Video- und Audioaufnahme matchen nicht - trotz gleichem Start und Ende?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem bei dem ich Eure Hilfe benötige.


    Ich nehme Let's Plays mit OBS (Video + In Game Sound) und und Audacity (meine Stimme) auf. Anschließend überarbeite ich meine Audiospur (Stimme) mit Adobe Audition.
    Video + Audio starte und beende ich fast zeitlich (+/- 5 Sekunden am Anfang oder am Ende).


    Wenn ich das Ganze aber abspeichere und später in Premiere bearbeiten will, ist die Audio Aufnahme allerdings deutlich länger (ca. 3. Minuten) als das Video!


    Ich kann mir das in keinster Weise erklären und das Problem trat erst vor kurzem auf; ohne Anpassungen meinerseits.
    Für mich ist es nun sehr(!) umständlich die Videospur so zu verlängern, damit zur Audiospur passt - andersherum geht nicht, weil sich meine Stimme dann anhört als ob ich einen Schnellsprachwettbewerb gewinnen will.


    Hat hier jemand Tipps oder kennt das Problem?


    Danke und Gruß

  • Nimm doch direkt getrennt in OBS auf ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!