Berühmt auf YouTube und danach?

  • Auch wenn ich 5 Minuten gebraucht habe, um den Satz "Was macht ihr nun Geld wo durch YouTube kam ist nicht mehr mit 40 einen Job finden wird sehr schwer." zu verstehen ... (Satzzeichen?) wird dir das ALG nicht gesperrt ... wieso auch?

    ...weil du selbständig warst, daher nicht in die Arbeitslosigkeitsversicherung eingezahlt hast und daher auch keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hast. Hartz 4 halt dann, aber ALG ist nicht, und auch da nur absolute Grundsicherung, so mit vorher noch Auto verkaufen, in eine kleinere Wohnung ziehen und so weiter.


    Und was manche hier für Vorstellungen haben mit dem Geld verdienen, ist echt interessant. Ein oder zwei hier würde ich gerne mal anständig rütteln und anbrüllen dass ihnen klar sein muss, dass das mit dem Fame nix wird, auch nicht wenn sie noch 100 Jahre youTuben und eine Million Videos hochladen. Aber nun ja....


    Was war gleich die Frage?


    Ach ja xD


    Wie in jeder Selbständigkeit habe ich natürlich vorgesorgt und schön was gespart - nun wird halt der Job gewechselt, ist ja alles nicht so dramatisch :-) Ist immer blöd, wenn dein Hauptjob flöten geht, aber gibt dann ja doch Schlimmeres - wenn man dann etwas gelernt hat. Für diejenigen ohne Job und Ausbildung kann das Erwachen nach so einem Pseudo-Traum unangenehmer werden.

  • wenn man so erfolgreich war, dass man davon leben konnte, hat man vermutlich ganz gute Kontakte geknüpft oder sich zumindest ein brauchbares Know How angesammelt.
    Im Gegensatz zu Musikern oder Schauspielern, eignet man sich als Youtuber auch massig Wissen an, das auf dem modernen Arbeitsmarkt gesucht wird. Wobei Musiker heutzutage auch oft den Youtube-Weg gehen xD
    Nach Youtube müsste also nicht gleich der Totalabsturz sein. Ich denke man wird auf psychischer Ebene stärker getroffen, wenn es von heut auf morgen vorbei sein sollte.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!