnte ich dieses nicht.
    Ich weiß, dass ich vor langer Zeit mal irgendwo etwas abgeklickt habe, wo ich mir nicht sicher bin ob das richtig war. Das hing irgendwie mit dem zugehörigen E-Mail Konto zusammen. Derzeit ist es so, dass ich Mitteilungen betreffend neuer Userkommentare zum Film an meine GMX-E-Mail Adresse erhalte. Es ist da also eine Verbindung vorhanden. Andererseits sind aber angeblich keine öffentlichen Videos auf diesem Kanal mit dieser E-Mail Adresse vorhanden.
    Frage: Was ist da meinerseits zu tun?


    Hierum geht es:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • verstehe ich nicht ganz, du kannst dich also nicht einloggen weil deine E-Mail falsch ist? Oder hast du nur das Passwort vergessen?
    Die GMX E-Mail wird wohl deine Login E-Mail sein, da sie ja die Benachrichtigungen bekommt.


    Wenn du auf "Passwort vergessen" klickst, sollte deine GMX E-Mail eine Nachricht von Google bekommen, um dein Passwort neu zu setzen.

  • YouTube bietet hier Möglichkeiten zur Account Wiederherstellung


    Ansonsten findest du in der YouTube Hilfe Schritt für Schritt Anleitungen, je nachdem ob du E-Mail-Adresse, Passwort oder Nutzernamen vergessen hast.

  • Möglicherweise hast du in Gmail damals eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet, oder beim Kanal die GMX-Adresse mit angegeben.


    Wenn du oben rechts auf YouTube auf den Avatar klickst, hast du dann irgendwelche Möglichkeiten zum Wechseln des Kanals?

  • Ich kann mich zwar auf meinen Kanal, welches mit der besagten GMX-Adresse verbunden ist einloggen. Allerdings steht dann da: "Auf diesem Kanal gibt es keine Inhalte".
    Wie kann das sein, wenn mir doch jeder neue Kommentar an diese GMX-Adresse gesendet wird?

    Dann drücke mal bei YouTube oben rechts auf dein Profil-Bild und gehe dort auf "Konto wechseln". Eventuell hast du mehrere Kanäle auf dieser E-Mail Adresse und eines davon ist dein gesuchter Kanal mit dem Video :)

  • Ja, jetzt klappt das mit dem Kanalwechsel. Aber erst, nachdem ich das ursprüngliche Konto wiederhergestellt habe und mir eine SMS mit einem Bestätigungscode habe zukommen lassen. fragt mich bitte nicht, was ich genau gemacht habe. ich verstehe das selbst nicht. Ich bin einfach eine gefühlte Ewigkeit nach dem Prinzip Versuch und Irrtum vorgegangen. Nun gut. Jetzt klappt es ja.
    Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!