Neue Richtlinien für das markieren von Produkten

  • Hallo zusammen, ich habe gehört das es neue Richtlinien gibt, was das markieren von Produkten betrifft. Also das ich verwendete Produkte ala Werbung markieren muss. Nun scheiden sich die Geister bei : bekommst du Geld dafür oder nicht. Ich bin der Meinung, wenn ich kein Geld bekomme ( für alles was mit yt zu tun hat und die verwendeten Produkte ) muss ich nichts markieren.
    Bsp: ich kaufe mir ein shampoo und erzähle in meinem Video davon wie toll ich das finde. Habe keine Kooperation und bekomme auch sonst kein Geld mit diesem Video. Muss ich das doch nicht markieren oder ? Ich sage ja aus Spass schon immer dazu das ich das selbst gekauft habe :)
    Genauso wenn ich sage der Kaffee von XY schmeckt sch.... .
    Kennt sich da jemand aus ?
    Ich müsste doch nur Werbung oben einblenden wenn ich eine Kooperation habe mit XY und deren Produkt in meinen Videos bewerbe oder ?
    Lg

  • Ist nicht besonders neu, alles wichtige zu dem Thema sowie die Erklärung was wie wo findeste hier https://support.google.com/youtube/answer/154235?hl=de

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!