Suche Camcorder Empfehlung für Vloggs (Mit guten Mikro)

  • So also ich glaub die Überschrift verrät schon so einiges.
    Ich überlege nebenher Vloggs zu machen (Animationen sind recht anstrengend daher als Ausgleich).
    Da der Camcorder den ich mir geliehen habe nur sehr dürftig den Sound aufnimmt und wieder dieses
    tolle "Brummen" bzw. Rauschen hat, bin ich auf der suche nach einem Camcorder der gleich guten
    Sound aufnimmt oder die Möglichkeit hat ein externes Mikro anzubringen um die Qualität zu steigern.
    Im nachhinein den Sound bearbeiten oder rein zu schneiden, wenn man es mit einem anderen Gerät
    aufgenommen hat, empfinde ich dann doch als etwas sehr viel Arbeit, wenn man einen Vlogg aus
    mehreren Zusammenschnitten hat. Animieren kostet mich schon viel Zeit, da will ich nicht auch noch
    Stunden damit verbringen meine Audiodateien auf die Videos ab zu stimmen :D
    Vielleicht kennt sich ja einer bissl mit Vloggs und Camcordern aus und kann mir da paar Tipps oder
    Empfehlungen geben.


    Kriterien:
    -HD haben sie ja mittlerweile alle mehr oder weniger
    -Gute Qualität bei Audioaufnahmen oder die Möglichkeit externes Mikro an zu bringen
    -Preislich max. 200€


    Vielen Dank schon mal für die brauchbaren Antworten :)

  • Eine Spiegelreflex in der Preisklasse dürfte wohl etwas schwer werden. Beim Camcorder ist außerdem das Display immer drehbar,
    was vorteilhaft ist wenn man sich selbst aufnimmt.
    Also beim Mikro hat ich an dieses Stück hier gedacht
    http://www.amazon.de/EDUTIGE-E…s=EDUTIGE+Dual+Microphone
    Ich will jetzt keine "Ultra-Sound" nur halt eben brauchbaren und vorallem will ich nicht dass ich dieses Rauschen oder Brummen habe,
    was meist das interne Mikro von so Camcordern oder Kameras verursacht.

  • Ich nutze den Camcoder HC-V500 von Panasonic.Das Teil ist der absolute Hammer.
    Für die Sprachaufnahme nutze ich das Zoom H1.Das ist ein sogenannter Handyrecorder.Über diesen nehme ich meine Stimme auf,meistens mit einem Ansteckmikro von HAMA.


    Ist halt ein wenig mehr arbeit den Tonit dem aufgenommenen Bild zu synchronisieren,aber du hast zum einem eine Super Bild-und Tonquali.


    LG
    Mario



    Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer von Scheiße die mich umgibt

  • Eine Spiegelreflex in der Preisklasse dürfte wohl etwas schwer werden. Beim Camcorder ist außerdem das Display immer drehbar,
    was vorteilhaft ist wenn man sich selbst aufnimmt.

    Die Panasonic Lumix G2 hat bspw. auch einen aufklappbaren und drehbaren Display :). Aber du hast natürlich recht, mit 200,-€ ne' Spiegelreflex und ein brauchbares Mikro zu bekommen ist relativ schwierig.

  • Vielen Dank für die Antworten :)
    Ja ich würd ja gern dieses externe Mikro kaufen was ich verlinkt habe, nur für mich ist bei vielen Camcordern
    nur schwer ersichtlich ob sich an diesem überhaupt ein externes Mikro anbringen lässt. Du findest zwischen
    60-200€ schon brauchbare Camcorder (zumindest wenn man wie ich nach den Amazon-Bewertungen geht),
    nur wie gesagt ist nicht direkt ersichtlich ob man dort solch ein Mikro anbringen kann.

  • Hmm, theoretisch müssten doch in der Beschreibung auch die Anschlussmöglichkeiten am Gerät angegeben werden? Ich denke mal bei neueren Camcordern hast du sowieso immer einen Klinkenanschluss, aber ich will dir da jetzt nichts falsches sagen :D. Ansonsten einfach mal eine Nachricht an den Verkäufer schreiben, oder das Modell googlen, da findet sich bestimmt was :).

  • Dein gepostetes Mikrofon würde z.B. bei meinem Camcorder (Sony HDR-CX320) nicht passen, da der Klinkenanschluss an der Seite ist. Ich denke du brauchst also auf jeden Fall eine Kamera deren Klinkenanschluss sich vorne befindet damit du dieses Mikro verwenden kannst.


    Ich nutze kein zusätzliches Mikrofon. Das Mikrofon meines Camcorders ist gar nicht so schlecht, habe nur ab und an ein leises rauschen, was ich allerdings in meinem Videobearbeitungsprogramm (Magix Video deluxe 2013 plus) in wenigen Klicks komplett entfernen kann, egal wie lang das Video ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!