Was stimmt mit den Trends nicht?

  • Hey Leutz,


    ich würde gern mal eure Meinung wissen zu den Charts aus dem folgenden Blickwinkel ....


    Seit dem rießen Scam und Betrugsskandal in den Trends letzten Jahres, scheinen die Trends doch mehr wie seltsam und komisch zu sein. Das sich Firmen einkaufen, war ja schon vorher so ... aber sollte den Leuten nicht die deutschen Trends angezeigt werden?



    Klar kann es mal vorkommen, das Fremdsprachige Videos in DE in die Charts kommen, gerade bei english sprachigen Tubern ist dies nicht verwunderlich wie bei einem Pewdiepie und Co.. Aber Arabisch, Türkisch oder wtf. auch immer, ist doch schon sehr strange ... also würde dies nur einmal vorkommen, würde ich hier nicht nen Thread aufmachen ...


    Aber seit dem Skandal sind täglich mindesten 2 Video mit arabischen (oder was weiß ich) Titel, Ton etc.pp. in den Trends (Und ja klar schau ich in die Trends, wäre ja schön doof würde ich den Markt nicht im Auge behalten).


    Haben die seit dem den Trendalgorithmus total verhunzt? Haben wir hier in DE mittlerweile wirklich soviel Ausländer? Oder sind mittlerweile die Hauptkonsumenten der Plattform in DE Ausländer? (man sehe ja auch die ganzen GanstaghettoRapper in den DE Trends) Oder sitzt dort ein Araber( oder wat weiß ich) nun manuell hinter und erstellt die deutschen Trends?


    Disclaimer: Dies ist in keinster Weise rassistisch gemeint und soll auch nicht dazu verleiten Menschen anderer Ethnischer Herkunft mit hatespeech etc.pp. zu belästigen. Es geht mir wirklich nur um diese doch arg komischen Auswüchse der Trends, die entgegen jeder realistischen Stastik sprechen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hm, also in dem Stadteil in dem ich lebe, da ist das mit Sicherheit repräsentativ für die Trends in Deutschland. Vielleicht taggen diese User einfach auch aggressiver oder die Community, die solche Videos mag, ist einfach aktiver. Wie viele "typisch Deutschen" gucken ein Video, schmunzeln, und machen es wieder zu? Ne Menge. Da wird gern auch mal der Daumen vergessen, das Abo erst recht. Kommunikationsfreudigere Menschen teilen das mit ihren Freunden, liken, sharen es in sozialen Netzwerken etc und ich "glaube", dass unsere Menschen mit Migrationshintergrund einfach in eben diese Kategorie fallen.


    Aber das ist nur eine Vermutung, das ist eigentlich ein Thema, dass man mit langen und aufwendigen Feldstudien überprüfen müsste um da jemals zu einer wirklich gerechten Antwort zu kommen, oder eher: Überhaupt zu einer stich- und hiebfesteren Hypothese.

  • Hhhmmm ich hatte mal vor einigen Monaten ein Video gesehen bzg YT Liste hoch kaufen das man hoch rankt.
    Vielleicht ist da wirklich was dran hatte auch 1-2 Seiten gefunden die das beschreiben mit genug Kohle kommz man hoch.


    Oder gar doch was Politisches im Hintergrund? Ich verstehe es jedenfalls auch nicht Steve , sehe das auch so wie du.


    Jedenfalls ist da was manipuliert wie überall für YT zählt auch nur Kohle..........

  • Glaube ich auch. Könnt ihr euch noch an den Tag errinern wo die Videos nicht abgespielt werden konnten? Vor 3 Wochen ca. Da konnte ich die Videos nicht gucken von den kleinen. Aber die Videos die monetarisiert waren ( riesen yter ) liefen ohne Probleme und haben durch geladen. Komisch oder ? Aber das die einen besseren Stellenwert auf der Plattform haben wissen wir alle. Und mich stört es nicht. Muss ich eben noch geduldiger sein und solange ich Spaß habe ist alles gut.

  • Ich dachte grad schon ich hätte es, da es sich auch mit einigen anderen Beobachtungen seit den neuen Monetarisierungsrichtlinien gedeckt hätte. Wo besagt wurde, dass Clips mit Werbung nun einen Extremen Boost bekämen. (Zuvor wurden Clips mit WErbung zwar auf präferiert aber nicht so stark| 6-8 Plätze)



    @Felix wasn dat beim zweiten? Ne neue art der Anzeige eines offiziellen Videos oder Werbesendung oder wie?



    Aber nach dem ich mir weitere ansah in den Trends, scheint es zumindest daran nicht zu liegen ...




    @ der Vermutung hochgekauft .... wäre eventuell drin ...


    https://de.statista.com/statis…oelkerung-in-deutschland/
    https://de.statista.com/statis…ntergrund-in-deutschland/


    Das sind grob pi mal Daumen 30Mio. (+ 2 Mio, weil die Statistiken bis 2016 sind), aber das sind halt alle. Wenn man davon nun alle Abzieht, welche alle nicht aus dem Arabischen Raum kommen ...


    https://de.statista.com/statis…hland-nach-herkunftsland/


    bleibt da nicht mehr viel über ... da kommt es mir glatt noch am nähesten, dass was @LOOTBuerger schon schrieb, dass diese "Gesellschafft" einfach sozialer ist und mehr miteinander teilt ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Felix wasn dat beim zweiten? Ne neue art der Anzeige eines offiziellen Videos oder Werbesendung oder wie?

    Ich tippe da einfach mal auf einen (Render-) Fehler. Wobei's auch lustig wäre, wenn Produktplatzierungen so gekennzeichnet werden würden. :D

  • Auf Renderfehler tippe ich da nicht, das ist ja die fucking timeline, nicht im Video selbst, die YouTubetimeline .... oke habs raus, hab das video nochmal angemacht ... das sind die Marker für Werbung ... sieht man auf vollbild xD Alter wie pervers ist das denn bitte? Wer ballert den soviel Werbung auf sein Video x'D


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • so der aktuelle Stand der deutschen Trends von heute ...


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also meiner Meinung nach ist es halt für in Deutschland lebende Türken und Araber deutlich schwieriger an Serien/ Nachrichten in der Muttersprache zu kommen als für Deutsche, deshalb ist für Fremdsprachige YouTube auch eine Art Fernseher-Ersatz.
    Dazu kommt, dass diese Videos oft recht lang sind und da sie eine Fernsehproduktion sind, dürften sie durch die Zuschauers haft zumindest in Deutschland eine unfassbar gute Watchtime haben.
    Wenn sie es dann noch schaffen, möglichst viele Klicks innerhalb kürzester Zeit zu erzeugen, kann auch sowas in die Trends kommen.


    Womit ich jetzt aber nicht ausschließen will, dass da finanziell nachgeholfen wurde.
    Aber ganz unmöglich ist es auch ohne Bezahlung nicht.

    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!