Ein neues Projekt auf meinem Kanal - Wie kommt es an?

  • Hallo Zusammen,


    mein kleiner Kanal ist im letzten Jahr langsam aber stetig gewachsen und ich habe viel positives Feedback für meine Videos bekommen.
    Ich mache Let's Plays und wollte nun ein neues Spiel vorstellen - bisher habe ich mich auf ein Spiel beschränkt.


    In dem Spiel welches ich zuvor gezockt habe war ich sehr sicher; was bei dem neuen Titel nicht der Fall ist. Ich spiele es quasi mit der Community durch (blind)
    Mich würde dazu Euer Feedback interessieren.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Besten Dank im voraus!

  • Willst du irgendein spezifisches Feedback? Ich mein, bis auf das nicht gegebene Vorwissen, sollte das LP sich doch sonst nicht von deinen anderen unterscheiden? Oder ändert das grundlegend etwas an deiner Sprache und deinem Habitus?

  • Hab jetzt die ersten 5:32 gesehen, den Rest muss ich später nachholen. Aber zu diesem Zeitpunkt bist du noch am erklären, das hat seinen Vor- und seinen Nachteil.


    Vorteil: Man kann das Spiel auch verfolgen, wenn man es nicht kennt, und da du einen sehr lockeren Vortrag und eine geile Stimme hast - stört das diese Neulinge wenig.


    Nachteil: In der Regel gucken die Zuschauer Spiele, die sie schon kennen oder zumindest etwas von wissen, da werden sich neue Nutzer, die dich noch nicht abonniert haben, wahrscheinlich nicht so lange am Ball bleiben. D.h die skippen irgendwo in das Video, wenn ihnen es da dann nich gefällt - tschüss. Wahrscheinlich werden se aber eher direkt zum nächsten Video zum Spiel springen.


    Musst du quasi für dich und deine vorhandene Audience entscheiden. Umgehen könntest du das Ganze mit seinem separaten Einführungsvideo: Warum Into the Breach/Was is Into the Breach, während du dann im nächsten Video dich direkt ins Spiel stürzt.

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung und die wirkliche sehr gute Analyse des Vor- und Nachteils!


    Du sprichst genau den Punkt an bei dem ich mir unsicher war: die lange Erklärung am Anfang!
    Ich finde deinen Vorschlag mit dem Einführungsvideo richtig gut. Ich würde noch ein wenig warten was an Feedback aus meiner (kleinen) Community kommt und dies dann ggfs. umsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!