Wo sind die vlogger ?

  • Hallo zusammen. Ich suche Leute mit dem gleichen content wie ich . Und zwar Vlogger . ich würde gern welche zum Austausch haben und etwas lernen um besser zu werden. Ich suche keine Kanäle mit 100k abos. Klar auch so jemand darf sich melden :) mich interessiert wie IHR es geschafft habt groß zu werden und wie lange dauert es bei euch. Sowas eben zum austauschen .Tipps und Tricks vielleicht. Da man mit den vlogs nicht unbedingt diese Standards gebrauchen kann usw. Ich habe einen kleinen Kanal mit 40 abos und finde ausser 2-3 keine anderen in der Schiene. Also wo seid ihr ???? Gibt es nur noch lets player :)
    LG

  • Hi Leene,


    bin kein Vlogger, aber wollte nen Tipp da lassen: Such mal auf YT selbst nach Kanälen, die ähnlichen Content wie du produzieren, und schreib die Besitzer direkt per E-Mail/Nachricht an. Dann musst du nicht warten, bis jemand auf das Gesuch zurückkommt.


    VG


    Looti

  • danke das wollte ich eigentlich nicht so gern. Aber ich kann ja mal gucken. Gibt es wirklich nur die großen Kanäle wie es scheint. Kleine gibt s da net :)

  • Bin selbst kein Vlogger, aber ich verfolge ein paar.
    Ich kann ja mal versuchen dir ein paar Tipps zu geben:
    -Bessere Beleuchtung. Deine Videos sind teilweise schlecht beleuchtet und du wirkst relativ verpixelt, weil die Kamera das nicht mehr ausgleichen kann.
    -Stativ nutzen. In deinem letzten Video hattest du das ja schon gemacht, das wirkt dann etwas ruhiger und gleicht eine schlechte Kamera aus.
    -Hintergrundmusik nutzen. Wenn du das magst, kannst du ja Hintergrundmusik nutzen, selbst wenn es nur eine kleine Melodie ist. Das wirkt dann etwas entspannter.
    -Themenbezogene Thumbnails. Ein zufällig ausgewähltes Video von dir: Abnehmen ohne Sport, auf dem Thumbnail ist Nahrung zu sehen (Salat).
    Im Video ist davon nichts zu sehen. Du redest zwar davon, aber vielleicht mal ein paar Beispiele zeigen.
    Es wird schon schwer mehrere Minuten zuzuschauen, wenn es keinen Schnitt und keine Abwechslung gibt.

  • danke für dein feedback . Stativ benutze ich. Das letzte Video welches du ansprichst, habe ich ja im sitzen gedreht mit einer softbox . Kamera habe ich eine Sony hx60. Glaube der Fokus ist nicht der beste. Oder ich muss immer Licht an machen ? HM . meine Beobachtung ergab das meine Videos nicht lang sein sollten. Werde sie auf 6-8 min kurzen.
    Daily vlogs: da schneidet man ja oft. Und das geschehene passiert wenn es eben passiert. Im auto zu Hause oder unterwegs. Wo ich natürlich auch ein Stativ benutze. Man erzählt ja von seinem Tag. Bzw nimmt die Kamera mit. Was sollte ich da anders machen ? Ach und thumbs. Was soll ich denn für ein s nehmen wenn mein Video am Schreibtisch gedreht wurde ? Da fällt mir immer kein Bild ein . ich nehme sonst screens aber in dem Fall ???

    Einmal editiert, zuletzt von Leenelife ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!