Neue Qualität! Wirkt es so besser?

  • Ich habe es endlich geschafft, mir einen neuen Rechner zu kaufen und kann nun in besserer Qualität aufnehmen :)
    Ich möchte gerne eure Meinung dazu wissen, daher zwei Videos zum Vergleich.
    Die Bildqualität ist, denke ich, auffällig besser. Aber was meint ihr zum Ton, zu meiner Sprechweise und dem Drumherum?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Altes Video)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Neues Video)

  • Also das mit der Bildqualität ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt gewesen. Allein wegen dem Vollbild sieht das ganze jetzt um einiges besser aus.
    Ich find die Tonqualität in Ordnung. Ist klar und laut genug. Ich selbst benutze nur ein einfaches Headset und bin damit bis auf gelegentliche pops eigentlich auch ganz zufireden.
    Zu der Sprechweise will ich eigentlich nichts sagen, weil du einfach natürlich sein solltest. Aber du hast hin und wieder so "Leerlauf". Zum Beispiel in dem Kampf der bei Minute 14 anfängt.
    Ich mach das mit Sicherheit auch nicht perfekt, aber man muss halt versuchen immer irgendwas zu sagen zu haben damit es nicht langweilig wird. Für einen selbst is es das in dem Moment ja nicht weil man sich konzentrieren muss, aber zum reinen Zuschauen ist dass dann ein wenig schade. Da geht Potential verloren.
    Selbst wenn es nur Nonsens ist, oder den Gegner beleidigt. Leute die in so was geübter sind, oder vielleicht auch einfach null Porbleme mit Schwierigkeitsgraden in Spielen haben, bekommen es in solchen Momenten sogar hin über Themen zu reden die komplett Off-Topic sind xD

  • Ha, ich erinnere mich an die CrewGers ... ein gutes Wortspiel vergess ich nie. Meine ich hatte sogar damals schon eines der ersten Videos mit Feedback versehen. Schön, dass de jetzt nen vernünftigen Rechner hast!


    So, diesmal hab ich nur was "nerdiges" zu bemäkeln: YT weist dir keinen VP9 Codec zu, da solltest du gucken, dass du beim Kodieren/Rendern die Auflösung hochskalierst auf x1440 - da ist YT dann immer gnädig. Dann sieht es ne Spur weniger verwaschen bei schnellen Bewegungen aus, auch wenn das einem nicht so stark auffällt - außer man sucht danach :P


    Sound ist gut abgemischt, d.h man hört dich etwas lauter über das Spiel. Das Kommentieren ist dir ja auch bei den älteren Videos nicht schwer gefallen, bis auf ein paar Pausen. Bei Gesprächen/Cinematics etc sind die okay, aber gerade bei Kämpfen kannste nen bisschen aktiver sein .. auch wenn das dir vllt beim selbst zuhören etwas zu euphorisch wirkt. Irgendwie muss man eine gute Mischung aus Authentizität und Bühnenpersönlichkeit finden. :)


    Deutlicher Fortschritt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!